....schön, dass meine Frage doch den ein oder anderen aus der Reserve gelockt hat. Der Hinwies von relact war aufschlussreich und interessant zu lesen, hat einiges erklärt. Und dass scenarnick glücklich mit seiner Balladeer ist ( Baujahr 1998, auch nicht mehr eine der Jüngsten ) freut einen zu lesen. Meine '96er Elite stammt fast aus der gleichen Zeit, gute alte USA-Ware !! Ja, das Kabel sollte man bei Ovations (und auch bei anderen Electro-Acoustics) immer ziehen, ist mir aber auch schon passiert, dass ich es mal vergessen habe.
Was mir in den letzten Jahren bei Ovation aufgefallen ist, es gibt gar keine "Collector's" mehr, die waren jedes Jahr ein Highlight im Programm. Scheint sich ja wohl nicht mehr zu lohnen, habe diesbezüglich schon mit anderen Ovation-Playern und -Liebhabern mich unterhalten, die diese auch vermissen, aber die Zeit dafür ist wohl vorbei. Ich freue mich über jede Ovation, die mir begegnet, sei es live oder in der Presse. Wohl dem, der eine (oder mehrere) hat. Auffällig ist, dass die Preise für gute US-Ovations relativ stabil bleiben, sinkende Preise und damit Wertverlust konnte ich bisher nicht sehen. Lediglich die Preise für die ganzen Fernost-Modelle sind leicht gesunken, abgesehen von der CD-X, die wird immer mal wieder gesucht.
LG in die Runde !!
helmutpl