Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Kann mich einfacht nicht entscheiden...am besten noch eine 2te bauen :evil:
Aber wie geil die Decke ist! :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun steht es 3:3 ! Sie ist für einen Freund, der aber auf die Frage noch nicht geantwortet hat....
Eine Zweite bauen - kein Problem. Eine fast identische Decke ist noch im Lager, aber die Zeit..! Bin immer noch im Rückstand, ziemlich sogar. Da liegt auch noch eine Gelbe nackig ohne Hals...Der noch einmal nachgearbeitet werden musste.

Eigentlich mag ich Tele mit Pickguard lieber, aber bei zwei Humbuckern und der Decke bin ich unschlüssig. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein weißes Pickguard ziemlich gut aussieht.

Oh Gott - wie geil sieht die denn aus?! Auf jeden Fall OHNE PG! Bei 2 HB und dem Holz ... wenn ich nicht schon ne RBC Tele hätte (die rote Zora) würde ich die Entscheidung abnehmen, idem ICH sie so nehme :)

Oh Gott - wie geil sieht die denn aus?! Auf jeden Fall OHNE PG! Bei 2 HB und dem Holz ... wenn ich nicht schon ne RBC Tele hätte (die rote Zora) würde ich die Entscheidung abnehmen, idem ICH sie so nehme :)

Hallo Deffe! Die ist schon versprochen - mein Freund und Gelegenheitshelfer (verbringt seinen Jahresurlaub in meiner Werkstatt) bekommt sie, und macht sie für einen Bekannten weiter (Ölschliff/ Finish). Sie bekommt am Hals einen Häussel P90 in HB Format, und an der Bridge einen Häussel Tronebucker. Tendenz: Ohne PG.

• Gefällt mir
Und sie bekommt KEIN Pickguard ! :great:

Und sie bekommt KEIN Pickguard ! :great:

Dann stimme ich mal für MIT Pickguard :evil:

Der TroneBucker dürfte eine sehr gute Wahl sein. Klingt in meiner ESP schon sehr amtlich, aber wie gut der erst in Kombination mit einer Telebridge kommen muss!

esp tronebucker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann stimme ich mal für ohne Pickguard :evil:

Der TroneBucker dürfte eine sehr gute Wahl sein. Klingt in meiner ESP schon sehr amtlich, aber wie gut der erst in Kombination mit einer Telebridge kommen muss!

Anhang anzeigen 425019
geil, ein tronebucker in einer SV, so was sieht man auch nicht alle Tage, steht ihr übrigens hervorragend

• Gefällt mir
Geile Pickup Kombi.
Hab in ner Tele auch TV Jones drin.
Super Pickups.
In der V übrigens Hammer.:great:
Natürlich guter Entschluss das ganze ohne PG zu machen

Meine RBC war mal mit auf der Bühne.
Ich muss ehrlich sein, dass sie viel zu oft nur Backup ist, aber diesmal wollte ich sie bewusst einsetzten!
2015-05-09 20.06.52.jpg

Hatte geträumt, dass ein Familienmitglied die Hälse meiner RBCs durchbrochen hätte.
Schweißgebadeter kannst du gar nicht aufwachen :eek::eek::eek:

Jaja, Musikeralpträume :D

mein Gott, was ist denn damit passiert? Selbst das Pickguard ist gebrochen? ist da jemand drüber gefahren?

Sieht aus, als ob ein Elefant drübergelatscht wäre

mein Gott, was ist denn damit passiert? Selbst das Pickguard ist gebrochen? ist da jemand drüber gefahren?

So unglaublich wie es ist: Die hat ein langjähriger "Freund", der mir die Freundschaft gekündigt hat, weil ich erst einen Tag nach seinem Geburtstag angerufen habe, vor meiner Haustür zerschlagen, nach Beschimpfungen und tätlichem Angriff. Um mich emotional zu treffen, vermute ich. Die Tele hatte ich ihm vor vielen Jahren gebaut, nur für den Hals brauchte ich fast zwei Jahre. Um aus dem feuchten Rohmaterial einen Hals anfertigen zu können. So ein Vogelaugenahorn bekomme ich kein zweites mal. Warum er so reagierte...?? Keine Ahnung. Ich nehme an, ein psychisches Problem...Ich könnte heulen.. Wegen der Gitarre UND wegen der Freundschaft....

Urgh, jetzt habe ich das unbewusst wieder hochgeholt, sorry!!! :redface::(

So ein Vogelaugenahorn bekomme ich kein zweites mal. Warum er so reagierte...?? Keine Ahnung. Ich nehme an, ein psychisches Problem...Ich könnte heulen.. Wegen der Gitarre UND wegen der Freundschaft....

ok, das ist echt krass und wirklich schade um die Gitarre

hmm, wenn alle meine Freunde so reagieren würden, wenn ich nen Tag später anrufe ..

Sorry, aber unter "Freundschaft" versteh ich was anderes ?! Abgesehen davon, das er sich mit der Aktion kräftig selber ins Bein geschossen hat: so eine Reaktion auf einen um 1 Tag verpäteten Anruf ist doch nicht normal! Es gibt schon merkwürdige Menschen auf der Welt ... und alle dürfen wählen ;)