Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte schon jetzt mal danke an Rainer sagen das er mir (einem Überfordertem) seinen Les Paul Rohling veredelt und fertig stellt.
Ich freue mich schon so darauf, auch wenn es bis März/April dauern wird.
Nein, 1996 gehörte nicht zu den ersten Jahrgängen. Ich kenne Rainer jetzt seit 1998 (in dem Jahr hab ich auch meine erste RBC gekauft) und da baute er schon eine ganze Weile Instrumente.
Ich habe schon einige RBC Gitarren aus dieser in der Hand gehabt (inkl. meiner ersten die ich zum Glück zurück kaufen konnte) und die "Ära" ist wirklich klasse.
Damals waren die Lackierungen noch von Clover, mir gefielen die auch gut. Wobei die heutigen nicht schlechter sind, ganz im Gegenteil, Benthaus ist richtig gut!
Das einzige was mir in den 90ern besser gefiel war das Hals Finish!
So, nun bin ich auch stolzer Besitzer einer RBC. Ich habe diese wunderschöne Rockmaschne gebraucht erstanden und muss sagen das Teil ist der Wahnsinn! Mit dem einteiligen (!) Eschekorpus ist das Ding trotz Tremolo eine Sustainmaschine. Das bezahlt man aber mit einem Gewicht, welches meine Paula deutlich Konkurrenz macht!
Vor allem hauen mich aber die Tonabnehmer um. Diese "Custom 59er" wie es auf dem Gitarren-Pass steht sind absolut heiss, differenziert und ausgewogen. Ich habe noch nie einen so schönen Bridgepickup-Sound bei einer Strat gehört: selbst in den hohen Lagen nie zu spitz, sondern immer Fett und durchsetzungsfähig!
Vom mattierten, perfekt bespielbaren Hals ganz zu schweigen.
Rainer, ich will ein Kind, ääh mehr Gitarren von dir!
Anhang anzeigen 192501