peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
@helmutpl Bitte beschäftige dich doch mal mit der "Zitat"-Funktion ... damit sind Zitate in Posts als solche deutlich gekennzeichnet und zu erkennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Helmut!,,,,und was gut ist, kommt wieder !!
Alle nur 'ne Zeitfrage .
Wenn die letzten echten Ovations alle in guten sicheren Händen sind, fängt das Suchen an.
Versucht mal, ne gute "Collectors" zu bekommen, egal welchen Jahrgangs, da sieht es schon mau aus, und erst recht 'ne John Lennon,'ne Patriot, ne 25Jahre-Ltd., vcon der Book-Elite ganz zu schweigen, irgendwann geht dass grosse Suchen los. Selbst in der unteren Mittelklasse ist es schon soweit, versucht mal ne CD-X 44 zu bekommen, nicht gebraucht und erst recht nicht mehr neu zu bekommen. Wer eine hat , behält sie. Ich auch!!
Und ich suche immer noch weiter nach schönen Stücken, werde mich dafür von anderen Gitarren trennen.
Gruss helmut-pl
Aber anscheinend produziert Ovation wieder in den USA ☺☺☺
Hallo MartinRisse findet ihr an welchen Stellen ?
USA - Korea ...
Als ich meine gewählt hatte, habe ich die Chance gehabt beide anzuspielen und bin bei der letzten USA Serie hängen geblieben. Optik der Epauletten mit weniger Struktur als bei USA ... aber vor allem klang die USA etwas leichtfüssiger. Abklopfen der Decke hat dies bestätigt, denn die USA ist einfach leichter in Gang gekommen. Korea war da wohl etwas massiver als nötig gewesen wäre ... Halsform war ähnlich, aber der USA Hals fühlte sich für mich etwas besser an. Weniger Kantig und dafür geschmeidig. Individuell nur Kleinigkeiten, in Summe dann bei den mir vorliegenden Beispielen eine Welt. Durch die "Kleinigkeit" der Einzelpunkte, glaube ich aber auch, dass der Koreaner an einem guten Tag an USA ran kommt und wenn dann zusätzlich der Tag vom Ami schlecht ist, sogar vorbei. Nur dafür müsste man beim Vertrieb kaufen und testen und nicht beimHändler wo es meist nur eine pro Modell gibt.
Gruß
Martin
Hallo MartinRisse findet ihr an welchen Stellen ?
USA - Korea ...
Als ich meine gewählt hatte, habe ich die Chance gehabt beide anzuspielen und bin bei der letzten USA Serie hängen geblieben. Optik der Epauletten mit weniger Struktur als bei USA ... aber vor allem klang die USA etwas leichtfüssiger. Abklopfen der Decke hat dies bestätigt, denn die USA ist einfach leichter in Gang gekommen. Korea war da wohl etwas massiver als nötig gewesen wäre ... Halsform war ähnlich, aber der USA Hals fühlte sich für mich etwas besser an. Weniger Kantig und dafür geschmeidig. Individuell nur Kleinigkeiten, in Summe dann bei den mir vorliegenden Beispielen eine Welt. Durch die "Kleinigkeit" der Einzelpunkte, glaube ich aber auch, dass der Koreaner an einem guten Tag an USA ran kommt und wenn dann zusätzlich der Tag vom Ami schlecht ist, sogar vorbei. Nur dafür müsste man beim Vertrieb kaufen und testen und nicht beimHändler wo es meist nur eine pro Modell gibt.
Gruß
Martin