Hi Leute,
ich möchte die Chance nutzen dem Thread etwas neues Leben einzuhauchen und euch hier mal meine RBC-'Schätzchen' zu präsentieren:
- Die zwei RBC-ST-Modelle sind aus meiner 'Mini-Serie' von drei Swamp-Ash Strats, die mir Rainer so etwa 1995 gebaut hat.
- RBC-ST #01/02 : Body: Swamp-Ash mit transparent-red Finish, Maple-Neck/Ebony-Fretboard, 22-Frets, Tom Anderson PUs H-S-S, ABM-Bridge.(2 Gitarren, beide baugleich/selbe Lackierung, daher halt nur 1 Pic)
- RBC-ST #03 : Body Swamp-Ash mit cherry-sunburst Finish, mittlerweile auch Tom Anderson PUs - H-S-S (auf dem Bild sind noch Seymour Duncans drin), Maple-Neck/Ebony-Fretboard, 22-Frets, Schaller Flat-Mount-Tremolo - böse Zungen haben das Teil 'Kindersarg' getauft
), inzwischen hat sie auch noch nen Rollen-Sattel und die gr. goldenen Poti-Knobs wurden gegen kleinere schwarze ausgetauscht (zuviel Gold, blinzel
)
Mechaniken auf allen dreien: Schaller 7504/gold Top-Mount Locking-Tuners
Sound: oberamtliches Sustain, genial für bluesige Sachen bis Hard-Rock - nicht unbedingt was für Metal.
- RBC-VH-Modell: ca. 1996 gebaut Body: Mahagonie/Esche-Decke, Maple-Neck/RW?, 21-Frets, ABM-Bridge, Seymour Duncan PUs H-H, Gotoh-Mechaniken. Alles chrome.
Sound: endloses Sustain, von Blues bis Heavy-Rock geht mit der alles!, klingt sehr ähnlich wie meine LP-Classic.
Die Bilder habe ich zusammen mit Rainer, kurz nach der Fertigstellung damals, in einem Foto-Studio in Minden machen lassen.
Viel Spass beim Betrachten und mit euren RBCs - die Gitarren auf dieser Seite sind ja wirklich ausnahmslos eine Augenweide!