R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 13.076
Für die Generation der heute vielleicht 40jährigen hat Ovation keine Bedeutung mehr, das ist ein Instrument der Babyboomer-Generation. Wenn die abtritt, dürfte die Nachfrage (noch) weiter sinken. Eine Custom Legend oder eine Adamas bleiben interessante Stücke, die ganzen Sondermodelle und die verschiedenen Variationen werden an Bedeutung verlieren. Ich gönne allen Sammlern ihre Freude und ihre Hoffnung, aber ich vermute, dass sich der Markt in etwa so wie bei den Briefmarken der ganzen Briefmarkenstaaten entwickeln wird... (von denen ich auch eine Menge habe, sind ja schön).
Das mit dem "rechtzeitig Investieren" stimmt allerdings. Jedoch gehört auch das "rechtzeitig Verkaufen" wieder dazu. Japanische Sammler kaufen auch nicht alles. Chinesische auch nicht. Ein Vergleich mit den ltd Editions von Martin, Gibson etc. drängt sich auf: Die Standard-Modelle wie D18, D28 etc. lassen sich immer recht gut verkaufen, die Sondermodelle gehen mit hohen Abstrichen in den Markt. Aber vielleicht ist es ja für Musikerhände gut, wenn die Instrumente nicht zu (überhöhten?) Sammlerwerten gehandelt werden...
Das mit dem "rechtzeitig Investieren" stimmt allerdings. Jedoch gehört auch das "rechtzeitig Verkaufen" wieder dazu. Japanische Sammler kaufen auch nicht alles. Chinesische auch nicht. Ein Vergleich mit den ltd Editions von Martin, Gibson etc. drängt sich auf: Die Standard-Modelle wie D18, D28 etc. lassen sich immer recht gut verkaufen, die Sondermodelle gehen mit hohen Abstrichen in den Markt. Aber vielleicht ist es ja für Musikerhände gut, wenn die Instrumente nicht zu (überhöhten?) Sammlerwerten gehandelt werden...