Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Boahhhh für die Beiden gibt es ein richtig fettes "Like" ! :great:

Ja die hellere (sonic blue?) ist sehr schick.
Steh ja voll auf die alten 7enderfarben

Herzlichen Glückwunsch an den besten der Besten :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo "Jungs" und Teleliebhaber...
Zwischen den Arbeiten an den Rückständen habe ich auch immer noch Handgriffe für eine teilvorbereitete Tele machen können, und die bis auf die Lackierung fertig...
Und das ist der Punkt - da sie ohne Auftrag angefertig wurde, bin ich mit der Lackierung unschlüssig. Sicher ist, das die schöne braune PauFerro Decke klarlackiert wird, aber der Rest vom Korpus (Sumpfesche)... deckend wohl kaum, aber welche transparente Farbe passt?
Zur Tele selbst: Korpus Sumpfesche, mit Hohlkammern, Decke PauFerro, Hals Riegelahorn, Palisandergriffbrett. Kluson Backlock Mechaniken, Häussel VIN+ N am Hals splittbar, Häussel BigMag an der Brücke.
Nun bin ich gespannt auf Vorschläge...

IMG_4628-2000.jpg
IMG_4633-2000.jpg
IMG_4634-2000.jpg
IMG_4631-2000.jpg

Wenn die Decke transparent wird, würde ich ein Mahagoni rotbraun nehmen :great:

Wenn die Decke transparent wird, würde ich ein Mahagoni rotbraun nehmen :great:

Hallo Sascha,
was macht das Musikzimmer? Immer noch dick??
Ich tendiere auch zu einem hellen, transparenten Braun. Mal sehen, was der Lackierer für Vorschläge hat, oder was die Anderen im Board für Vorschläge machen.
Sie klingt aber auf jeden Fall superfett! Sobald ich Frank bezahlen kann, schicke ich sie zum Lackierer, und hoffentlich habe ich bis dahin auch die Zebrano fertig, damit ich die zu Dir schicken kann.

Ich würde die Rückseite auch braun machen, aber vermutlich am liebsten dunkler als die Decke.

Hallo Rainer,
ich denke eine etwas dunklere Honigfarbe (s. dunklerer Ton bei Honeyburst) könnte ganz gut passen.

Ich bin nach wie vor unschlüssig, da auch in PN unterschiedliche Vorschläge kamen - habe ich die Arschkarte an den Lackierer weiter gegeben: Er soll das lackieren, wovon er meint, es passt! Ich lasse mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wart's ab - die kommt deckend schwarz zurück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder einmal muss ich eine Entscheidung oder Hilfe in Anspruch nehmen: Bei einem T-Modell stellt sich die Frage, wie die Optik interessanter wäre. Mit Schlagbrett oder ohne. Der Korpus wird geölt/gewachst.
Ich habe die in Frage kommenden Teile einmal aufgelegt...

IMG_4660-2000.jpg IMG_4661-2000.jpg IMG_4664-2000.jpg IMG_4663-2000.jpg

• Gefällt mir
Eindeutig ohne:great:
Tolle Decke

sind beide varianten schön, aber die Version ohne PG gefällt mir ein klitzekleinwenig besser

Definitiv ohne PG. Das versaut nur das schöne Holz.

Ich mag den klassischen Look, wär's meine dann mit PG. Vor allem am Übergang zum Griffbrett gefällt find ich es stimmiger.

ich stimme auch ganz klar FÜR ein PG!
Fast unwiderstehlich...

Ich bin auch für das Schlagbrett.
Das Schwarz setzt einen schönen Kontrast.