Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Moin!

Och Menno, das kommt davon wenn man alles zwischen Tür und Angel macht. Klar sind die M3 1/2 Zöller, ich habe das auf die Schnelle mit den NT3 verhauen, das sind ja 3/4 Zoll Mics. Sorry, für die Aufregung. Bin aber bei den Mics wirklich vom Klang her eher der Meinung das es Dreiviertel Membraner sind, - was aber nicht stimmt.

http://www.rodemic.com/mics/nt3

Greets Wolle

Heyho,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Diezel Einstein Tops, gehört zwar nicht zu 100% in die Recordingecke, aber ich bin soo glücklich und der Amp wird ja sicherlich auch für viele Gitarrenaufnahmen verwendet und trägt zur Studioausstattung bei :D

DSC01628.jpg

Grüße
Daniel

Als gutem Kunden im Recordingbereich lass ich Dir das jetzt mal durchgehen;) Dann wollen wir aber mal einen sauber recordeten Soundschnipsel!

Banjo

Mal was ganz unspektakuläres:

Meine Ibanez RG350 hat ab heute für unterwegs ein Rockcase RC 10606 BR.
Über das braune Tolex kann man sich streiten - eigentlich nicht mein Stil - dafür gab's das Teil (gebraucht, aber wie aus dem Laden) für 30€.

Da würde sogar noch eine längere Gitarre als meine RG reinpassen und das Teil ist rocksolid. Die Kiste ist auch den Neupreis wert.
Wenn die Gitarre jetzt mit den Keyboards im Auto unterwegs ist, habe ich keine Sorgen mehr.

So kann ich sie bequem zum Hughes&Kettner Werksbesuch/Workshop fahren. :)

Clemens

Logic Pro.jpg

Ich habe mir heute Alloy 2 spendiert. Bin total faszieniert von den Multiband Geschichten. Registrierung ist ein Kinderspiel und das Ding ist resourcenfreundlich.
Insbesondere Transient und Exciter im Multiband Modus machen richtig freude. Ein Plugin für alles irgendwie.
Endlich etwas um Bässen den richtigen Schmutz zu verleihen und Bassdrums Punchy zu machen ohne zig Tools und Tricks :great:

Gratuliere :)

Ich dachte aber eigentlich, dass du momentan auf dem "billige bzw. in der DAW inkludierte Plug-ins sind genauso gut und reichen auch aus"-Trip bist ;) :D

Kostet nur 140€ momentan. Es sind so gesehen ja 7 Plugins, also billig ;)

Ich find ne gesunde Mischung machts. billige bzw. stock plugin nutzt man (ging zum. mir so) meist erst so richtig, wenn man auch die teuren hat xD

Wie würdest du das plugin klanglich einordnen - eher auf der saueberen Seite, eher das Gegenteil oder vill. moderat? Also auf zerrgeräusche und andere artefakte hin abzielend. Bin nämlich auch am überlegen mir das zu holen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@phjalmarson

Also das Plugin ist sauber und schmutzig. Der Limiter kann in Soft und Hard gefahren werden. Die Kompressoren in Digital oder Vintage und der EQ kann sogar "Soft Saturation"ein und ausschalten.
Der Transient Teil kann Multiband und Singleband, auch der Exciter. Der Exciter hat 4 Sättigungsalgorithmen die man mischen kann pro Band. Gerade flache Gitarren oder Stimmen kann man so gezielt mehr kraft verleihen ohne das es gleich sch..sse klingt.

Lade dir doch die Testversion und probiere herum. Das Angebot geht glaube ich bis 6. September.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@phjalmarson

Also das Plugin ist sauber und schmutzig. Der Limiter kann in Soft und Hard gefahren werden. Die Kompressoren in Digital oder Vintage und der EQ kann sogar "Soft Saturation"ein und ausschalten.
Der Transient Teil kann Multiband und Singleband, auch der Exciter. Der Exciter hat 4 Sättigungsalgorithmen die man mischen kann pro Band. Gerade flache Gitarren oder Stimmen kann man so gezielt mehr kraft verleihen ohne das es gleich sch..sse klingt.

Lade dir doch die Testversion und probiere herum. Das Angebot geht glaube ich bis 6. September.

Ich werde auf jedenfall mal den test machen. klingt alles sehr vielversprechend :) danke fürs aufmerksam machen

cheers
Mika

In den Bereich "erwähnenswerter Krimskrams" passt:

Zwei neue Mikroständer Millenium MS 2007 in blau und in gelb (=sieht eher gold aus), weil man für Schlagzeugaufnahmen eben nie genug haben kann.

Kurz zusammengefasst:

Plus:
+ grosse Verstellschrauben auch für die Höhe.
+ Reduziergewinde gleich dabei
+ Farben helfen leicht verwirrbaren Tontechnikern (wie mir) bei der Übersicht
+ zusätzlich ausziehbarer Galgen mit Schnellverschluss
+ Gewinde ohne Galgen drehbar

Minus:
- Galgenwinkel und Galgenlänge sind zusammen fixiert

Das Preis/Leistungsverhältis stimmt, er ist den billigeren Milleniums überlegen.

Bildle:

Anhänge

• K800_HPIM1012.JPG
    K800_HPIM1012.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 157
Das war heude morgen mit das erste was ich vor hatte :)

Ich muss sagen das plugin gefällt mir richtig gut; vorallem der multiband Transient designer. Das gedudel mit Pararllelspuren und zig plugins vorher brauch ich mir also nich mehr anzutun :great: nices plugin, gutes review preci55ion!

Ja, wenn ich schon an meine grausamen Routings denke, um Multiband Saturation oder Transient Shaping zu machen. Oder Multiband Sidechainig... Alloy macht das Leben einfacher.

Ich habe mir heut die Testversion geladen, und bin fasziniert, was alles in "ein" Plugin alles reinpasst, und dann auch qualitativ hochwertig. Das hatte mich schon beim Ozone fasziniert, aber das war deutlich zu teuer zur Hobbynutzung. Das Alloy macht mich echt an, auch wenn ich diese recht futuristische Oberfläche nicht so mag. Zumindest ist sie besser als von meiner neusten Anschaffung, der "30€" Melda Free Suite ;)

Na das bringt so ziemlich jedes Plug-In fertig :D

Hi,

hier habe ich endlich etwas vernünftiges gefunden. Es gibt von Voxengo oder Melda etwas ähnliches, aber dieses Teil ist einfach nur gut:

http://www.soundradix.com/products/auto-align

Das gute an der Testversion: man kann es testen ohne nervende Aussetzer oder ähnliches. Man kann es nur nicht exportieren und es bleibt ein Fensterchen mit Hinweisen ausgeblendet.

Gerade auf Drums finde ich das Teil wirklich gut. Bisher habe ich immer mit Apples Sampledelay und Gain Plugin gearbeitet oder die Spuren manuell verschoben, aber mit diesem Teil bekomme ich ein ziemlich gutes Ergebnis.

Und auch für unsere elektronische Freunde: Bei Bassdrum Layern bekommt man monströse Bassdrums, wenn man mit den Einstellungen herum spielt. Auch mal die Phase drehen :)

Ich habe es noch nicht gekauft, aber der Kauf ist wohl sicher. :hail:

Ich konnte es nicht lassen und hab mir noch nen schicken Urei LA-4 (mono) angeschafft.
Das hat mich schon länger mal gefuchst und jetzt hab ich meinen:)

Ein erster Test auf High Gain Gitarren zeigt, dass man aufpassen muss, dass das Teil nicht pumpt, die Releasezeiten sind fast schon kryptisch. Genaues Hören und ein Blick auf die Anzeige ermöglichen aber mit etwas Gedult ein wirklich gutes Klangergebnis.

Ich werde mich heute Nachmittag weiter damit beschäftigen, das macht echt Laune.
Und natürlich bekommt er in Bälde ein schönes Holzgehäuse auf Maßanfertigung.

Bildle:

Anhänge

• K800_Foto0108.JPG
    K800_Foto0108.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 136
Da würde ich ja zu gerne Soundbeispiele hören :)
Gerade die Sache mit den High-Gain Gitarren find ich interessant!

Grüße
Daniel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben