Am besten passt es glaub ich in diesen Thread rein:
Bin E-Gitarren-Anfänger und will mir um alle Sounds zu haben und auch ohne Strom üben zu können, auch ne Akustik-Gitarre holen.
Heute im Music Store war ich dann mal in der Akustik-Abteilung und habe mal die Yamaha FGX-720, Yamaha APX-700 und Ovation 6868 ausprobiert. Die FGX-720 hatte für mich einen viel zu großen Körper, auch der kleinere von der APX hat mir nicht so gefallen, aber die Ovation war genau was ich gesucht habe. Der Super Shallow Depth Korpus gefällt mir echt gut.
Das einzige, was ich blöd finde ist, dass die Gitarre keine Locking Tuner hat und das kein Koffer dabei ist. Laut Verkäufer sind die Ovation Koffer wohl auch etwas schwer zu beschaffen. Die 2078 gibt es mit mitgeliefertem Koffer, die hat aber einen tieferen Mid Depth Korpus, der mir nicht gefällt und ist außerdem gerade nirgendwo verfügbar.
Dementsprechend habe ich jetzt zwei Fragen:
1. Kann ich Locking Tuner nachrüsten oder gibt es keine kompatiblen (will an der Gitarre nichts bohren)?
2. Gibt es in Europa eine gute Quelle für Ovation-Koffer (konkret der
8117er) oder lohnt es sich den in den USA zu bestellen? (Sweetwater hat z.B. welche auf Lager)
Oder gibt es ordentliche erhältliche Alternativen?