Hallo!
Ich habe kürzlich nach einer Gitarre gesucht, die nach Möglichkeit völlig anders als meine geliebte Paula sein sollte. Als Springsteen- und Gaslight-Anthem-Fan stand dann ziemlich schnell fest, dass es eine Tele sein sollte. Da mir der Gedanke einer "günstigen" Mexiko-7ender irgendwie nicht zugesagt hat, fiel die Wahl nach nettem Kontakt mit Rainer auf eine ECO-LINE-Tele. Die Gitarre war dann recht fix fertig und ist seit zwei Wochen bei mir.
Der von Rainer verwendete Korpus und der Hals stammen von Göldo bzw. Rockinger und sind von sehr schöner Qualität - nicht umsonst haben die Teile hier einen eigenen Userthread. Der Hals fühlt sich toll an, da er unlackiert und nur geölt bzw. gewachst ist. Die Gitarre klingt für eine Tele sehr druckvoll und hat ein sehr langes Sustain, sie klingt etwas moderner und weniger spitz als einige ihrer Verwandten.
Hier die Specs:
- Body aus Sumpfesche
- Unlackierter Ahornhals (Öl-/Wachsfinish, 12" Radius)
- Knochensattel
- Gotoh-Brücke
- Kluson Texas-Blues-Pickups (Empfehlung von Rainer!)
- [FONT=&]Dreilagiges Schlagbrett
- [/FONT]Sec.-Locks
Angesichts der wertigen Teile und der tollen Weiterverarbeitung des Halses ist der von mir gezahlte "teuflische" Preis von 666€ als sehr, sehr fair anzusehen. Ich kann die ECO-LINE also nur weiterempfehlen!
Leider musste ich für mich persönlich feststellen, dass ich doch wieder nur zur Paula greife - irgendwie liegen mir die Teles nicht. Deshalb geht die Gitarre jetzt neu wohl schon wieder in die Börse.
LG
Björn
Anbei noch ein paar Fotos, noch aus Rainers Werkstatt.