Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
komisch.. ich muss vermutlich meinen Bildschirm neu einstellen. Bei mir siehts so aus als wäre der Headstock in Arctic white und die Klampfe an sich eher so in richtung (darf ich das heir sagen? egal :D ) Spe%&aweiß. Schaut echt ulkig aus. Ansonsten find ich sie echt geil. Vor allem der Vogelahornhals ist echt edel! Würde sie zu gerne mal live hören

Meine kommt jetzt auch demnächst :) Es fehlen nur noch die Sperzels, die Rainer allerdings schon bestellt hat.
und sie ist echt gelungen!

Keine Angst, ich hatte den Hals und den Body schon in der Hand.
Das Schwarz ist wirklich super geil. Wie bei nem Steinway Flügel und der Hals sieht einfach geil aus, viel besser noch als auf den Bildern.
Glaub mir, du wirst dich freuen!

@bibabohno
Geile Strat, sieht aus wie die von Ian D'SA von Billy Talent.
Komischerweise brauch ich die selbe Rückenabdeckplatte wie du
in Tortoise-Optik. (Strato in surf green Optik)
Hoffentlich hat Rainer zwei bestellt ;-).
SoLong Gitarrenatze:great:

Moin,
habe zwei bekommen! Bleibt es dabei? Am Freitag? murle1

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten!
Meine Strat ist vorletzte Woch Donnerstag gekommen und ich komm endlich mal dazu etwas darüber zu schreiben°!
Aus dem flamed-Maple ist nun Birdseye geworden, es sieht aber mindestens genauso schön aus!

Aber überzeugt euch selbst anhand der Bilder. Rainer hat wirklich ganze Arbeit geleistet!
Was mich total überrascht hat ist das Gewicht der Gitarre. Rainer sagte schon, der Korpus ist ne Art "Mischesche", also etwas schwerer, aber ich hatte ja keine Ahnung! Runde 4,5 kg bringt die kleine auf die Waage. Für ne Strat ein echtes Pfund. Und das merkt man auch am Sound! Als ich die Gitarre das erste Mal in meinen Amp im Proberaum gestöpselt hab (Vorher nur über Kopfhörer zu Hause, da ist der Sound immer schwer zu beurteilen) dacht ich erst, jemand hätt an meinem Amp gespielt. Die Strat hat einen unheimlich mächtigen Sound, was im Rockbereich natürlich unheimlich geil ist! egal ob fette Riffs oder Solo-Licks, die Gitarre ist ein ziemliches Brett. Aber sie verliert dadurch nicht ihre Strat-typische Leichtigkeit,, denn in den Zwischenpositionen bin ich wirklich im Clean Himmel! Es knopflert so vor sich hin...:D:D

Fazit:
Ich bin echt froh, dass ich in Rainers Arbeit vertraut, und nicht ne Fender USA von der Stange genommen hab. Den diese hier schlägt alles aus den USA was ich bisher gespielt hab um längen! Und das schönste? Es ist meine! :rolleyes::D

In diesem Sinne, schaut her: Brownie!

Anhänge

• Brownie 003.jpg
    Brownie 003.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 289
  • Brownie 005.jpg
    Brownie 005.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 281
  • Brownie 010.jpg
    Brownie 010.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 300
  • Brownie 012.jpg
    Brownie 012.jpg
    161 KB · Aufrufe: 267
  • Brownie 015.jpg
    Brownie 015.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 255
Sehr schick !

meine Buschmän ist gerade im Bau und ich bin schan ganz ganz nervös bis das Schätzelein bei mir ist :D

Gruß
Sash

Fazit:
Ich bin echt froh, dass ich in Rainers Arbeit vertraut, und nicht ne Fender USA von der Stange genommen hab. Den diese hier schlägt alles aus den USA was ich bisher gespielt hab um längen! Und das schönste? Es ist meine! :rolleyes::D

Der Satz könnte von mir stammen :D
Bin immernoch hellauf begeistert...vielleicht überstehe ich dieses Jahr noch, ohne einer GAS Attacke zu unterliegen, aber man weiß ja nie :redface:

In diesem Sinne, schaut her: Brownie!

Ich mag normalerweise keine braunen Gitarren, aber diese hier macht ganz schön was her!

ich bin schan ganz ganz nervös bis das Schätzelein bei mir ist :D

Du hast auch allen Grund dazu :cool:

Tja, nachdem ich so vieles über Rainers Arbeit gelesen und gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders :D
Und das Schlimme ist, ich hab immer wieder neue Ideen !:eek:

Gruß
Sash

Genau das habe ich auch gedacht. :sabber: :)

Was wurde denn da für ein Tremolo verbaut?

Sorry das ich antworte:
Es ist ein Tremolo (Vibrato ist richtiger) der deutschen Firma ABM (Müller & Sohn). Dessen ehemaliger Inhaber Dr. Klaus Müller ist leider vor 2 jahren viel zu früh verstorben und die Firma wurde übernommen und nach Berlin verlegt. Baut Hardware vom Allerfeinsten, aus überwiegend massivem Messing gefräst. Die Raiter haben Rollen, die das Reißen der Saiten minimieren sollen. Ich verwende diese Marke überwiegend, und etliche Verbesserungen oder Änderungen sind auf meinem Mist gewachsen. Gruß, murle1

Tja, lauter glückliche Menschen hier.
Ganze Arbeit Rainer.

@ Henry86: Hammergeiles Teil!!!! Da wird man echt fast neidisch. Vor allem sind die Maserungen vom Hals und vom Korpus der Oberhammer!
Ich hoff ja mal, dass sich der herr Benthaus endlich mal auskäst, damit ich so bald wie möglich auch zu meinem Schätzchen komm :)

Guten abend,

ich hab zwar NOCH keine RBC Guitar aber ich habe in den letzten Tagen viele gespielt und ich muss echt sagen: jede hat seine eigenen Vorzüge und die Gitarren sind einfach durchdacht.
Ich bin am kämpfen mir auch eine zu zu legen, obwohl das eigendlich schon klar ist.
Ich bin nur noch am räzeln was es für eine werden soll.
Also rainers Gitarren sind einfach genial, in alle Hinsichten ( der Look, der Sound und das Bespielen).

Lg Eric

Soooooo Kinderchen!!!

Ich war heute bei Rainer und habe meine weiße "Monster" Strat abgeholt, es mussten noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.
Danach ab in den Proberaum, klingt und spielt sich jetzt perfekt.

Und danach ist passiert: Aus versehen gegen einen Fensterrahmen gedonnert und nen fetten Lackabplatzer an der Kopfplatte. ca 5mm groß!
Die erste Macke ist immer Schlimm....aber ausgerechnet an der Kopfplatte!!!!:(

Och nee :eek:
Da zucke ich förmlich zusammen. Da blutet das Herz, aber das ist bestimmt wieder zu richten, ne Gitarre will gespielt werden und darf auch so aussehen, aber direkt am ersten Tag, ich darf gar nicht dran denken.
Gruß
Sash

klar, ich lasse es auch so wie es ist.
Aber weh tats trotzdem!

Argh :redface:
War mir bei meiner ersten Rhoads auch mal passiert...frisch ausgepackt und stolz wie Oskar damit durch die Wohnung gelaufen und direkt mit einem der Flügel gegen einen Türrahmen geknallt...gab ne schöne Macke :cool:

ja das kenn ich ich. meine weiße Bastelstrat sieht aus wie ne Fender Relic (sie ist mir mal von nem Wandhalter auf meinen Tisch gefallen, das war ein Schock!:eek:) aber mittlerweile find ich sie so ziemlich cool, weil sie abgerockt ist.

Meine RBS behandle ich trotzdem wie ein rohes Ei, und auch da ist schon an zwei Stellen im Korpus die Klarlackschickt abgeplatzt, keine Ahnung wo das herkam. Hat mich aber auch tief getroffen!

Nun gut, wer weiß wie meine Brownie in 10 Jahren aussieht...:rolleyes:

mfg:great:

@ Void: damn... aber wie sagt man so schön? "Narben schmücken einen Krieger"

der Fairnes halber möcht ich meine Aussage von weiter oben zurücknehmen. Natürlich macht Herr Benthaus auch nur seinen Job und gibt sich Mühe... ich bin nur so verdammt Ungeduldig und hab dazu noch was missverstanden, weshalb ich ein bisschen pissig war.