theogonia
Registrierter Benutzer
Moin,
die Rückstände wurden immer weniger, durch Hilfe aus dem Kölner Land....Dadurch auch meine Motivation etwas besser. Ich bin einfach einmal so frech, und stelle eine STR. Modell vor. Und zwar mit einem Tremolo, von dem viele die mich kennen, genau wissen: Ich liebe es NICHT! Das "Freudlos" FR Trem!! Aber das Teil aus Deutschland, das ABM Katana 5400, ist einfach ein Hammer! Verarbeitungsmäßig und Material so wie so. Aber viele neue Ideen: Die Reiter lassen sich auf jeden Griffbrettradius einstellen! Die Saiten werden durchgezogen von hinten, nicht von unten. Können - müssen aber nicht geklemmt werden. Dadurch ist ein schneller Saitenwechsel ohne Saitenschneider auf der Bühne möglich. Die Klingen können getauscht werden, falls sie abgenutzt sind. Und nach Einstellung der Intonation werden die Reiter mit einer Inbusschraube fixiert - kein Sirren oder Rappeln mehr!
Zwei Nachteile allerdings: Der Preis...und es gibt es bisher nur für eingelassene Bauweise, also in einer Mulde. Die Version für Montage auf dem Korpus ist in Arbeit...
Anhang anzeigen 436546 Anhang anzeigen 436547 Anhang anzeigen 436549 Anhang anzeigen 436550 Anhang anzeigen 436551
Ich zitiere hier einfach mal n alten Post.
Reiner du scheinst mit dem Katana ja sehr zufrieden zu sein.
Leider findet man im Netz ja nicht viel zu dem Trem und die Seite von ABM gibt auch nicht so viele Informationen.
Kurze frage Passt es auf Standard Floyd Bohrungen.
Finde da nichts, außer dass es unterfräst sein muss.