Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
ich glaube der Hals wird der fetteste Prügel seit Long Dong Silver :rolleyes:
Ok, der war flach.......

definitv! war jetzt am Samstag bei Rainer, und durfte seine Schätzchen bewundern, als ich meine in Auftrag gegeben habe...
Deine stand da auch schon. Der Hals ist mit Abstand der fetteste, den ich jeh in der Hand hatte!

Habe mir bei Rainer auch ne Strat bestellt, soll mein zukünftiges Arbeitstier werden.

Korpus aus schwerer Mischesche,
Hals und Griffbrett Riegelahorn
Lockingmechaniken
ABM 2-Punkt Tremolo
Häussel Tozz am Steg und 2 rockig, bluesige Singlecoils (da wissen wir noch nicht 100%ig welche)
chrome Hardware

Alles in allem ne moderne "Arbeits"-Strat, aber genau so wollte ich sie haben. Bin schon echt gespannt!!!!

mfg:great:

mehr Bilder konnte ich auf die Schnelle nicht finden! murle1

Anhänge

• CIMG2485.jpg
    CIMG2485.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 400
  • K1024_DSCF3486.JPG
    K1024_DSCF3486.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 411
  • PIC00997-1.jpg
    PIC00997-1.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 399
  • 1IMG_1788.jpg
    1IMG_1788.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 416
  • PIC02426.jpg
    PIC02426.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 423
  • PIC01716.jpg
    PIC01716.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 411
  • PIC02011.jpg
    PIC02011.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 442
Hey Rainer,

vor allem die letzte löst akuten GAS Anfall aus!

Gruß
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooooooooo Freunde der Sonne!

Machen wir uns nichts vor, ich war heute bei Rainer!
Unfassbar geil ist sie geworden! Das man hart mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte!

Die Singlecoils klingen fast wie P90, der Steg Humbucker klingt wie ein 59er Duncan gerne klingen würde und der Hals ist dick wie eine Treppengeländer!

Bin völlig von den Socken.

Bilder baller ich die Tage hoch!

Ach Leute... das könnt Ihr doch nicht mit mir machen. Ich bin schon am träumen, aber meine muss soweit ich weis noch die Anspielphase durchlaufen und dann zum Lackierer :( Nunja. "Gut Ding will Weile haben" sagt man ja so schön. Ich kanns echt kaum erwarten meine Traumgitarre in den Händen zu halten :)
Wird ne Lefty-Strat in Mattschwarz (ja, ich weis, dass Rainer keine schwarzen Gitarren mag ;) )
Korpus: Erle
Hals: Ahorn mit Ahorngriffbrett (tinted lackiert) und etwas fetter (um mal wieder auf den LongDong zu kommen^^), da ich ebenfalls riesige Pfoten hab
ABM Trem mit Rollreitern
Kluson Lockingmechs
Häussel SC's in Neck- und Middleposition
Häussel Klingenhummi am Steg
und ein dunkelrotes Tortoise-Pickguard

ach. Das wird bestimmt ein prächtiges Teil

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo....

Hier mal Bilder vom aktuellen Stand!

Folgende Arbeiten müssen jetzt noch gemacht werden:

- Body Shapping anpassen
-Body fein schleifen
- Hals Korpus Übergang anpassen
- Hals etwas verdünnen
-Mechaniken versenken
-Bundierungs Feinarbeiten

Dann gehts ab zum Lackierer.

Rainer, korigier mich wenn ich was vergessen habe.

Grüße
Christian

Anhänge

• IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 407
schick schick ;)
War dir der Hals dann doch etwas zu dick?

ja, war doch zuviel des guten!

Da war wohl jemand zu gierig, wie?:D

Freue mich schon auf die Bilder der fertigen Gitarre! Allein die Polepieces der Singlecoils versprechen ja schon, dass das Ding tierisch abgeht.:great:

Nö, ich will halt den Hals nur so dick wie Möglich machen. Bin der festen Überzeugung das dies ganz maßgeblich für den Sound ist.
Deshalb hat Rainer den Hals erstmal so gelassen. Nun haben wir entschieden, dass doch noch was runter muss.

Wird am Ende aber immer noch der Harte Prügel!

Wahnsinn, was hier für Gitarren vorgestellt werden. Hut ab, murle.
Wie viele Gitarren baust du denn so um Durchschnitt im Monat? Ich dachte immer, du seist ein ziemlich kleiner Gitarrenbauer, jedoch hab ich jetzt ein ganz anderes Bild davon. :eek: Auf jeden Fall absolut klasse Arbeit. :)

Wahnsinn, was hier für Gitarren vorgestellt werden. Hut ab, murle.
Wie viele Gitarren baust du denn so um Durchschnitt im Monat? Ich dachte immer, du seist ein ziemlich kleiner Gitarrenbauer, jedoch hab ich jetzt ein ganz anderes Bild davon. :eek: Auf jeden Fall absolut klasse Arbeit. :)

Ich habe in 17 Jahren ca. 350 Gitarren und Bässe gebaut, am Anfang noch NEBEN meinem Beruf als ICE Lokführer.
Da war nur eine im Monat möglich. Nun im Ruhestand, und vor allem nachdem ich die aktive Zeit auf der Bühne aufgeben mußte, sind es mehr geworden. Ich wollte mich nach einer Herz OP einschränken, aber wie so auch immer - das gelingt mir nicht (das Board ist schuld!:gruebel:). Zur Zeit sind es ein Dutzend die beendet werden müssen. Denn es soll und muß ruhiger werden. Aber ich habe so viele Ideen (und schöne Hölzer), die ich noch machen möchte, bis meine Finger auch das nicht mehr zulassen. Also, Du hast Recht, ich bin ein "kleiner" mit einer
"übersichtlichen" Werkstatt, benutze die größeren Maschinen in einer Tischlerei (Bekannter) fast kostenfrei, und habe zufällig gute Verbindungen zu wichtigen Firmen. Das ist das ganze "Geheimnis". Gruß, murle1

So Leute, neues aus der RBC-Front!

Meine Strat ist quasi "fertig"! Es ist alles fertig verbaut, und ich fahr morgen hin um sie probezuspielen! Bin echt gespannt, vor allem auf die Häussel PUs...

Hier nochmal die Specs:

Korpus aus schwerer Mischesche
Hals und Griffbrett aus geriegeltem Ahorn
HSS, Häussel PUs (Tozz am Steg, 2 passende Singles dazu:rolleyes:)
ABN 2-Punkt Tremolo
Locking-Tuner.

Und weils so schön ist gibts noch ein paar Bilder mit denen mit Rainer bereits versorgt hat:

Vor allem die Maserung des Korpusses find ich Hammermäßig.

Farbe bin ich mir noch unsicher, was meint ihr? Ich dachte an ein schönes braun-transparent, dass man die Maserung auf jeden Fall sieht, mit nem leichten Burst. Was haltet ihr davon? bin für Vorschläge aber gerne offen!

Hier die Bilder:

IMG_0759.jpg

IMG_0758.jpg

IMG_0722.jpg

Ich würds bei einem Naturfinish belassen :gruebel:

Bin auch sowas von gespannt wie ein Flitzebogen auf meine Tele :eek:
sfpj1k99.jpg

hey, die hab ich glaube ich auch schon gesehen!
ziemlich cooles teil!

naja naturfinish? och weiß net so recht... mir ist das dann irgendwie zu hell. deswegen dachte ich an ein leichtes braun... oder eher rötlich? so in richtung ice tea?

2-Tone-Sunburst!!!!!!!!!!! Um Himmels Willen JA!!!!!!!!!!!!!! :redface::redface::redface:

hallo,

durfte sie heute probespielen. Der absolute Hammer! Am liebsten hätt ich sie gleich mitgenommen!:D
Hab mich dann aber doch dazu durchgerungen sie da zu lassen, damit sie hübsch lackiert wird.
Habe mich tatsächlich für ein 2-tone burst entschieden, alllerdings nicht mit schwarzen Rändern, sondern ganz dunkles braun.

die mitte wird dann ähnlich wie bei dieser hier:

klick

freu mich so! das schwierigste wird jetzt das warten. vier bis sechs wochen. das wird hart...:rolleyes:

Soooo Kinderchen!

News von der RBC Front: Meine weiße Strat ist nun tatsächlich soweit, dass sie lackiert werden kann. Auch der Hals liegt in den letzten zügen.
Ich war am Sonntag bei Rainer zu besuch um mir das Body Shaping noch mal anzuschauen und nun ist alles perfekt.

Auch der Hals wird demnächst zum Lackierer geschickt, die Gitarre bekommt einen matching headstock!!!!

Desweiteren ist Rainer so nett, meine Diego Strat komplett auf HSS ( von Häussel) umzubauen. Auch das wird ein riesen Spass!!!!!
Dann habe ich zwei Strats die ausser den PU´s rein GAR nichts gemeinsam haben. Ich bin sehr sehr gespannt.
Sobald es Bilder von der einen oder der anderen gibt, poste ich sie hier!

So Leute, neues aus der RBC-Front!

Meine Strat ist quasi "fertig"! Es ist alles fertig verbaut, und ich fahr morgen hin um sie probezuspielen! Bin echt gespannt, vor allem auf die Häussel PUs...

Uiuiui - die sieht so unlackiert aber schon arg sexy aus!