Seid mir gegrüßt, Ihr Ovationisten!
Ich habe mich jetzt wirklich in tagelanger mühsamer Kleinarbeit von Seite 1 ab hier durch diesen Fred gelesen...
Ich habe jetzt a) wirklich viel über die Ovations gelernt,
b) endlich ein Schwestermodell von meiner gesehen,
c) festgestellt, daß wir Ovation-Eigner wohl irgendwann mal irgendwie zu 93% so ziemlich gleich getickt haben,
d) und meine doch immer noch ziemlich toll ist.
In den letzten Monaten hat sich der Thread ja schon fast zu einem Brainstorming über die Firmenphilosophie entwickelt...
Davon möcht ich jetzt mal kurz abschweifen und mich, so wie es zu Anfang hier mal war, kurz vorstellen:
Aaaalso
ich hab mir im Alter von ca 14 oder 15 mit Hilfe von Peter Bursch das Akkordeschrammeln beigebracht. Den Moment, den fast alle Junggitarristen erreichen, nämlich daß sie in eine Band geraten, den hat es bei mir nie gegeben. Daher hat sich mein Gitarrenspiel auch nie richtig weiterentwickelt. Ich kann keinerlei Soli, dazu sind meine Finger einfach zu lahm. Also blieb mir nur, mein Spielen mit Gesang zu begleiten.
Nachdem ich ca 2 Jahre lang immer auf der Gitarre meiner Schwester gespielt hatte, mußte doch mal eine eigene her. Eine Monstergitarre war das! "Souvereign Harmony" glaub ich; muß wohl eine Jumbo sein, weil die so schön laut war. Die Bespielbarkeit ging wohl gegen Null - sag ich heute. Damals hatte ich ja keinerlei Ahnung und auch keinen kompetenten Händler. Dafür wurden die Finger kräftig...
Mit 20 war ich dann durch Chris de Burgh u.a. auf dem Ovation-Trip. Inzwischen war ich ja auch mobil, konnte also den Musikladen in Hof erreichen. Und da hing sie: eine Collector's Serie 1984! Die wurde dann meine.
Ahnung von Gitarren hatte ich immer noch nicht. Sie klang halt so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur fürchterlich leise gegen die Gitarren aller anderen...
Nun ja, mittlerweile hab ich (auch durch's Lesen hier im Musiker-Board) etwas mehr Ahnung von Gitarren. Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, hab ich mein Schätzchen auch mal wieder ausgepackt und begutachtet.
Wenn ich bedenke, wie ich jahrzehntelang geschrubbt habe (und eigentlich immer noch mache), wo ich überall mit ihr gespielt habe... - (mei, diese Erinnerungen!) - ja, diese Gitarre ist von hervorragender Qualität!!!
Man sieht ihr ihr Alter gar nicht an...
Jetzt verliere ich grad ein bißchen den Faden...
Ich wollte bloß sagen, daß ich diesen Thread wohl im Auge behalten werde!
Und da doch der
@hack_meck Martin auch am 6. Februar nach Wehrheim/Taunus kommen soll, wird das dort wohl doppelt interessant werden! Ob ich da wohl die Ovi auch mitnehme?
So, jetzt hab ich mich erstmal genug geoutet.
Grüßle Rainer
P.S.: ein Bild