Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Dann kämpfe Dich einmal durch den Tele- Style User Thread. Da sind ca. 30-40 Tele von mir gepostet. Dann verstehst Du auch, welche Gitarren mir besonders zusagen....

Meine Güte jetzt will ich noch mehr ne RBC :D
lediglich in meinem Stil ;)
Falls es die Möglichkeit doch irgendwann gibt, setz mich bitte auf ne Liste^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit dem neuen Modell dasich schon in den Händen hatte ist sowohl Top Load als auch String Trough möglich, darum auch u.a die Änderung. Rainer kann da aber scher noch genaueres sagen ;)

Habe diesbezüglich vor Kurzem mal mit ABM gesprochen. Laut ihrem Marketingmanager wird es keine Telebrücke mit Toploader geben, weil hierfür keine Nachfrage bestehen würde. Sicher, dass das eine ABM-Brücke war? Eventuell nur ein Prototyp? :gruebel:

Habe diesbezüglich vor Kurzem mal mit ABM gesprochen. Laut ihrem Marketingmanager wird es keine Telebrücke mit Toploader geben, weil hierfür keine Nachfrage bestehen würde. Sicher, dass das eine ABM-Brücke war? Eventuell nur ein Prototyp? :gruebel:

Die hier gemeinte Brücke ist keine reine Telebrücke. Sondern eine verbesserte Toploaded, die an Fendermaße angeglichen wurde, zur besseren Tauschbarkeit, und gleichzeitig die passenden Bohrungen bekam, für die Saitendurchführung von Teletypen und Strats ohne Trem.

Ich habe auch noch einmal mit den Leuten von ABM gesprochen wegen der "modernen" Vintage Brücke (3 Doppelreiter). Es ist nicht vorgesehen, die auch als Toploaded standardmäßig zu fertigen, weil sich scheinbar Kunden über die für sie unnötigen Löcher ereifern!! Es ist aber machbar, die zu bekommen, bei Bestellung und einiger Wartezeit. (Ich habe sicherheitshalber schon einige bestellt, die ich hinlegen werde. Für alle Fälle)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hups ... Ich dachte ich hätte schon was zu meiner RBC Thinline geschrieben ? ... Anscheinend wohl nicht :redface:

3,5 Monate später also nun endlich mein Feedback zur Gitarre:

Also zu allererst muss ich gestehen, dass ich ein Tele mit SCs haben wollte, die wärmer klingt und auch dickere / rockigere Sounds bereit stellen kann. Eigentlich nix für Live ... sondern nur um noch eine Axt zum zu Hause dudeln und für's Studio zu haben ... Außerdem wollte ich schon immer eine Thinline :D

Tjo ... Gitarre mal zur Probe mitgenommen, eingestöpselt und losgespielt. Sofort der Augenöffner ... Nicht nur bei mir, sondern auch bei unserer Technik Crew die zufällig anwesend war. Die Ansage war: Du spielst nix anderes mehr! Nur noch die!

Gesagt getan ... Und nun gute 50 Gigs später muss ich sagen ... Arschgeil das Stück Holz! :eek: ... Nein im Erst ... Meine T und S-Style sind wirklich erste Sahne ... Aber die Thinline liegt unerreichbar vor all meinen anderen Gitarren ... Das soll schon was heißen ;-)

• Gefällt mir
Kann dir nur beipflichten! Hatte mir vor kurzem eine ESP gekauft (Neupreis 2700€) und obwohl das eine schweinegeile (!) Gitarre ist, kommt sie nicht ganz an die RBC Tele ran. Sie hat einfach mehr Charakter und das letzte i-Tüpfelchen, welches der ESP fehlt. Man nimmt sie in die Hand und spürt sofort, mit wie viel Liebe und Hingabe diese Gitarre gebaut wurde, unbeschreiblich!

• Gefällt mir
Jo ... Du sagst es! Habe nun auch noch ein Attentat auf den Rainer vor - ein besonderes Projekt und evtl. was kleineres für zwischendurch. Er weiß noch nix von seinem Glück :D ... Hoffentlich kann er das überhaupt umsetzten ... bzw. hoffentlich baut er überhaupt noch :eek: ... War ja länger nicht mehr so wirklich bin Board aktiv :)

Ich werde mich vermutlich offenbar demnächst auch in die illustre Reihe der RBC-User einreihen dürfen. Vermutlich kennt jeder, der hier mitliest oder mitschreibt das fertige T-Modell, das seit einiger Zeit auf der RBC-HP angeboten wird. Diese schöne Gitarre werde ich nach ein paar Modifikationen, die Rainer auf meinen Wunsch noch macht, hoffentlich bald bei mir haben. Danke schonmal an @murle1 für die freundliche und schnelle Beratung.

• Gefällt mir
Dann herzlichen Glückwunsch, die gefällt mir auch richtig gut. Wir hoffen auf Fotos und einen Bericht

Gefühlte 6 Wochen steht die schon in der HP. Habe sie angepriesen wir Warmbier - weil sie wirklich gut ist... Keine Regung. Und nun in 48 Stunden 4 !! Interessenten. Nun ist sie weg!
Vermutlich wird es mit der Non Trem Strat genau so gehen... Da baue ich ein extraleichtes, schaltungstechnisch vielseitiges Instrument - NIX! Die Bon-Bon Farbe stört?

• Gefällt mir
Oh, ich könnte mir die schon gut bei mir vorstellen...

Gefühlte 6 Wochen steht die schon in der HP. Habe sie angepriesen wir Warmbier - weil sie wirklich gut ist... Keine Regung. Und nun in 48 Stunden 4 !! Interessenten. Nun ist sie weg!
Vermutlich wird es mit der Non Trem Strat genau so gehen... Da baue ich ein extraleichtes, schaltungstechnisch vielseitiges Instrument - NIX! Die Bon-Bon Farbe stört?

Die Farbe ist super, ich war kurz davor, beide zu nehmen, gibt aber das Budget leider nicht her.

Die Bon-Bon Farbe stört?

Ich hatte wirklich überlegt und ich bin eigentlich ein Fan von Cherry Burst bei Strats, aber hier gefällt mir der Farbverlauf nicht so richtig. Dieser ist für meinen Geschmack zu abrupt und mit zu viel "Natur/Bernstein". Wäre der Farbübergang dezenter/homogener, hätte ich wohl gar nicht lange überlegt:

American_Deluxe_Stratocaster_Ash_Rosewood_Aged_Cherry_Sunburst_10050368_1.jpg

Aber ich habe ja schon eine Strat von dir und außerdem keinen Wandhalter mehr frei :gruebel::tongue:

Die Farbe ist super, ich war kurz davor, beide zu nehmen, gibt aber das Budget leider nicht her.

Du kannst Dich gerne noch mal umentscheiden... dann nehm auch ich die Tele...
Das tu ich natürlich nur für Dich, weil wir hier am MB ja zusammenhalten müssen.

Zwiebler

• Gefällt mir
Zwiefldraader, das ist natürlich ein nobles Angebot, vielen Dank. Eine Umentscheidung bezüglich der Strat würde aber nicht eine Umentscheidung bezüglich der Tele bedeuten.

• Gefällt mir
Ich hatte ja schon gesagt, in 'ner anderen Farbe wärs genau die Strat, die ich suche :(

Von wegen Lackierung: Zwei Artverwandte zur Überholung heimgekehrt... fürTage. Beide Farben finde ich interessant.

IMG_4617-2000.jpg
IMG_4618-2000.jpg
IMG_4619-2000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil, habe über die letzten Monate auch einen leichten Fetisch für Strats in "Surf Green" entwickelt. Hier passt das Abalone wohl auch etwas besser als bei meiner ;)

• Gefällt mir