Der Ovation User-Thread

Bei Musik Produktiv und mit verhandeln 549€:D mit zubehör insgesamt 585€:D(Tasche, Saiten, Halter und Capo) aber es war leider kein Koffer dabei :(

Bereuen wirst du es nicht ;) Aber sei dir bewusst: Du stehst jetzt am Anfang eines langen und freudvollen Weges.

hoffe ich mal^^ soll ja auch mein abschlussgeschenk werden, aber ich muss warten bis zum meinem abschluss. dann darf ich sie spielen -.-

Na hoffentlich dauert das nicht so lange. Was ne Quälerei ;)

so gestern ist die gitarre angekommen und heute durfte ich die kurz anspielen. nun liegt sie wieder im katon der erst am 18.6.2010 geöffnet wird. -.-³³

Harte Zeiten ;) War's wenigstens so gut, dass du es kaum noch erwarten kannst? ^^

ja:( ich freu mich richtig darauf

so ich hab meine gitarre doch früher gekriegt:D und bin echt glücklich damit. ich finde die echt klasse und das eingebaute Stimmgerät auch:D leider hab ich nur einen e-git verstärker und daran will ich nicht meine ovation anstopseln. Sound ist wunderbar (kann leider nicht genau beschreiben da fehlt mir die erfahrung). Der Gator-Koffer ist wirklich knapp bemessen. ich muss schon ein bisschen auf den deckel drücken damit der koffer zu geht. die verarbeitung von der gitarre ist gut aber hier und dort sind kleine stellen wo sich der lack anders anfühlt. was ich aber bemängeln muss ich das die halseinstellschraube im korpus ist -.- also da hätte man doch die schraube an die kopfplatte anbringen können. sonst bin ich sehr zufrieden. seitenlage, bespielbarkeit auch top. Alles im allem lässt sie so gut wie keine wünsche offen^^

Glückwunsch zum Kauf - ich sagte ja: Da machste nix verkehrt...

Beim Koffer bleibt dir wohl "nur" die Wahl des richtigen Koffers für ne richtige Ovation (obwohl die eingefleischten Fans wohl nur die USA-Ovation als "richtige" bezeichnen würden - aber die Korea-Serie ist o.k. für das Geld)

Na dann - viel Spass damit und nach dem Ovation-Leitspruch:

"Plug it in..." (and rock and roll...!)

Gruß Chris

Ist das Leben nicht schön ;) Ein paar Wünsche müssen doch immer offen bleiben. Viel Spaß damit und lass es krachen.

ich hab herausgefunden was beim koffer nicht richtig passt und zwar ist da ein polster am ende hinter dem steg und dadurch muss ich dien deckel leicht runter drücken damit ich ihn zu krieg kann ich da was gegen machen weil ich hab das geld für den koffer von ovation nicht. kann mir da jemand helfen?

Wohnst du in der Nähe von Hanau?

hanau sagt mir nix ich wohne in friesland^^
und hanau liegt glaub net da oder?

Ne ^^ Das is dann doch weiter weg. Schade. Sonst hättest du dir hier nen Koffer abholen können.

ich hab herausgefunden was beim koffer nicht richtig passt und zwar ist da ein polster am ende hinter dem steg und dadurch muss ich dien deckel leicht runter drücken damit ich ihn zu krieg kann ich da was gegen machen weil ich hab das geld für den koffer von ovation nicht. kann mir da jemand helfen?

Falls es dich beruhigt: Auch beim originalen Koffer muss ich den Deckel minimal runterdrücken, damit er sich schließen lässt...:) Aber das gibt sich mit der Zeit - der Koffer passt sich da schon noch etwas an... Wenn allerdings wirklich Gewalt notwendig ist, dann ist es nicht der Richtige...

wie groß ist minimal? also bei mir in es am letzten schloss(also dort wo die gitarre am breitesten ist) etwa 1,5 cm die runter grdrück werden müssen aber es geht relativ leicht aber es ist widerstand zu spüren naja glaub ich poste nachher fotos wie viel das sind

O.k. - soviel sind´s bei mir nicht (mehr)...

Bei mir ist´s kein halber Zentimeter...

Yep - wurde auch höchste Zeit und ist echt gut geworden...:great:

(Wenn man sich durch Werbung beeinflussen ließe, müsste man sich glatt ne Ovation kaufen... ;-)

Hmmm... mir gefällt die alte Seite besser - und ich finde es schade, dass es die deutsche Seite nimmer gibt, seit Ovation von Fender übernommen wurde... :redface: