R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Registriert
- 10.06.07
- Beiträge
- 6.582
- Kekse
- 13.076
KlarHeutzutage gibts ja nahezu alle Modelle auch mit Cutaway und Tonabnehmer, da muss es nicht unbedingt ne Ovation sein.
Ein wesentlicher "Vorteil", oder besser: relevante Eigenschaft, die für oder gegen Ovation spricht, ist der akustische Klang.einziger verbliebene Vorteil ist IMHO der robuste "Kunststoff"-Bowl. Dafür muss man den aber auch mögen.
Den Klang mag man oder nicht. Eine Ovation (US Balladeer, SSB) habe ich, die ich gerne akustisch spiele. Hier wird irgendwann noch eine zweite (tedenziell Elite oder Adamas mit fetterem Cover) dazukommen. Eine Sigma oder auch Original-Martin finde ich persönlich (!) dagegen eher langweilig. Vielleicht gibt's nochmal eine D28 (-Sigma) für die Coverband im AWO-Altentagestreff. Aber nicht, weil sie mich akustisch gespielt triggert.Und nach meiner Erfahrung sind Modelle anderer Hersteller im Celebrity Preisrahmen, z.B. Sigma, akustisch (nicht abgenommen) um einiges besser als die Celebrities. Auch wenn das "erst mal Nebensache" ist, schaden kanns ja nicht.