Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Heute ist neues Spielzeug geliefert worden. Der unfassbare Q-Faktor EQ. Einen besseren gibt es nicht auf der Welt, das ist die spitze der Audiotechnik. Handgewicklete Spulen die per Relais für jede einzige Einstellung zugeschalltet werden, um so eine 0 Ohm Schlatung zu realisieren. Ein EQ OHNE Phasenprobleme, selbst bei 30db boost nicht eklig, sondern klar und präzise. Ich liebe dieses Gerät :)

cheers
Mika

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da läuft mir schon alleine beim Lesen das breite Grinsen übers Gesicht... :great:

0 Ohm Schaltung? Spulen ohen Phasenverschiebung? :gruebel:

<räusper>
Ja, da macht sich auch auf meinem Gesicht ein Grinsen breit.

Ich glaub, ich muss auch mal einen EQ zusammenlöten, ein extravagantes Gehäusedesign machen, noch etwas pseudo-technisches Marketing Blabla dazu und ein Preisschild jenseits der 3000.-€ Warum geh ich eigentlich noch arbeiten?

Gibt´s da auch die Dilithium-Kristalle als Ersatzteil, um den Miniatur-Supraleiter zu warten?

glaube mir ich habe das ding gegen alles was es so an mastering EQ`s gibt gegengehört. Der Q-Faktor, war das einzisgte Gerät, das meinen Vorstellungen entsprochen hat :) Und wer das Teil jemals selbst gehört hat, weiss wovon ich rede :) Können gerne mal einen Höhen und Bässe anhebe Vergleich mit deinem Lieblingsgerät machen, und vergleichen ;-)
cheers
Mika

@ 901: vergiss aber auf keinen Fall die Miniatur-Lavalampe :D

@ mika: tja, irgendwie wäre das schon recht interessant :)

Moin!

würde mich interssieren, was Du von der VRM-Box hältst. Also, wie gut das mit den simuliertenn Räume und Lautsprechern so funktioniert.
Würde mich genauso interessieren!! ;)

Kommt garantiert ein Testbericht, gebt mir ein paar Wochen Zeit. Was ich aber jetzt schon sagen kann nachdem ich es nur am Laptop installiert habe, das Teil ist genial! Wie weit es aber geht mit der Simulation das bitte erst in ein oder zwei Wochen!

Heute ist neues Spielzeug geliefert worden. Der unfassbare Q-Faktor EQ. Einen besseren gibt es nicht auf der Welt, das ist die spitze der Audiotechnik. Handgewicklete Spulen die per Relais für jede einzige Einstellung zugeschalltet werden, um so eine 0 Ohm Schlatung zu realisieren. Ein EQ OHNE Phasenprobleme, selbst bei 30db boost nicht eklig, sondern klar und präzise. Ich liebe dieses Gerät :)

Ich frag jetzt lieber nicht was Du dafür hingelegt hast!:D

Greets Wolle

Sehr gute drumsamplerwahl wenn du mich fragst!

@mika
glaube mir ich habe das ding gegen alles was es so an mastering EQ`s gibt gegengehört.
Mich würde interessieren wie er deinen Ohren nach gegen andere Modelle abschnitt oder was denen im Vergleich fehlt.
Einfach um eine Vorstellung von diesem spacig aussehendem Teil zu kriegen.
-2077, -massive passive, -PQ, -EQ1AM
Was zeichnete grob geschaut den Q-Faktor gegenüber diesen 4 recht versch. aber typischen Mastering-Geräten aus?

Pult in den Sub, Monitore an den Sub, würde ich sagen.

Der Sub hat ja eine eingebaute Weiche, sowohl für sich selbst als auch für die Satelliten (auf XLR Out).

Banjo

Das wäre natürlich naheliegend, allerdings wollte ich gerne den Sub nur bei Bedarf zuschalten können.

Das lässt sich mit meinem Audio-Interface realisieren, da es zwei Ausgänge hat, die per Knopfdruck zu- und ausgeschaltet werden können.
Allerdings hängt am zweiten Ausgang momentan mein Kopfhörerverstärker.

Vielleicht habe ich ja Glück, und der Sub lässt auch im ausgeschalteten Zustand das Signal zu den Monitoren durch... dann könnte ich ihn einfach nur bei Bedarf einschalten.
Wollte aber den Thread hier nicht damit verwässern, vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf wenn er da ist (hole ihn morgen ab).

Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :great:

Wie sieht es bei dir mit der Raumakustik aus? Ich hätte auch gernen einen Subwoofer, um das Lowend besser beurteilen zu können, bin mir aber noch nicht sicher ob sich das lohnt und bei meiner nur seehr grundlegend optimierten Raumakustik nicht mehr Probleme macht als hilft.. :confused:

Grüße
Daniel

Habe das Teil gerade auf der Bucht für 126 Euro geschossen :eek: :D

Boah *Neid* Da hat aber jemand wirklich Glück gehabt.

Ich habe mir in meiner neuen Wohnung ein eigenes Zimmer fürs Musikmachen/aufnehmen gegönnt. Jetzt muss ich es nur noch einrichten. Momentan ist das hier noch eine akustische Katastrophe :redface:

Grüße
Felix

Jepp, das gehört sicher zu den größten Schnäppchen, die ich je gemacht habe.
Nur Selbstabholung, Auktionsende werktags am Nachmittag... alles Faktoren, die mich auf einen günstigen Preis hoffen ließen. Dass es so günstig wird, habe ich natürlich nicht geahnt.

Mein Raum ist akustisch überhaupt nicht behandelt. Ich weiß natürlich, dass ich mir Probleme einhandeln kann, allerdings habe ich die wohl eh auch schon jetzt.
Aber man muß es halt einfach mal probieren. Außerdem konnte ich so eine Gelegenheit einfach nicht verstreichen lassen...

Der Sub verdirbt ja nicht :)
Soll heißen, wenn ich mal später auch in Raumakustik investieren kann, wird der Sub immer noch da sein...

@ Reflex: Ich denke du wirst bei nem Sub sehr schnell merken ob du etwas an deiner Raumakustik verbessern, bzw. ändern musst!

Bei mir spart sich das Geld langsam auch wieder an und ich denke da wird bald wieder nen größerer Einkauf anstehen.

Das liegt daran, weil nur Selbstabholung möglich war - dann taucht das Angebot im deutschen ebay gar nicht auf.
Das Ding hat immerhin 26,5 kg :eek:

(Übrigens findet man mit "beendete Angebote" auf ebay durchaus nicht auch wirklich alle abgelaufenen Auktionen. Das musste ich schon öfter feststellen, dass ich mit dieser Funktion Angebote nicht gefunden habe, die ich aber zu Ende gehen sah.)

Bitteschön:
http://www.ebay.at/itm/120923317313?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich habe es heute angeschlossen; musste zweimal ins Musikgeschäft, um Kabel zu kaufen.
Ich dachte nämlich, ich brauche nur zwei neue Kabel, und kann es am Control Room-Ausgang meines Mischpults anschließen.
Aber nichts da: wenn sowohl der Hauptausgang als auch der Control Room-Ausgang belegt sind, regelt der Masterfader nur mehr den Hauptausgang. Das wußte ich nicht, denn wenn nur am Control Room etwas angeschlossen ist, regelt der Masterfader auch diesen Ausgang.
Somit hieß es, nochmals ins Geschäft, und zwei weitere Kabel kaufen :rolleyes:

Jetzt hängt also der Sub am Main-Ausgang, und die Monitore sind mit dem Sub verbunden.
Das Coole ist (und bei vielen günstigen Subs meines Wissens nicht so), dass der Sub im ausgeschalteten Zustand das Signal zu den Monitoren einfach durchlässt - True Bypass sozusagen. Somit kann ich den Sub nur bei Bedarf dazuschalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Raum ist akustisch überhaupt nicht behandelt.
Tja, mein Raum ist aber abgesehen von Schreibtisch und ein bisschen Gerümpel noch komplett leer und hat eine Nachhallzeit von 4-5 sekunden :redface: Da werde ich um irgendwelche Maßnahmen wohl nicht drumrum kommen.

Da macht schon das unverstärkte Bass spielen nicht so richtig Spaß, weil der Sound einfach total verwaschen ist. Naja Küche, Bad, Schlafzimmer hatten halt erstmal Priorität :D

Grüße
Nerezza

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben