Bran
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.19
- Kekse
- 9.094
Hab ich mir schon fast gedacht
Schade
Schade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde wohl immer ein Paulasyl bleiben. Daher könnte ich eventuell eine RBC Powerstrat ....*edit*
Das Logo gefällt mir! Aber bei dem Namen Telecaster könnte man rechtliche Probleme bekommen, oder?
Moin,
nun noch ein weiteres, lang liegendes T- Modell. Nenne es LP Tele. Langsam werden meine Rückstände weniger. Noch zwei Paulas, eine Jaguar eine Powerstrat - dann wird es etwas ruhiger.
LP-Tele, weil Holz, PU's und Hardware einer LP entsprechen, bis auf die Form und Mensur. Der Korpus, aus sehr hartem Mahagoni, der trotz zweier Hohlkammern noch etwas auf die Waage bringt..Die Decke ist ein seltenes Holz aus fernen Landen. Thyria Burl. Der Hals ist aus Bubinga, mit einem Bahia Rosenholzgriffbrett. Bewaffnet ist das Teil mit einem Häussel (was denn sonst?) VIN+N am Hals, und einem Tozz B an der Bridge. Um die bezahlbar zu lassen, wurde bei der Decke nicht lackiert, sondern die komplette Gitarre mit einem Hartöl/Wachsfinish versehen. Die Brücke ist eine gut und günstig von Göldo. Wie auch die Kluson Mechaniken. Die Schaltung eher LP untypisch: Master Volume, Mastertone und ein Push/Pull für Split und
Blendfunktion der beiden Humbucker. Dazu ein Toggle Switch.
.Anhang anzeigen 503914 Anhang anzeigen 503915 Anhang anzeigen 503916 Anhang anzeigen 503917 Anhang anzeigen 503918
In der Tat wäre das auch eine Möglichkeit, gibt ja auch durchsichtige Pickguards. Ich glaub bei Duesenberg hab ich das schon gesehen. Ja, das würde schon auch sehen, und den Tela- (oder Paule) Charakter noch unterstreichen.Du machst ja echt schöne Sachen wieder mal...
Deine LP Tele finde ich vom Ansatz total klasse.
Mich würde die Optik mal mit Pickguard interessiere. Ich bin da irgendwie altmodisch. Ich finde, dass Gitarren ohne PG schnell ein bissl Heavy Metal und 80ies aussehen. Aber es wäre ja auch ne Sünde, das schöne Holz zuzudecken...