Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
hmm, eventuell wird dieser Besuch teurer als Gedacht .....

so morgen fahre ich da mal mit meinen Problemfällen vorbei .. wobei ... eigendlich suche ich ja noch eine LP mit P90 ...eventuell kann man was da bereden ..

Yo, ist ein Prachtstück - sollte eigentlich für Rainer selber sein, aber da er selber nicht mehr spielen kann, hat er mir dann sein Schätzchen gebaut :)

Yo, das ist wirklich ein Prachtstück :) War eigentlich für Rainer himself gedacht, aber da er (leider) nicht mehr selber spielen kann ...

Hi!
Ich hab auch eine wunderschöne Tele von Rainer, da ich sie aber zu selten spiele da ich ein Les Paul-Fan bin, würde ich Sie gerne verkaufen. Es handelt sich um eine "Power-Tele". Der Klingen-Humbucker am Hals und an der Bridge können gesplittet werden. Es sind Tonabnehmer von Harry Häussel. Bei Interesse einfach ein Nachricht an mich.

Specs:
Body: Sumpfesche
Hals: Ebenholz
Tonabnehmer: Häussel
Bridge: Schaller 3D-Bridge
Mechaniken: Trimm-Lock

Ihr seht, von allem nur das beste.

Bild 308.jpgBild 312.jpgBild 311.jpg

Schöne Gitarre...

Bist du dir mit der Brücke sicher? Für mich sieht das eher nach ner ABM 3250 aus (nicht das die schlechter wäre).

Ist ne ABM, ich hab 2 Stück davon!

Auch ich muss mich hier nochmal äußern, aus aktuellem Anlass.
Rainer, du hast mir vor gut 2 Jahren ne Brownie-Strat mit Häussel HSS und Birdseye Hals gebaut, vielleicht erinnerst du dich noch ("Junge" aus Oldenburg, kleine Probleme mit nem flamed Maple Hals...;o) )

Heute Abend ist es soweit. Nachdem sie erst lange Zeit im Proberaum und dann lange Zeit zu Hause gespielt wurde, wird sie heute dank neuer Top40 Kapelle, das erste Mal das Licht der Bühne erblicken.

Vielen Dank nochmal, nach wie vor, ne super Gitarre und für mich Grund nur eine weitere Gitarre heute Abend mitzunehmen. Und die wird nur gespielt, wenn bei der RBC ne Saite reisst.

In diesem Sinne, Grüße aus Oldenburg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Ich hab auch eine wunderschöne Tele von Rainer, da ich sie aber zu selten spiele da ich ein Les Paul-Fan bin, würde ich Sie gerne verkaufen. Es handelt sich um eine "Power-Tele". Der Klingen-Humbucker am Hals und an der Bridge können gesplittet werden. Es sind Tonabnehmer von Harry Häussel. Bei Interesse einfach ein Nachricht an mich.

Specs:
Body: Sumpfesche
Hals: Ebenholz
Tonabnehmer: Häussel
Bridge: Schaller 3D-Bridge
Mechaniken: Trimm-Lock

Ihr seht, von allem nur das beste.

Es ist eine ABM. Top Loaded, mit Rollenreitern.
Schaltung: Mastervolume, Masterton, und Push Pull - blenden des Bridge-HB durch drehen von HB zum SC, stufenlos. Ziehen splittet den Hals HB. Und die Mechaniken sind Klemm Mechaniken von Kluson.

- - - Aktualisiert - - -

Auch ich muss mich hier nochmal äußern, aus aktuellem Anlass.
Rainer, du hast mir vor gut 2 Jahren ne Brownie-Strat mit Häussel HSS und Birdseye Hals gebaut, vielleicht erinnerst du dich noch ("Junge" aus Oldenburg, kleine Probleme mit nem flamed Maple Hals...;o) )
Vielen Dank nochmal, nach wie vor, ne super Gitarre und für mich Grund nur eine weitere Gitarre heute Abend mitzunehmen. Und die wird nur gespielt, wenn bei der RBC ne Saite reisst.
In diesem Sinne, Grüße aus Oldenburg!

Natürlich!! erinnere ich mich noch. Ich werde nicht vergessen, wie Du versucht hast, die Enttäuschung zu verbergen, als wir merkten, da ist etwas nicht in Ordnung und der weite Weg war umsonst. War mir sehr, sehr peinlich!

Das muss dir nicht peinlich sein. Das Ergebnis war bzw. ist trotz allem ne sehr sehr coole Gitarre...
Ob nun Flamed oder Birdseye. Sieht beides super aus, und ich möcht meine "Brownie" um nix in der Welt mehr hergeben.

Allenfalls für ne andere RBC... Vielleicht melde ich mich bald mal wieder mit nem Wunsch? ;)

Hallo Freunde, hier mal ein kleines Bild meiner neuesten Errungenschaft:
176163_4814240678917_1605316226_o.jpg
230868_4814234278757_1418239856_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schick ! :great:

Gruß
Sash

Sehr, sehr schön!
Vor allem der Hals, ein Traum.

Ich hoffe mit meiner Strat gehts bald los.

Hallo allerseits,
hiermit möchte ich euch meine RBC Guitar vorstellen da ich endlich nach einigen anderen Projekte den Weg hierher gefunden habe.
;)

Sonic-Blue.jpg

Geburtsdatum : 30.04.2012 :)
TYP : STR-Double Cut
Farbe : Sonic Blau

Material :
Korpus : Selektierte US Erle
Hals : Riegelahorn 2AA Öl-Wachs Finish
Griffbrett : Riegelahorn 2AA Öl-Wachs Finish
Trem/Brücke : Vintage
Hardware : Chrome
Bünde : Dunlop 6106
Schlagbrett : Black Pearl Custom Trash Container

Tonabnehmer :
Hals : SC Custom Kluson
Mitte : SC Custom Kluson Reversed
Brücke : SC/HB 2 Klingen Kluson
Mechaniken : Kluson
Schaltung und Poties : STR. mit Burns Schaltung Japan 250er

Ein Herzliches Dankeschön hiermit nochmal an Rainer. Eine schöne und wunderbare klingene E-Gitarre.

Grüsse Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle Linkshänder - Rainer Buschmann hat gerade ein super Angebot für unter 800€
rbctele.jpg

Auch noch mit Wunschlackierung ;)

Wow. Das muss das erste mal sein, dass irgendwer auf der Welt sich denkt: "Wäre ich doch nur Linkshänder, dann könnte ich diese Gitarre kaufen!" :)

Tolle Gitarren! Umwerfend!

Da weiß ich genau, wo meine nächste herkommt. :)

Ein richtig geiles Stück Spaltet Maple, Rainer ist einfach unschlagbar !

Meine Star hat wieder den Weg zu mir gefunden :) Die Häussel's wurden jetzt gegen Humbucker aus der Cort MGM getauscht. Den Sound hab ich noch nicht getestet aber aussehen tut das auch net übel :p
( Musste damals auch meine DSLR verkaufen deshalb nun diese miese Bildqualität )

rbc.jpg

Ist das eine Schaller Hannes Bridge?