Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Dann will ich meine mal vorstellen:

Anhang anzeigen 220736

IMG_0103.jpg

IMG_1615.jpg

Zwei fehlen noch, die muss ich noch ablichten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal ins Blaue: Sitzt jemand mit einer RBC-Gitarre (vorzugsweise Tele) in München oder Umgebung? Die Bilder überzeugen mich total, die Kommunikation mit murle1 auch, ein letztes Quäntchen Sicherheit gäbe es aber schon, so ein Teil vorher mal in der Hand gehabt zu haben... Vielleicht darf ich ja bei jemandem mit ein paar kalten Bier vorbeischauen? ;)

Dann wende Dich einmal an den User Red Dirt (Post 182) sehr netter Typ, wohnt in der Nähe von München - ich glaube Murnau. Ein sehr netter Typ und hat mehrere Gitarren von mir. Seine E-mail Adresse findest Du in dem Avatar - PN wird nicht funktionieren, ist kaum im Forum.
murle1

Danke, hab ihm mal geschrieben. :)

Zum Beitrag #321

Gitarre Nr. 1
- Heavy Strat
- Marmoreffekt Schwarz Blau
- Contured Heel
- geriegelter Kollitz Hals
- Body: Erle
- Seymour Duncan Jeff Beck und Classic Stacks
- Floyd Rose

Gitarre Nr. 2
- '52 Tele
- Butterscotch
- Body: Swamp Esh
- dicker Kollitz Hals
- Fender Pick Ups

Gitarre Nr. 3
- Jagur
- orange
- Mighty Mite Hals
- Häussel P90 im Humbucker Format
- Bigsby

Ergänzungen:

IMG_0214.jpg

Gitarre Nr. 4
- Strat
- Vintage White
- Mighty Mite Hals
- DiMarzio PAF und Fender SCs
- Floyd Rose

IMAG0180.jpg

Gitarre Nr. 5
- Hollow Strat
- Transparent Red Burst
- Flame Maple Top
- geriegelter Kollitz Hals (16")
- Seymour Duncan Jeff Beck und Classic Stacks
- Wilkinson Piezo Bridge mit Ghost System

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tom!
ist die Tele Blond, (Nummer 2) diejenige, die Du verkaufen möchtest, weil Du kein Tele Spieler bist? Oder ist da noch eine andere? Vielleicht findet sich ein Interessant?
Gruß,
Rainer

Hallo Rainer,

genau, das ist die Tele, die ich schweren Herzens abgeben möchte. Sie ist quasi ungespielt...

Grüße
Tom

Servus Gemeinde,
ich bin einer der größten Fans vom Rainer, spiele trotz 'hohen' Alters noch relativ viele Gigs, alle mit meiner geliebten RBC Tele. Vor ca 1,5 Jahren hat mir der Rainer die absolute Hammer-Strat gebaut ( hab davon berichtet ). Ich will sie aber, da ich sie einfach live nicht spiele - liegt aber garantiert nicht an der Gitarre - und bevor sie nur rumhängt, abgeben. Absolut neuwertig.
Wer also Interesse hat, einfach schreiben.

Schweren Herzens
Manni

IMG_1237.jpg

IMG_1239.jpg

Ein wirklich schönes Teil, die Farbe...schwärm, wie Schokolade und Karamel !
Würde mein Budget das hergeben... nein nicht drüber nachdenken :cool:

Gruß
Sash

Ein wirklich schönes Teil, die Farbe...schwärm, wie Schokolade und Karamel !
Würde mein Budget das hergeben... nein nicht drüber nachdenken :cool:

Gruß
Sash

Servus,
Preis mal bei mir erfragen und evtl. wundern !!
GRuß
Manfred

Sodele, es ist vollbracht - meine RBC Sammlung ist nun komplett: neben der Quadromaster in rot (Tele mit Piezobridge "die rote Zora"), der Strat ("Studiostrat" mit Spezialschaltung in HSH Bestückung: 13 möglich PU Komis schaltbar!) ist sie nun endlich fertig geworden: mein LP in einem wundervollen "Scotch" lackiert und einer fantastischen Quilted Decke. PUs wieder von Harry Häussel, der Hals ist nur geölt (unlackiert!), das gute Stück klingt GENAUSO GEIL, wie es aussieht: Sustain bis zum Abwinken, super bespielbarkeit, nicht zu schwer, butterweich laufende Mechaniken - ein Trauminstrument! Klar, das so ein Prachtstück einen Namen braucht: "Brown Sugar" ;) Und als BonBon ist ein Poti als Push/Pull ausgeführt, mit dem ich die Humbucker splitten kann, falls mal ein SC Sound gefragt ist :) Da kann ich nur sagen: DANKE, RAINER!

LPFloorWeb.jpgLPBackWeb.jpgLPPlateWeb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin allerseits,

jetzt habe ich das gute Stück bereits eine ganze Weile und komme endlich mal dazu, die versprochenen Bilder zu posten. Diese RBC Powerstrat macht mir nach wie vor unheimlich viel Spass, sie rockt, singt und spielt sich vom Allerfeinsten. Für mich ist das die beste Git., die ich je in der Hand hatte.

Die Specs laut RBC Gitarrenpass:

Typ: Powerstrat
Farbe: Grün Burst
Korpus: Esche- mittelschwer
Decke: XXXX
Hals: Ahorn / unlackiert, Unterseite mattiert und gewachst
Griffbrett: Palisander
Trem./Brücke: ABM 5200 Knife Edge
Hardware: Gold
Pickups: Handgewickelt auf Göldo Basis
Hals: Custom 59er
Mitte: XXXX
Bridge: Custom 59er
Mechaniken: Kluson
Schaltungen und Poties: Mastervolume / Mastertone Push Pull

Evtl. kommen noch ein paar Soundsamples, aber so richtig traue ich mich nicht, die Gitarre kann deutlich mehr wie ich :gruebel:

Anhänge

• RBC_IMG5.jpg
    RBC_IMG5.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 239
  • RBC_IMG4.jpg
    RBC_IMG4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 228
  • RBC_IMG3.jpg
    RBC_IMG3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 222
  • RBC_IMG2.jpg
    RBC_IMG2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 216
  • RBC_IMG1.jpg
    RBC_IMG1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Deffe und kodix

zwei geile Hobel habt ihr da ! Glückwunsch :great:

Gruß
Sash

mal eine Frage an die RBC Kunden ... habt ihr Erfahrung mit deren Einstellservices? ich habe hier 2 Problemfälle stehen und Minden ist nur ne halbe stunde weg

Hi Fantus01,

schreib Murle (Rainer) von RBC Guitars direkt an, Rainer ist so ziemlich der hilfsbereiteste den ich kenne, einfach Top !!! :great:

Gruß
Sash

oh danke, hier im Forum "murle"?

ah danke sehr

Sodele, es ist vollbracht - meine RBC Sammlung ist nun komplett: neben der Quadromaster in rot (Tele mit Piezobridge "die rote Zora"), der Strat ("Studiostrat" mit Spezialschaltung in HSH Bestückung: 13 möglich PU Komis schaltbar!) ist sie nun endlich fertig geworden: mein LP in einem wundervollen "Scotch" lackiert und einer fantastischen Quilted Decke. PUs wieder von Harry Häussel, der Hals ist nur geölt (unlackiert!), das gute Stück klingt GENAUSO GEIL, wie es aussieht: Sustain bis zum Abwinken, super bespielbarkeit, nicht zu schwer, butterweich laufende Mechaniken - ein Trauminstrument! Klar, das so ein Prachtstück einen Namen braucht: "Brown Sugar" ;) Und als BonBon ist ein Poti als Push/Pull ausgeführt, mit dem ich die Humbucker splitten kann, falls mal ein SC Sound gefragt ist :) Da kann ich nur sagen: DANKE, RAINER!

Anhang anzeigen 229551Anhang anzeigen 229552Anhang anzeigen 229553

Oh mann, die LP find ich soooooo toll. Rainer baut aber wohl keine Linkshänder-LPs mehr, schade. :-/

so morgen fahre ich da mal mit meinen Problemfällen vorbei .. wobei ... eigendlich suche ich ja noch eine LP mit P90 ...eventuell kann man was da bereden ..

@Deffe

das is ja mal die schönste RBC die ich bisher gesehen habe.