Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
fand ich auch. aber nichts geht über den glanz, einer nigelnagelneuen gitarre, wenn sie frisch poliert aus dem koffer kommt...:D
Rund 4 Wochen sind jetzt rum, Rainer sagte 4-6 Wochen braucht der Lackierer, bin schon sooo gespannt!

mfg:great:

Na - wann Rainer wohl die nächste fertige Klampfe anbietet :) Die gehn ja mittlerweile rucki zucki weg ... zumindest hab ich diesen Eindruck :)

Hallo RBC Freunde,

konnte Montag meine erste RBC-Gitarre abholen und wollte mal im RBC-Thread mal nachfragen
was Ihr von der Gitarre haltet.
Meine Erwartungen in Punkto Sound und Optik sind auf jeden Fall um einiges übertroffen worde.

Die technischen Daten:
Korpus - Mittlere Esche
Decke - Wolkenahorn 4A
Hals/Griffbrett - Riegelahorn (12er Radius)
Brücke - ABM 3D Gold
Hardware - Gold
Bünde - Dunlop 6110
TA - Häussel P90
Mechaniken - Klusen Backlocks Gold
Schaltung - Volume-Maser/Tone-Master/Überblendpoti Hals-Brücke

Sämtliche Komponenten harmonsieren bis ins letzte Detail miteinander,
einfach die perfekte Gitarre.

Von hier aus nochmal ein Dankeschön an RB

:):D:) GitarrenAtze

Anhänge

• BC_1.jpg
    BC_1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 372
  • BC_2.jpg
    BC_2.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 415
  • BC_3.jpg
    BC_3.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 375
  • _BC_HALS_1.jpg
    _BC_HALS_1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 308
  • BC_HALS_2.jpg
    BC_HALS_2.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 332
Du Schlawiner...ich hatte den Rainer schon darauf angesprochen, ob die schwarzgraudunkeltransparente (;)) Tele zum Verkauf steht :D
Glückwunsch :great:

Hab einfach Glück gehabt im Web auf den passenden Link gekommen zu sein.:)
In kürze wird noch eine Stratocaster fällig, allerdings in surf green (60er).

@GitarrenAtze: WOW, find die Tele einfach wunderschön. Es passt einfach alles. Da möchte man am liebsten auch gleich so eine haben :cool:

ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an ;)
Hammergeiles Teil.. ich bin auch sowas von gespannt, wann meine soweit ist ;)

@Bibabohno: Was lässt du dir denn bauen? :)

Mein Korpus ist zurück bei Rainer...bald ist es soweit :great:

Anhänge

• tele.jpg
    tele.jpg
    55 KB · Aufrufe: 276
anscheinend hat Rainer ne Lieferung vom Lackierer bekommen, meiner ist nämlich auch zurück!

Und Leute...
der HAMMER! Genau so wie ich ihn mir vorgestellt hab!

aber seht selbst!

IMG_0868.jpg

IMG_0869.jpg

IMG_0870.jpg

ich freu mich so auf den Tag, an dem ich sie in meinen Händen halten darf!:D

Unglaublich schön!!!!

Eine Maserung zum Niederknien.:great:
Ich hoffe mal, da kommt ein mattgoldenes Schlagbrett drauf, das sähe derbe scharf aus.

ich fänd ja vintage white oder ein pearl schlagbret cool

Eine Maserung zum Niederknien.:great:
Ich hoffe mal, da kommt ein mattgoldenes Schlagbrett drauf, das sähe derbe scharf aus.

Die Maserung ist echt der Hammer, oder? Es muss nicht immer AAAAAA Flamed oder Quilted Maple sein, auch Esche ist manchmal echt schön! (obwohl, es kommt ja ein geflammter Ahornhals dazu...:rolleyes::D)

Mattgold wäre echt interessant, mal gucken ob Rainer so etwas hat.

Da die Lackierung eher dunkel ist, gibts definitiv ein helles Schlagbrett. Im Moment tendiere ich auch zu white pearl, Rainer wird mar aber einige Bilder mit verschiedenen Pickguards schicken.

Bin gespannt, ich poste dann natürlich weiterhin!

@ RunningWild:

Deine ist aber auch sehr schön! Genau so muss ne Tele aussehen!

@ G. Rossdale: Ne Linkshand-Strat in Schwarz Hochglanz mit rotem Tortoise Pickguard und dark Tinted Neck :)

@ G. Rossdale: Ne Linkshand-Strat in Schwarz Hochglanz mit rotem Tortoise Pickguard und dark Tinted Neck :)
@bibabohno Alleine von der Beschreibung werde ich kribbelig. Erinnert mich an die Strato von dem Kerl der bei Billy Talent spielt.
Als Linkshänder ist RB wohl genau die richtige Adresse um ne vernünftige Gitarre zu bekommen.
Mit meiner Tele schwebe ich zur Zeit durch den "7.ten" Himmel.
Hab aber noch ne Strat offen und bin schon mehr als gespannt.

MFG
GitarrenAtze

@running wild Hallo , hast Du deine Gitarre schon und wenn wie bist Du zufrieden?
MFG
GitarrenAtze

Ich habe sie zwar noch nicht hier, aber sie ist soweit fertig. Hier ein paar Bilder aus dem Tele-Thread:

155337d1278337999-telecaster-user-thread-img_0905.jpg

155338d1278338027-telecaster-user-thread-img_0906.jpg

155339d1278338048-telecaster-user-thread-img_0908.jpg

155340d1278338081-telecaster-user-thread-img_0911.jpg

155346d1278342241-telecaster-user-thread-tele1-whe.jpg

Hallo,

die RBCs die ihr hier postet, gefallen mir wirklich gut :great:
Habe mich auf der Website mal ein wenig durchgelesen, und bin wirklich angetan von RBC. Eine Frage habe ich aber noch, wegen der ich keine Email aufsetzen möchte: Was versteht man unter einer "Hybridgitarre", ist hiermit eine Semi gemeint? Bin nämlich zurzeit ein wenig frustriert mit der Auswahl an Thinline Telecastern, das würde mich in diesem Fall ja preislich betreffen.

Gruß,

Tim

Mit Hybridgitarren meint Rainer glaub ich Akustikgitarren im E-Gitarrenkörper.

Er hat z.B. eine komplett ausgehöhlte Telecaster gebaut, mit dem Steg einer Akustikgitarre. Die wird dann mit einem Piezosystem verstärkt. So etwas bietet er auch auch an mit Piezo und Gitarren-Pickups.

Ziemlich geile Sache, lässt sich super angenehm spielen, eben wie ne E-Gitarre, klingt aber nach Akustik. sehr cool!