Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich auch so.
Wobei: falls jemand darüber diskutieren möchte, warum bei meiner Adamas die Brücke so aussieht,
als wäre sie mit einem stumpfen Fräser produziert worden, gerne.
Genau, sehr zufrieden. Bei meiner habe ich 2013 noch die Saitenlage angepasst, später noch die Sattelkerben bearbeitet. Seitdem spiele ich die einfach und freue mich über die gute Spielbarkeit. Ab und zu neue Saiten drauf. Verstärkt wie unverstärkt guter Klang. Unproblematisch bei Auftritten. Was sollte ich hier mehr schreiben, außer irgendwo noch Bilder davon zu posten (bin aber eher Hobbymusiker als Fotograf und muss nicht immer alles von mir in die Welt hinausposaunen)
Die letzten Beiträge sagen eigentlich alles, das ist genau der Punkt, jedenfalls auch bei mir: nach einmaliger Optimierung einer Ovation, macht sie zuverlässig einfach ihren Job und man braucht nicht weiter über sie reden. Alles ist gut!
Deine Aussage bezüglich www.ovationfanclub.com kann ich so leider nicht stehen lassen.
Es handelt sich hier um das weltweit beste und wichtigste Forum, wenns um Ovation/Adamas Gitarren geht.
Mitglieder sind u.a.
- Alex Pepiak (alpep), der wohl größte, bedeutendste OV/Adams- Händler weltweit
- Old Man Arthur, einer der bekanntesten, erfahrensten Sammler international
- Beal, C William Kaman II (Sohn des OV Gründers Charles Kaman) himself, von dem der Eine oder Andere in diesem Forum eine Signatur auf dem Label in seiner Gitarre hat oder ein Foto im Prospekt (z.B. Collectors 1984),
dazu eine ganze Reihe ehemalige Mitarbeiter from good old Mothership New Hartford CT, Sammler mit jahrzehntelanger Erfahrung weltweit, die OV teilweise seit 1966 begleiten und ne ganze Menge anderer höchst kompetenter OV/Adamas-Kenner und -"Bastler" (Luthiers).
Kurzum: die geballte Kompetenz betreffend OV/Adams findet man genau dort in diesem Forumt - ich kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Eine klare Empfehlung für jeden OV/Adamas afficionado
Liebe Grüße an alle Mitglieder dieses Forums, bleibt gesund und immer treu der Überzeugung, Ihr habt die besten Gitarren der Welt!
Harald M
Beitrag automatisch zusammengefügt:
P.S.
schön, hier bei Euch allen Verrückten zu sein .... gut zu wissen, dass ich also nicht alleine bin
Ich besitze selbst die beste Ovation die ich jemals gespielt habe und das waren recht viele in den achzigern der vergangenen Jahrhunderts.
Und ich besitze einige Gitarren die ich selbst als deutlich besser erachten würde, was Du jetzt gerne auf meinen schlechten Geschmack zurückführen kannst.
Hi Bassturmator,
danke für das nette Willkommen!
Über Deinen Geschmack werde ich mich hüten, zu urteilen
Geschmack ist halt stets eine individuelle und persönliche Angelegenheit.....
Angesichts der breiten Modellrange, die Ovation/Adamas aufweist (von CC made in China bis zu Adamas I Slothead), ist meine Aussage sicherlich viel zu allgemein.
Ich denke, aber, die Spitzenmodelle sind schon recht gut
Natürlich muss man Roundbacks mögen, und bezüglich OV`s gibts da bekanntlichweise ja nur zwei Meinungen.....
Freundliche Grüße rundum, Harald
Na ja, wenn Dir etwas besser gefällt und Du schon auf Deinen Geschmack anspielst, dann geht es um Deine Wahrheiten, Deinen Geschmack, Deine Meinung, Deine Vorlieben, Dein Welterklärungsmodell, eben um Deine Art, Dinge zu formulieren.
Ich käme nicht auf die Idee, Dir einen schlechten Geschmack zu unterstellen. Wie Du Deinen Geschmack beschreibst ist Ausdruck Deiner Haltung zu den Dingen, also Deine Wahrheit.
Im Gegensatz zu Dir sage ich nicht die eine Gitarre ist besser, die andere schlechter. Ich finde viele Gitarren gut, die klingen halt anders, aber nicht besser. Das ist meine Einstellung zu den Dingen.
Und Wenn Du eine andere Marke besser findest, dann gibt es sicher einen User Thread zu dieser Marke. Aber hier geht es um Ovation, nicht um andere und schon gar nicht um bessere Marken.
Eine Diskussion darüber, ob es jemandem gestattet sein sollte, Ovations nicht für die optimalen Gitarren zu halten und das dann auch noch hier zu äußern? Sind wir wirklich schon so weit?
Ovation ist halt einfache ne grottige Marke, deren große Zeit schon lange vorbei ist
(Nicht ganz ernst gemeint, aber es musste einfach mal gesagt werden)
Ein Forum für den Erfahrungsaustausch von Besitzer/Usern bestimmter Instrumente und Geräte. Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
Ich hatte mich hier in diesem thread im Gegensatz zu Dir sehr "helpful and friendly" geäußert.
Deinen Hinweis an mich, dazu noch bezogen auf andere Marken wovon nie die Rede war empfinde ich hier als unnütz und unfreundlich, also im besten Sinne als provokativ.
bin ja sonst eher im Bereich E-Gitarre unterwegs. Corona sei Dank habe ich jetzt aber Anschluss an eine Akustikband gefunden, wo auch Auftritte stattfinden. Ich spiele eine Taylor Akustik, die bestimmt schon über 10 Jahre alt und mit PU ausgerüstet ist. Die Taylor funktioniert sehr gut, hat aber leider kein Cutaway und ist mir auch etwas zu schade.
Unsere Überlegung geht dahin, uns jetzt eine der günstigeren Ovations mit Cutaway zuzulegen (bis ca. max. 1000,- Euro, Aussehen egal, Hauptsache robust). Die soll auch nur für Auftritte gedacht sein, der akustische Klang ist erstmal Nebensache. Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit diesen Modellen (Station Music ist nicht weit von mir, Antesten ist eh geplant), auch im Hinblick auf Bühnentauglichkeit?
Ich denke grundsätzlich ist jede Ovation für den Bühneneinsatz geeignet (auch die günstigen Applause-Modelle) - dafür wurden sie entwickelt und optimiert...
Ich würde trotz allem zu einem Modell mit massiver Decke tendieren - einfach aus klanglicher Sicht...
1000 Euronen sind schon ziemlich hoch angesetzt - da bekommst schon was "gutes" von Ovation
Wenn Budget ne größere Rolle spielt, würde ich zur Celebrity-Elite - CC-44-Serie greifen (massive Decke, Multi-Soundholes) - knapp unter 500,-€
Oder ganz in "Black", aber dafür mit dem genialen Deep-Contour-Bowl mit mehr akustischem Dampf und ergonomischem Bowl die Pro-Series Elite 2078TX: Ovation Pro Series Elite 2078TX-5-G
Günstiger geht natürlich auch noch - Applause Elite AE44-7S (coole Farbe finde ich - aber halt keine massive Decke und die Kopfplatte muss man mögen):
Heutzutage gibts ja nahezu alle Modelle auch mit Cutaway und brauchbaren Tonabnehmer, da muss es nicht mehr unbedingt ne Ovation sein. Deren einziger verbliebene Vorteil ist IMHO der robuste "Kunststoff"-Bowl. Dafür muss man den aber auch mögen.
Und nach meiner Erfahrung sind Modelle anderer Hersteller im Celebrity Preisrahmen, z.B. Sigma, akustisch (nicht abgenommen) um einiges besser als die Celebrities. Und machen auch auf der Bühne ne gute Figur. Auch wenn das "erst mal Nebensache" ist, schaden kanns ja nicht.