Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
ich will auch eine :O hab noch einzelteile rumzuliegen^^

ganz klar Ahorn/Ahorn.
die schrägen Dots schauen aber auch klasse aus - mal was Anderes...

Ganz klar: Ahorn/Ahorn ! Sieht mit Abstand am besten aus !

Im Augenblick geht gar nichts... Habe mir die Augen "verbogen": Schleifstaub dort reingepustet, so dämlich. Dicke Entzündung und Sehstörungen - bestelle ein Bier - und bekomme zwei!

So, der "Zwilling" ist fertig, obwohl ich mir bei einem "Unfall" die Augen versaut hatte.
T-Modell Erlekorpus, Zebrano Decke. Ovangkol Hals, Bocote Griffbrett. Häussel PU's, ABM Piezobrücke mit Graphtech Piezoreitern und Fishman Powerchip. Stereofähig.
Eine von den vielen Rückständen...

IMG_5012-2000.jpg
IMG_5018-2000.jpg IMG_5019-2000.jpg IMG_5022-2000.jpg IMG_5021-2000.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^, wow, hammer!

Als Rohling habe ich sie schon gepostet. Aber so sieht sie fertig aus: Hybridgitarre (Quadromaster) Magnetisch/Piezo. ABM Piezobrücke. Sumpfesche, Spalted Maple. Häussel P90.
Vogelaugenahorn Hals. Warum die beiden Bilder "gekippt" sind?

IMG_4963.JPG
IMG_4964.JPG

IMG_4967.JPG
IMG_4963.JPG IMG_4964.JPG

Dazu: wenn die Bilder eh aufm PC sind. Einmal mit Paint öffnen, speichern unter->Datei mit sich selbst überschreiben. Mit diesem Trick das auf dem Handy zu bearbeiten und zu speichern hat ich manchmal auch Probleme.

Hallo @murle1
ich freu mich schon schneekönigesque, wenn ich meine Baldige hier gewachst und geschniegelt einstelle...

Das sind aber auch wieder herrliche Teles, die Du da gezaubert hast (auch wenn ich selbst ästhetisch eher der Pickguardtyp bin).
Ich kann die fast schon riechen...

Zwiebler

Hallo @murle1
ich freu mich schon schneekönigesque, wenn ich meine Baldige hier gewachst und geschniegelt einstelle...

Das sind aber auch wieder herrliche Teles, die Du da gezaubert hast (auch wenn ich selbst ästhetisch eher der Pickguardtyp bin).
Ich kann die fast schon riechen...

Zwiebler

Ein wenig dauert es schon noch - weil ich mir die Augen versaut habe. Die Tele ist schon geraume Zeit beim Besitzer, und ich habe die Bilder wie immer vom PC geladen. Deshalb war ich ein wenig verwundert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hallo,
ich habe die Bilder aus meinem PC (Archiv) hochgeladen ganz genau so wie sehr viele vorher, die nicht "gelegen" haben. Ich bin im Umgang mit einem PC so wie so zu doof!

Du hast die Bilder aber doch nicht mit dem PC gemacht :) ...

Wenn nirgenst in der Kette die Bilder bearbeitet wurden, dann bleibt die "falsche" Info drin in der Datei...

Gruß
Martin

Du hast die Bilder aber doch nicht mit dem PC gemacht :) ...

Wenn nirgenst in der Kette die Bilder bearbeitet wurden, dann bleibt die "falsche" Info drin in der Datei...

Gruß
Martin

Ich habe wie gesagt, keine Ahnung vom PC und Bildbearbeitung. Die Bilder, wie alle die ich bisher gepostet habe, sind mit der gleichen Cam gemacht und aus meiner Bildergalerie hochgeladen. In der standen die Gitarren. Es ist das erste mal das sie "kippen"... Egal!

Kurze Info der Moderation: die letzten 9 Beiträge wurden vom Tele-Thread hierher verschoben

Hallo,
eine Info in (fast) eigener Sache: Da ich nicht gegen Boardregeln verstoßen will, nur ein Hinweis. Der Besitzer einer LINKSHAND Thinline Tele hat festgestellt, das er kein Telespieler ist. Und möchte die wirklich schöne, ein Jahr alte RBC-Tele abgeben...Alles Weitere in der Homepage: www.rbc-guitars.de. Ich vermittele nur...

Hallo in die Runde,

sag mal Rainer, wie ist eigentlich der aktuelle Status bei dir? Nimmst du wieder Aufträge an? :rolleyes: Falls ja, wären auch alternative Korpusdesigns möglich? Du bietest ja mit der VH bereits ein Modell an, welches in Richtung Music Man geht. Wäre eine Luke ebenfalls möglich? Nur mal so ein Gedankenspiel...:rolleyes:

Und nachdem unser Bassist meine Strat gesehen hat, wollte er wissen ob du auch Bässe baust...:D

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Viele Grüße!

Hallo in die Runde,

sag mal Rainer, wie ist eigentlich der aktuelle Status bei dir? Nimmst du wieder Aufträge an? :rolleyes: Falls ja, wären auch alternative Korpusdesigns möglich? Du bietest ja mit der VH bereits ein Modell an, welches in Richtung Music Man geht. Wäre eine Luke ebenfalls möglich? Nur mal so ein Gedankenspiel...:rolleyes:

Und nachdem unser Bassist meine Strat gesehen hat, wollte er wissen ob du auch Bässe baust...:D

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Viele Grüße!

Hallo, zur Zeit bin ich ziemlich im Rückstand durch Krankheit und andere Hindernisse. Sind die beseitigt, werde ich vorerst nur Instrumente bauen, die aus vorhandenen Materialien machbar sind. Ich muss unbedingt abbauen, und es ist noch einiges hier. Wenn, dann sind auch andere Formen möglich. Bässe baue ich nur auf "Bestellung". Bisher waren es so um die 25 Teile.
(Ein Bass ist ja auch "nur" eine Gitarre!!)

Nur so interessehalber @murle1
Gehören im Prinzip Paulas eher zu Gitarren für die Du ggf. Materialien hast...?
Sind die beseitigt, werde ich vorerst nur Instrumente bauen, die aus vorhandenen Materialien machbar sind.
oder zu den Exoten?

liebe Grüße

Zwiebler

Nur so interessehalber @murle1
Gehören im Prinzip Paulas eher zu Gitarren für die Du ggf. Materialien hast...?

oder zu den Exoten?

liebe Grüße

Zwiebler

Paulas sind keine Exoten, nur etwas umfangreicher und nerviger beim Bau...Und mein Lackierer liebt die nicht besonders...(wegen der "Latte" die an den Korpus geklebt ist :D)
Ich habe noch einige Bodies halbfertig oder nur vorbereitet dafür rumliegen, werde die aber erst später bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer