Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und sind eindeutig nur im Lack,...
( Holz arbeitet, der Ovation-Body dagegen nicht!)
Als Abhilfe sorgt der Einsatz eines Dehumidifiers, und so einen Dehumidifier kann man sich auch selbst herstellen mit Hilfe eines Filmdöschens.
Wie gehe ich vor, um da einen Fehler zu suchen?
Laminat mit oder ohne Bodenschutzmatte (diese transparenten Plastikdinger, dass Bürostühle keine Abdrücke hinterlassen). Alternativ dazu Teppich. Mit, ohne Sneaker kein Unterschied.Wie ist der Boden beschaffen.
...ja klar, da hast Du recht. Humidifier heissen die Dinger natürlich. Bezüglich Schimmelbildung kann ich Dich jedoch beruhigen: ich habe in meinen beiden Ovation (CD-X und 1768/7Ltd.) diese selbstgebauten Teile schon seit einigen Jahren drin und konnte noch keinen Schimmel feststellen. Was jedoch nicht heissen muss, dass es Fälle gibt wo das tatsächlich passiert. Dann muss aber aus dem Humidifier schon das Wasser raustropfen, die geringe Verdunstung durch die kleinen Löcher halte ich da für unbedenklich -und ich passe auf meine Ovations auf, die werden immer wieder gründlich gecheckt, innen wie aussen. Wasserkontrolle bei den Humidifiers: fast wöchentlich, auch bei meiner Drittgitarre, einer Ibanez AC 900. Sind alle noch wie im Neuzustand, und das soll so bleiben.Das "De" könntest Du weglassen, denn wir wollen die Gitarre ja nicht trocknen. Es sollte also besser humidifier oder zu deutsch Befeuchter heißen.
Was jedoch nicht heissen muss, dass es Fälle gibt wo das tatsächlich passiert.
....schon mal gesehen sowas ?? Das kann doch nur bei Falschanwendung passieren, oder ?!?!?Gerade bei den käuflich zu erwerbenden Produkten der Zubehörindustrie passiert das sehr häufig.
....schon mal gesehen sowas ?? Das kann doch nur bei Falschanwendung passieren, oder ?!?!?
LG helmutpl
Ha - den hatte ich in dem Moment auch gesehen und dank der Montagebilder jetzt auch begriffen, wie ich dran komme. Ich versuche mich selbst daran (Erfahrung ist da, aber kaum Zeit und eigentlich auch keine Lust zu Schrauben, Messen und Löten) mit dem guten Gefühl im Hinterkopf, dass es noch Ersatz gibt, wenn ich es verzockeIm Zweifelsfalle wäre der Ersatz für 138 Euro sofort lieferbar: