Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Falls ich ihn wieder zurück bekomme, leih ich ihn dir gerne mal für ein Review aus. ;)

Können wir machen, die gehen jedoch eh recht oft in der Bucht weg ür das Geld.

By the way,...der Focusrite ISA hat sch als Glücksgriff herausgestellt. Ist eine tolle Ergänzung zu meinen Analogen Pults und dem LA-610 MKII.
Ich kann am Sonntag mal einen wenig Akustikgitarre hochladen aufgenommen mit

TLM 102 + Haun MBC660 -> Focusrite ISA TWO -> Soundcraft GB2 16 R -> Steinberg MR 816X

Ausserdem habe ich mir auf Ebay einen Aphex Aural Exciter für 50€ geschossen, da bin ich dann mal gespannt, was der kann.

Gratuliere, damit war er dann wesentlich günstiger als das Plug-in von Waves :rofl:

Hallo,

...bei mir gab's auch mal wieder was Neues:

Da ich im Oktober die Videoqualitäten meiner EOS600 entdeckt habe, vor allem in Kombi mit Magic Lantern als alternativer Firmware, möchte ich die Konzerte "meines" Kammerchores zukünftig nicht nur audiomäßig aufnehmen, sondern auch mal sehen, ob da nicht mal ein paar brauchbare Videoaufnahmen für die Homepage usw. herausspringen ;)
Nachvertonen mit dem originalen Audiomitschnitt klappt zwar auch gut, aber ich hätte trotzdem gerne einen richtig brauchbaren Kameraton... nachdem mich im letzten Jahr am vierten Advent zum ersten Mal der Laptop während des Konzertes im Stich gelassen hat (was ich, selbst mitsingend, nicht bemerken konnte...), ich meinen kleinen DR100 auch nicht als Sicherung mitlaufen hatte und dann auf den Mono-Ton des eingebauten Kameramics angewiesen war. Wenigstens als kleine Erinnerung hat das zwar getaugt, aber von einer "Aufnahme" kann man da eigentlich nicht sprechen...

Viele Grüße
Klaus

Gerade hat mir UPS ein sehr nettes Päckchen vorbei gebracht :D

SAM_2372.jpg

Und das Beste: ich habe keinen Cent dafür zahlen müssen :)
Wurde mir direkt von SSL als Entschädigung zugeschickt, weil sie ein Produkt das ich eigentlich schon bestellt und bezahlt hatte nicht liefern konnten.

Jetzt ist die große Frage: behalten und nutzen, oder verkaufen? :gruebel:

Und das Produkt, was du bezahlt hattest hast du trotzdem bekommen? Da verschenken die einfach mal 850 Euro???

Nein, hab das Produkt nicht bekommen, nur Geld zurück.
Deswegen als "sorry" dieses Päckchen.

Ist schon etwas besser als ein kleines Cola beim McDonalds, das die hergeben wenn man mal länger warten muss :D

Welches Produkt war das nochmal? :)

Zu spät, war ein Black Friday Hammerdeal :twisted:

@Reflex: Geile Aktion. Kannst ja ein Review schreiben und dann weiterverkaufen oder so. ;)

Mein Aphex Aural Exciter ist die Woche angekommen. Ich bin allerdings noch nicht ausführlich zum Testen gekommen. Im Studio steht das Gerätchen aber shonmal. :D

Ausserdem habe ich mir für Drumrecordings mal noch 2 kleine Stative (für die Kick oder an der Snare unten) rausgelassen.

So Far...
Laguna

Mein Aphex Aural Exciter ist die Woche angekommen. Ich bin allerdings noch nicht ausführlich zum Testen gekommen. Im Studio steht das Gerätchen aber shonmal. :D

Ist doch eh der angedachte Verwendungszweck... damit die Racks nicht so leer aussehen, wenn man alles ITB macht :twisted:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben uns gerade zwei neue Mikrofonständer gekauft. Klingt vielleicht etwas langweilig, aber es handelt sich um Atlas Audio Stands, quasi der Starbird für Arme :) Halten auch unsere großen Neumänner und die Bändchen stabil in ein paar Metern Höhe. Ach ja und wir haben als neue Zweitabhöre die Neumann KH120 im Studio - geniale Laustprecher für den Preis!
IMG_3060.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zählt ein Monitor, ein VGA-splitter und ein paar Kabel alles für ca. 75€ auch?
Hab mir damit ein Klon von dem Monitor, auf dem das arrangement-Fenster läuft in meinen 'Aufnahmeraum' gelegt, so daß ich sehe, was passiert, wenn ich von dort aus per Fußschalter die Aufnahme starte.

Ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen was hier zählt und was nicht :D

Düsseltier;6845907 schrieb:
Ach ja und wir haben als neue Zweitabhöre die Neumann KH120 im Studio - geniale Laustprecher für den Preis!

Die scheinen ja recht beliebt zu sein! Muss die auch mal anhören gehn. Die nächste größere Veränderung bei mir werden Monis sein, etwa diese Klasse.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...

Die scheinen ja recht beliebt zu sein! Muss die auch mal anhören gehn. Die nächste größere Veränderung bei mir werden Monis sein, etwa diese Klasse.

Ich kann nur für die Klein&Hummel O110 sprechen, aber die sind wirklich sehr gut! Und ich denke die Weiterentwicklung wird nicht deutlich schlechter sein :)

Ich habe mir übrigens heute einen gebrauchten Presonus Faderport für die Hälfte des Neupreises geholt. Haupteinsatzzweck werden wohl Automationen sein, die nerven mit der Maus auf die Dauer einfach. Der Erste Eindruck ist gut, funktioniert unter Studio One sofort Plug&Play. :)

Ausserdem habe ich gleich mal ein neues Monitor Setup ausprobiert, mal sehen wie lange mich das überzeugt, akustisch bilde ich mir aber eine Verbesserung ein, ohne den großen Monitor vor der Nase zu haben..

Grüße
Daniel

IMG_2362.jpg IMG_2364.jpg

... funktioniert unter Studio One sofort Plug&Play. :)...
War ich auch erstaunt, als ich das mal zu Testzwecken installiert hab, bis es dann klingelte, daß es ja eine Familie ist.
Nutze den Fußtasteranschluß nämlich um vom 'Aufnahmeraum' aus zu starten(siehe oben).

Mein Mac Pro hat doch 10gb ram xD. Der typ hatte alle Module drin, aber falsch angeordnet. Hat sich das auseinanderbauen gelohnt xD.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben