Ich habe sowohl den Bad Monkey als auch den EP Booster, auf meinem Board, wobei der EP mein Hauptpedal ist. Ich benutze beide nicht gleichzeitig, das wäre zu viel für mich. Um Feedbacks zu erzeugen funktioniert das aber super.
Obwohl der EP so spartanisch ausgestattet ist (und da ändern auch die 2 internen DIP-Switches wenig), klingt er einfach nur fantastisch, egal vor welchem Amp oder mit welcher Gitarre. Ich finde es garnicht notwendig, mehr Knöpfe zu haben, und kann mich an keine Situation erinnern in der ich mir welche gewünscht hätte.
Kaum schaltet man den kleinen Treter an, klingt das Signal auf einmal plastischer, hat mehr Tiefe und klingt einfach insgesamt besser. Das habe ich erst am Wochenende wieder gemerkt, als ich mit einer befreundeten Band Gitarren aufgenommen habe. Selbst wenn wir keinen Boost gebraucht hatten, war der EP Booster so gut wie immer an, mit dem Boost auf linksanschlag, also ganz herausgedreht. Das Teil macht wirklich süchtig.
Ich nutze ihn mittlerweile sogar für meinen Hauptzerrsound, in dem ich aus dem DT einen Crunchsound hole und dann mit dem EP in höhere Zerrgefilde bringe. Ich glaube eben, dass diese 'Klangverschönerung' dem EP eigen ist, und dass der AC oder die anderen das nicht derart bieten (vllt anders, aber das weiß ich wie gesagt nicht.)
Auch die Cleansounds, die sonst nicht so die Stärke des DT sind, können mit dem EP schön aufgefrischt werden. (Natürlich ändert das nichts an der Lautstärke, in der Cleansounds möglich sind. Die bleibt recht gering.
)
Gruß, David.