Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Wie wärs mit 'ner schwarzen Floyd Rose Les Paul? :D ;)

Oder Blau mit Goldhardware. ;)

Ich hatte da ja mal was angefragt aus dem ja dann nichts geworden ist. :redface:

So in etwa:
7F0B.tmp.jpg
LP Blue Burst Floyd Rose.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, da würde ich direkt zuschlagen. :great:

Ui, da würde ich direkt zuschlagen.
im Sinn von reinschlagen...? :evil:

Also ich fände es schick, lieber Rainer @murle1 wenn es was californisches würde vom Ansatz.
Ne Nashvilletele mit nem Charlie Christian am Hals fände ich großes Kino.
Wäre in der Traditionslinie, aber doch ein bisschen eigenwillig.

Noch cooler, ne Nashville mit CC als Thinline.
Da würde ich aus dem Stand anfangen dafür zu sparen!

s´Zwieberl

Ne, :D ich habe eine schwäche für blau und Les Pauls. Ich find die gezeigten optisch super.
klaro. Ich würde ne blaue Paula auch nicht von der Bettkante schubsen ;)

Aber mit Floyd R. komm ich gar nicht klar. Ich bin da Fundamentalist. Ne Paula braucht kein Trem - und erst recht kein Röschen.
Und ne Strat braucht ein Trem. SO einfach.

Die Farbe ist klasse, keine Frage.

s´Zwieberl

Oder Blau mit Goldhardware. ;)

Ich hatte da ja mal was angefragt aus dem ja dann nichts geworden ist. :redface:

So in etwa:
Anhang anzeigen 468360 Anhang anzeigen 468361

Whow, die obere Blaue wäre schon interessant - nur ist das Holz gerade bei mir auf die Sperrliste gekommen, nach dem ich genau seit 10 Tage WIEDER eine Scheiß Spalted
Holzpilz Allergie
habe. Übel. Der Staub von dem Holz, dessen Zeichnung es durch seine Verfaulung und Pilz hat, ist Ätzend. Bin noch am überlegen...
Aber ne Nashville....???

Wir hatten ja darüber mal per E-Mail kommuniziert und du hast mir ein paar Bilder vom "Rohmaterial" geschickt:
IMG_4014-2000.jpg

Was macht denn für dich die obere interessanter als die untere?

Also wenn du so eine als Jubiläumsmodell bauen solltest nehme ich sie (Aber dann lieber mit ´nem FRX ;)). Dann wird einfach darauf gespart.

Hi,

Da ich seit gestern auch stolzer Besitzer einer RBC bin, versinke ich hier mal mein Review was ich gerade geschrieben habe.

https://www.musiker-board.de/threads/rainer-buschmann-custom-powerstrat-rbc.633141/

nebenbei mein 666 er Beitrag :evil:

Diese Gitarre tauchte schon oft hier im Forum auf, leider gab es nie ein Review hierzu. Ich hoffe das dieses wunderschöne Instrument in mir endlich den endgültigen Besitzer gefunden hat. Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von dieser wunderschönen Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich muss mich nochmals unabhängig von meinem Review zu meiner neuen RBC melden, da ich ein kleineres Problem habe.

Ich vermute mal das es was mit der Masse zu tun hat und wende mich in diesem Thread an Euch. Ich habe schon die SuFu gequält, da gibts leider schon so viel-viele. kennt einer ja das problem an seiner RBC.

Halte ich die Gitarrensaiten, keinerlei Störgeräusche, nichts.

Ohne die Saiten fest zu halten habe ich ein Brummen und beim Betätigen des Toggle knackt es auch. berühre ich Saiten, Tram Block oder eben den Toggle gehen die Geräusche weg.

Was nur tun um das gänzlich weg zu bekommen?

Moin,
mir ist zu Ohren gekommen, das schon einmal an der Verdrahtung "gearbeitet" wurde-bitte einmal im E-Fach überprüfen, ob alle Masseverbindungen noch in Ordnung sind, oder sich eine Lötstelle oder Kabel gelöst hat. Auch am Toggle sollte eine Masse sein. Ist dort keine, wurde dort getauscht.. Hast Du keinen Erfolg, schick sie mir, ich erledige das!
Gruß, Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
mir ist zu Ohren gekommen, das schon einmal an der Verdrahtung "gearbeitet" wurde-bitte einmal im E-Fach überprüfen, ob alle Masseverbindungen noch in Ordnung sind, oder sich eine Lötstelle oder Kabel gelöst hat. Auch am Toggle sollte eine Masse sein. Ist dort keine, wurde dort getauscht.. Hast Du keinen Erfolg, schick sie mir, ich erledige das!
Gruß, Rainer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich muss gestehen, das ich nicht wirklich Ahnung habe was die Verschalung usw von Gitarren angehet. Selbst schauen ob alles richtig oder nicht ist also echt schwierig...

EDIT:

Die Lötstellen scheinen aber soweit ich das Beurteilen kann alle in Ordnung zu sein. Egal ob ich die Potts oder den Toggle Berühre, gibt es Nebengeräusche. Sobald die Saiten von mir berührt werden ist aber alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich muss gestehen, das ich nicht wirklich Ahnung habe was die Verschalung usw von Gitarren angehet. Selbst schauen ob alles richtig oder nicht ist also echt schwierig...

EDIT:

Die Lötstellen scheinen aber soweit ich das Beurteilen kann alle in Ordnung zu sein. Egal ob ich die Potts oder den Toggle Berühre, gibt es Nebengeräusche. Sobald die Saiten von mir berührt werden ist aber alles gut.

Soweit finde ich auch nichts Außergewöhnliches, nur die Masse fehlt am Toggle. Wo ist sie hin? :engel:Aber... Egal, schick sie mir, habe auch nun extrem guten Abschirmlack...

homespun Glückwunsch zu Deiner RBC, ein wirklich tolles Teil hast Du da ergattern können ! :great:
Die Masse fehlt tatsächlich am Toggle, mit Abschirmlack etc. sollte Rainer das ganz schnell behoben haben !

Grüße
Sascha

Super, Dankeschön für die schnellen Antworten.

Gruss Steffen

Edit. Da scheinbar nur die Masse vom Toggle fehlte habe ich diese mal mit dem Pott verbunden. Da sich nichts wirklich verändert werde ich sie nun am liebsten tatsächlich zu Dir schicken Rainer. Da ist sie in guten Händen.

Zuletzt bearbeitet:
O.K., sie wird mich noch erkennen, also her damit. Hast Du sie mal mit einem anderen Amp oder in anderen Räumen getestet, wo andere Stecker oder Leitungen verlegt sind? Habe ich auch schon gehabt, in der einen Wohnung war alles in Ordnung, woanders ncht..Erdung in Häusern, das ist so ein Ding...
Gruß, Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das werde ich heute mal Testen. Kann sie sowieso erst Montag versenden.

Nur mal aus Interesse, wo genau am Toggle kommt denn die Masse ran? Nicht das der Fehler schon da liegt und von dort aus wohin...

Gruß Steffen

Das werde ich heute mal Testen. Kann sie sowieso erst Montag versenden.

Nur mal aus Interesse, wo genau am Toggle kommt denn die Masse ran? Nicht das der Fehler schon da liegt und von dort aus wohin...

Gruß Steffen

Hallo, "hinten" ist eine Öse, dort soll eine Masse angelötet werden.

Dann hatte ich zumindest alles richtig gemacht. Da an dieser Stelle kein Tropfen Lötzinn war, wurde der Schalter wohl auch getauscht irgendwann.

Egal, ich lass den Meister ran:great:

Zuletzt bearbeitet: