Ich nutze nun den Thread, um eine Strat vorzustellen, die ich vor ca. 15 Jahren (oder noch früher?) gebaut habe. Für einen Gitarrenfreak, der neben anderen, auch 7 Gitarren nach und nach von mir bekommen hat. Ein anderer Kunde von mir, hat dieses Teil nun in einem GAS Anfall gekauft, obwohl er kein Stratspieler ist, und weil er in der Nähe wohnt, zur Begutachtung und Service gebracht..
Die Gitarre ist trotz ihres "Alters" in einem bemerkenswerten Zustand!! Einige minimale "Kratzer" auf der Rückseite... Wenn alle ihre Instrumente so behandel würden...!!
Material: Sumpfeschekorpus, Riegelahornhals mit Ebenholzgriffbrett. Schaller Top Mount Mechaniken. Tom Anderson PU's.
Und das Besondere: Ein Super Top Lock Tremolo von Schaller. Kein Federfach nötig! Die Federn sitzen im Trem. Die Federspannung kann von oben eingestellt werden mit einem Inbus, der unten am Tremhebel sitzt. Und ein Hebel, der Das Trem blockiert, wenn z.B. eine Saite reißt, kann weiter gespielt werden, ohne Verstimmung. Zusätzlich noch Feinstimmer! Den Tradinationalisten war es allerdings zu groß, aus dem Grund wurde es nach einiger Zeit aus dem Programm genommen. Schade!
Die angehängten Bilder sind leider schlecht, meine Cam ist hin!!
Wenn ich die beiden liegenden Bilder "aufrichte", werden sie noch schlechter!