Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Oh ja, beide sehr lecker. Die Tele würde ich als deren Liebhaber natürlich vorziehen :).

Moin,

mich würde mal interessieren, wie die Tele in den beiden Zwischenstellungen klingt. Ähnlich einer Strat? Gibt es Soundfiles?

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mich würde mal interessieren, wie die Tele in den beiden Mittelstellungen klingt. Ähnlich einer Strat? Gibt es Soundfiles?

Gruß Jens

Ich nehme an, Du meinst die Zwischenstellungen?...Ich fand die sehr angenehm, - aber das ist Geschmacksache, die man nicht beschreiben kann. Ggf. kann der Besitzer Soundfiles erstellen??

Habe das alles ausprobiert! Unglaublich welche Sound´s da möglich sind.
Burnsschaltung bei Stellung 5 (Hals und Stegpickup) klingt richtig gut für Countrysachen, etwas härter knackiger mit dem Twang
Burnsschaltung bei Stellung 4 (alle 3 PU´S) sehr warm und weich.

ei der Tele hast Du aber auch einige Möglichkeiten verbaut, das ist vom Stratsound bis zum gezerrten Rocksound alles möglich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich nehme an, Du meinst die Zwischenstellungen?...Ich fand die sehr angenehm, - aber das ist Geschmacksache, die man nicht beschreiben kann. Ggf. kann der Besitzer Soundfiles erstellen??
Wie Rainer schon geschrieben hat schon ziemlich nah am Stratsound, sehr angenehm. Versuche mal nach unserem Urlaub Soundfiles zu erstellen.

So, nun einmal in eigener Sache:
Ich wurde öfter kritisiert und angesprochen, wegen der Art mein "Logo" anzubringen - aufzukleben. Das hatte mehrere Gründe, die Mehrzahl meiner Hälse sind und bleiben unlackiert. Darauf hält kein Wasser Schiebedecail oder wie sich das nennt...Und Einlagen aus Abalone o.ä. erfordern ein Programm und dementspechende Möglichkeiten - und damit ziemliche Kosten. Nun, durch einen glücklichen Zufall - habe ich einen Kunden, der den Wunsch hatte und die Nähe zu einem Airbrusher, das Logo und einen Schriftzug aufbringen zu lassen. Bedeutet, nur die Kopfplattenoberseite zu lackieren. Ich finde das sehr interessant, und möchte alle so machen lassen (mit anderem Text) Auch, weil der Mann keine Unsummen dafür verlangt!! Eure Meinung wäre mir wichtig, dafür habe ich ein Bild angehängt...

IMG_5579.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kommt doch sehr cool.
Macht das gaze noch etwas edler:great:
Und wenn´s eh nicht die Welt kostet, unbedingt machen.

Zwei Worte zur Beschreibung des Logos:
1. Sehr
2. Cool
Voll dafür

Dem schließe ich mich an!

Moin,
das hört sich ja gut an... Nur kann ich nicht Telecaster schreiben, Telecaster ist ein eingetragenes Warenzeichen o. so ä. Könnte Ärger geben mit 7ender...
Aber Tele- Modell und Strat-Modell wäre möglich...

Das dacht sich mir schon dass der Schriftzug so nicht durchgeht. Aber es sieht cool aus wenn da noch was hinter dem Markennamen steht. Schreib halt "RBC Telegitarre custom" hin

In Reminiszenz an den ersten serienmässig gefertigten Wagen fände ich, falls das nicht auch Ärger vor wegen eingetragenem Warenzeichen gibt, den Namen Model T bei der Tele einfach unfassbar cool.

Alten Lizzy Fans wäre es ebenfalls ein Volksfest....

Ich finde es auch schick. Im Zweifelsfall könnte man das Modell auch einfach weglassen. RBC Custom tuts auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja RBC Custom ist gut.
Das T oder S würde ich mir einfach sparen

Ich finde es auch schick. Im Zweifelsfall könnte man das Modell auch einfach weglassen. RBC Custom tuts auch.

Wobei aber das Custom schon im Logo vorhanden ist... RB C..
Mal sehen, ist noch ein wenig Zeit... Ggf. Handmade??

RBC-Guitars ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eure Meinung wäre mir wichtig,

Ich würde mich nicht auf das Glatteis bewegen einen Namen zu verwenden, der per Trademark geschützt ist. Wer die Form nicht erkennt, der braucht die Handmade Gitarre auch nicht ...

Daher: Pro RBC custom ... allerdings vielleicht in einer Schreibschrift und mit "Hintergrund Schatten" ...

In diesem Stil ..

dsii.jpg

Moin,

mich stört das aufgeklebte Logo nicht, ok bin auch Werbetechniker der sowas täglich macht.
Lackiert wirkt natürlich hochwertiger ich würde auch nur RBC Custom verwenden da kann keiner was finden um Dich abzumahnen.

Wenn das Acronym RBC schon Custom enthält, ist ein weiteres Custom unnötig. Es sei denn, man äfft nach oder stottert.
Wie wird die Marke denn gesprochen (engl) Ahr Bie Szie oder (dt) Ärr Beh Zeh?
Will heißen, wenn man denn einer Ergänzung bedarf - einen deutschen oder englischen Erweiterung des Logos.

Ich bin auch für deutsche Bezeichnungen... RBC-Kundschaft, Kundenanfertigung oder Maßanfertigung klingt nicht so flüssig :D

Dann drehe es doch um...

Handarbeit von RBC

Gruß
Martin

Oder schreibe Rbc noch aus oder sowas wie "von / by Rainer Buschmann"