Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Ich bin gerade in intensiven Verhandlungen mit Rainer :). Aber so wie ich das sehe, nimmt das ein sehr positives Ende und irgendwann demnächst ziert auch ein RBC meine neue :great:. Mehr, wenn fertig verhandelt :evil:.

Gruß (auch) Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach nee..ne!

So isses nun mal. Und ich glaube, du hast eine sehr sehr gute Powerstrat in direkter Aussicht :great:. Für mich hat sich das Thema Strat einfach irgendwie erledigt, RBC technisch wirds also was anderes ;).

Du wirst nicht enttäuscht sein ! :D

Gruß
Sash

So, die Verhandlungen sind gelaufen und meine neue RBC hat demnächst dann mal Baubeginn. Es wird eine Telly, gechamberter Erlekorpus mit einer geflammten Ahorndecke verschlossen, Lackierung wird Tobacco Burst. Dazu ein kräftiger Ahornhals mit "dunklem" Griffbrett, das Griffbrettmaterial legen wir dann noch fest, Radius 10" und medium Jumbo Bünde sowie Kluson Lockmechaniken. Die Telly bekommt eine moderne Gotoh-Telebrücke mit 6 Sätteln, kein Pickguard, die Elektrik (PU-Wahlschalter, Vol, Tone) wird von hinten montiert, also ohne klassische Tele-Controlplate. Als PUs habe ich mich für die Klingen-HB von Häussel entschieden, die mittels Push-Pull-Poti zum Splitten überredet werden können. Das sind einmal die wichtigsten Specs, ein Foto der Decke habe ich schon gesehen, die wird bestimmt ein Hingucker.

Gruß Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist zugetragen worden, das ein mir bisher unbekannter User aus diesem Board das Gerücht in die Welt setzt, das ich Alkoholprobleme hätte, unter denen meine "Arbeit" leidet!
Ich habe einige Probleme gesundheitlicher Art, aber mit Sicherheit kein Alkoholproblem. Gegen solche Verleumdung werde ich mich mit allen Mitteln zur Wehr setzen!!
Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mir ist zugetragen worden, das ein mir bisher unbekannter User aus diesem Board das Gerücht in die Welt setzt, das ich Alkoholprobleme hätte, unter denen meine "Arbeit" leidet!
Ich habe einige Probleme gesundheitlicher Art, aber mit Sicherheit kein Alkoholproblem. Gegen solche Verleumdung werde ich mich mit allen Mitteln zur Wehr setzen!!
Rainer

Das ist ja krass. Solche Leute gehören nicht ins Board (sofern das hier geschrieben und behauptet wurde).

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vollstes Vertrauen von meiner Seite!

Will auch mal meine hoffentlich bald zukünftige Vorstellen:

Nach dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" fand vor ca. 1,5 Jahren die erste Kontaktaufnahme statt und die anfängliche Idee ist gut gereift:
Klassische Strat mit Erle Body + Ahorn/Rosewood Neck (abgerundeter Hals/Korpus-Übergang) + wohl ABM Tremolo + wahrscheinlich Häussel PickUps (mit 7fach Schlatung) + Locking Tuner
Jetzt ist noch die Frage ob Vogelahorn oder nicht und die Farbe ist noch offen - ich schwanke zwischen 3TSB und weiß.

Und das ganze natürlich als Linkshänder Exemplar.

• Gefällt mir
Vollstes Vertrauen von meiner Seite!

Will auch mal meine hoffentlich bald zukünftige Vorstellen:

Jetzt ist noch die Frage ob Vogelahorn ................ich schwanke zwischen 3TSB und weiß.

gevögelt und 2TSB gehört sowas.........:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer! Also wenn das hier wirklich schwarz auf weiss im Board steht mit dem angeblichen Alkoholproblem ist das ja schon fast ein Fall für den Anwalt. Was sich manche herausnehmen ist echt nicht zu fassen ...

Viele Grüsse, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und vor allem BLEIB GESUND!

Moehre

• Gefällt mir
Von meiner Seite erst einmal absolut uneingeschränkte Unterstützung !

User hier im Board müssen nicht immer einer Meinung sein, müssen nicht die gleichen Gitarren schön finden oder auf die gleiche Musik stehen.
Was aber eine absolute Frechheit ist, ist wenn jemand etwas verbreitet was nicht der Wahrheit entspricht !

Einige User wissen vielleicht das ich Rainer etwas besser kenne, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, das er mir nicht nur ein guter Mentor sondern auch ein sehr guter Freund geworden ist und kann nicht oft genug Danke sagen !

Und was diese Behauptungen angeht, das ist mit Verlaub gesagt einfach Bullshit !

Gruß
Sash

• Gefällt mir
Danke für Eure Unterstützung, darauf werde ich erst einmal einen richtigen Hieb nehmen. Prost!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Rainer

Liebe RBC User, lieber Rainer!

Nur ein paar kurze Gedanken aus gegebenem Anlass.

Ich kenne Rainer länger als die meisten anderen hier im Thread.
Ich habe in den letzten knapp 17 Jahren nunmehr 6 Gitarren von Rainer gebaut und unzählige andere von ihm repariert/eingestellt/verbessert bekommen. In diesen 17 Jahren die ich Rainer kenne, konnte ich mich auf eines mit absoluter Sicherheit verlassen: Das er seine Arbeiten immer mit einer unglaublichen Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit, mit Liebe zum Detail und einem großen Herz für Junge Musiker erledigt.

Rainer war so freundlich mich und meine Familie zu seinem 60. (?) Geburtstag einzuladen. Ich war dabei, als Rainer seine letzte Zugfahrt absolviert hat und wir ihn mit einigen befreundeten Musikern und seiner lieben Frau vom Bahnhof abgeholt haben. Ich dürfte beim Reunion Konzert seiner Band "The Blackbirds" dabei sein. Ich habe viele seiner "Rückschläge" (gesundheitlicher wie produktionstechnischer Art) mitbekommen und es beeindruckt mich zutiefst, dass er es immer wieder geschafft hat, Hürden aller Art zu überwinden.

Wenn ich lese, das solche Lügen über einen Menschen verbreitet werden, dem ich so viel zu verdanken habe, dann macht mich das gleichermaßen traurig und wütend!

Rainer, ich wünsche dir und deiner Familie alles gute zum Feste und einen guten Rutsch ins kommende Jahr und noch viele, erfolgreiche Jahre im Gitarrenbau!

Alles gute,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Vielen Dank für diese warmen und wegweisenden Worte!

Hallo,
ich benutze wieder einmal diesen Thread:
Da doch sehr viele Kunden, Freunde und Bekannte hier lesen, möchte ich es nutzen um mich für sehr viele Anregungen, Ideen und Wünsche zu bedanken. Und um ALLEN ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch in ein neues Jahr 2014 zu wünschen.
Rainer und Anhang

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hallo Rainer,

Euch acuh einen schönen Rest vom Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2014!

Bin schon sehr gespannt auf das was da Anfang 2014 aus deiner Hand den Weg zu mir finden wird. Laß dich durch irgendwelche Gerüchte etc. nicht herunterziehen!

Gruß
Stephan