Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Nachhallzeit von 4-5 Sekunden? :eek:
Entspricht das nicht schon einer mittelgroßen Kirche??

Naja Küche, Bad, Schlafzimmer hatten halt erstmal Priorität

Pah... was interessiert einen echten Musiker Küche, Bad und sonstiges? :D :cool:
Du musst die richtigen Prioritäten setzen ;)

Okay, das Schlafzimmer ist schon interessant, aber weniger wie es eingerichtet ist, als was sich darin abspielt :twisted:

Ich experimentiere immer noch mit der Aufstellung des Subwoofers. Nicht so einfach, wenn der Platz und die Möglichkeiten begrenzt sind.
Zuerst habe ich es unter dem Tisch in die Mitte gestellt, aber damit ich meine Füße ausstrecken kann, musste ich es ganz an die Wand schieben. Dann aber wird der Bass extrem verstärkt und dröhnt. Also habe ich es weiter vor gestellt, dafür aber nach rechts. Dort ist aber gleich eine Couch daneben, weiß nicht, ob das was ausmacht.
Ich bilde mir ein, dass der Schalldruck vom Sub ein wenig mein rechtes Ohr belastet... also ich scheine dort einen Druck zu spüren.
Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

Ich werde mir am Montag eine Unterlage aus dickem Schaumstoff zuschneiden lassen, um den Sub (zumindest etwas) vom Boden zu entkoppeln.
Jetzt ist nur ein Teppich drunter, was natürlich herzlich wenig nützt... der Boden schwingt fröhlich mit :D
Meine Nachbarn unter mir freuen sich aber sicherlich, dass sie auch endlich mal in den Genuss von etwas Tiefbass kommen :evil:

Pah... was interessiert einen echten Musiker Küche, Bad und sonstiges? :D :cool:
Naja, ich finde ein guter Sound ist sowohl im Bad, in der Küche als auch im Schlafzimmer wichtig! :D

Meine Nachbarn unter mir freuen sich aber sicherlich, dass sie auch endlich mal in den Genuss von etwas Tiefbass kommen :evil:
Dann solltest du sie fairer Weise an den Kosten für den Sub beteiligen! :D

Wie gesagt, um in den besten Genuss des Subs zu kommen müsstest du sicher in Raumakustik investieren, aber wie du bereits angemerkt hast wird der Subwoofer ja nicht schlecht :)

Kannst du ja immernoch machen!

Die sich ergebende Diskussion über den Mic-Screen in "sonstiges Zubehör" verlagert. MfG. Basselch

Meinen Recordingplatz zieren jetzt ein paar wunderbare neue Teile:

Anhänge

• image-1308659877.jpg
    image-1308659877.jpg
    53 KB · Aufrufe: 186
  • image-3567198303.jpg
    image-3567198303.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 184
  • image-4103676824.jpg
    image-4103676824.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, back to topic.
Thanks anyway ;)

Darf ich euch meine neuste Anschaffung vorstellen :D

SAM_0758.jpg

Hehe... habe ich mir gestern genau auf die Größe des Subwoofers zuschneiden lassen.
Aus gepresstem Schaumstoff, nur 2 cm dick, und dennoch extrem dicht... ich hoffe mal, dass dies den Sub möglichst gut vom Boden entkoppeln wird.
Selbst wenn ich mich drauf stelle, gibt es nur minimal nach... und ich wiege noch etwas mehr als der Sub :D
Hab 7,5 Euro dafür gelöhnt.

Ui, da hast Du Dich aber in Unkosten gestürzt;)

Ob die 2cm allerdings wirklich den Bass gut entkoppeln? Nicht dass Du das ganze schöne Geld in den Sand gesetzt hast:eek:

Bitte poste auch die Resultate!

Banjo

Ich habe gehört, für Stammkunden gibt es für nur 7,5 Euro ein Upgrade auf die Version 4.0. Das Upgrade ist inkrementell und setzt die Version 2.0 voraus. ;)

Jakob
  • Gelöscht von pico
  • Grund: OT
Reflex
  • Gelöscht von pico
Jakob
  • Gelöscht von pico
Reflex
  • Gelöscht von pico
Jakob
  • Gelöscht von pico
Moinsen!

Gut jetzt haben wir genug gelernt, sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, dann bitte einen separaten Thread aufmachen, hier bitte wieder mit Neuanschaffungen etc. weiter machen - DANKE

Greets Wolle

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Achso hatte ich ganz vergessen, da es ja eigentlich um Video geht. Ab sofort neue bei mir
MAGIX VIDEO Deluxe 17 Sonderedition! Videos erstellen im gehobenen Amateurbereich, finde ich gut und muß mich auch noch einarbeiten. Werde wohl dann die Schnittstelle zum Sound per S1 testen müssen. Aber das erfahrt ihr von mir klarerweise auch! Habe euch ja auch nicht im Regen stehn lassen mit der VRM - Box!

Greets Wolle

Ableton hab ich letztens auch geholt, um vom doch sehr starren Klanggerüst meiner Korg EMX weg zu kommen, zumindest was programmierte Drums angeht.
Hat sich gelohnt, viel Spaß damit!

ich bin günstig an ein Fireface UCX gekommen. ich wollte mir schon länger ein kompaktes und professionelles interface zulegen, das ich fix in die tasche packen und überall mal schnell ein paar signale hochwertig aufnehmen und ausspielen kann. bei der gelegenheit musste ich jetzt einfach zuschlagen. die preamps sind die gleichen wie in den mictasys, also allererste sahne. als FOH-zuspieler für live ist es ab sofort auch meine erste wahl. und über firewire braucht man nichtmal eine stromversorgung.

die ipad-funktion ist für mich zwar nur ein gag, aber ausprobieren werde ichs trotzdem mal.

Tolles teil! Da bin ich (trotz meines tollen Fireface UC) ein bisschen neidisch ;).

und seit heute mein neues DAW-system:

macbook-pro-retina-xl.jpg

dazu hol ich mir noch logic 9, dann bin ich nach meinem MBP 1st generation und logic 7 wieder ganz vorne dabei :D

Nicht schlecht :D
Beim Retina Macbook würde mich interessieren, ob nicht optimierte Websiten/Software wirklich pixelig sind und ob du schon versucht hast die volle Auflösung zu fahren? Standardmäßig sind ja nur 1920x1080 eingestellt.

ich habs auf höchster auflösung laufen, daher sieht alles gleich groß aus. benutzt man aber die retina-optimierte-auflösung, sieht man ziemlich deutlich, dass zB firefox ziemlich unscharf ist. bei den adobe-programmen sieht es anders aus, die sind offenbar so programmiert, dass schriften, linien und kanten immer scharf sind, egal auf welcher auflösung. an den icons sieht man aber dass diese nicht für retina optimiert sind.

logic muss ich später noch ausprobieren.

Okay, heißt höchste Auflösung bei dir Full HD, also das höchste was man ohne zusatzsoftware enstellen kann oder wirklich die 2880x1800? Falls letzteres, packt die Grafikkarte das? Soll da ja schon probleme gegeben haben..

ja, 2880x1800, bisher läuft das ohne probleme. mal schauen was passiert wenn ich after effects und einen zweiten monitor nutze, da bekommt die grafikkarte einiges zu tun.

Hallo,

bei mir neu im Einsatz:

Ich hatte das ewige Umstecken der Wordclockkabel endgültig satt...

Viele Grüße
Klaus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben