Hallo Freunde,
ich habe die SuFu bemüht und auch hier den Thread weitgehend überflogen, aber leider nur wenig zur RBC Eco Reihe gefunden. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
Derzeit bin ich auf Strat-Suche und hatte lange geliebäugelt mit Fender Road Worn und Fender AM Standard (beide wenn, dann gebraucht). Beides Gitarren die mir gut gefallen haben beim bisherigen Anspielen im Store, jedoch hinterfrage ich eigentlich immer, ob man denn auch immer so viel für den Namen mitbezahlen muss. Ganz zu schweigen davon, dass in der Verarbeitung am Fließband auch teilweise nicht unerhebliche Qualitätsstreuung vorkommt - bei den US Strats wohl nichts neues.
Habe früher schon viel über Diego Strats gehört, die ja nicht mehr hergestellt werden, bin darüber allerdings zu Rockinger und deren Professional Guitar Kits gekommen (inkl. PU ca. 620€)
Da liest man auch viel Gutes drüber, allerdings habe ich noch nie richtig bei der Gitarre Hand angelegt (abgesehen von ganz oberflächlichen Sachen wie Einstellung). möchte da nicht an einer (für mich als finanziell weitgehend auf sich allein gestellten Studenten) doch recht preisintensiven Sache ein Experiment machen und hab geschweige davon nicht mal annähernd das in den Anleitungen geforderte Arsenal an Werkzeug. Unterm Strich trau' ich mich da einfach nicht selber dran.
Insofern wäre eine Alternative, das Ganze vom Profi zusammenbauen zu lassen. Bin dann über diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/rockinger-professional-guitar-kits.573762/#post-6970070 auf die RBC Seite gekommen, wo ja eine gewisse Schnittmenge bei den Bestandteilen des Kits und der Eco-Reihe bestehen soll.
Daher dachte ich mir, ich frage hier auf der Suche nach Erfahrungen damit mal nach.
Wollte auch nicht direkt den hier im Forum befindlichen Herrn Buschmann mit Fragen zu Gitarrenfindung stören, da er ja offensichtlich auch momentan etwas überlastet ist (auch wenn mir etwas Hoffnung macht, dass "Standard"-Gitarrenaufträge doch prinzipiell wieder angenommen werden können).
Also, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und könnte Eindrücke (evtl. ja sogar im Distanzvergleich mit Rockinger oder insbesondere Fender) schildern. Wäre für jede Hilfe dankbar!
Musikalischen Gruß
Janmann2007