Der Orange User-Thread

Weiß einer, warum bei ebay immer so seltsam bunte Gebraucht-Angebote aus den USA erscheinen, wenn man Orange Amp-Angebote sucht???
Wollen die nicht, dass gebrauchte Orange Amps bei ebay verkauft werden??

Hi liebe Orangegemeinde!
Spielt von euch zufällig jemand Punkrock bzw. Ska über einen TH30? Mich würden eure Einstellungen interessieren bzw. mit welcher Klampfe ihr da drüber fährt!
Hab mir nämlich eine neue Klampfe zugelegt, klingt extrem geil, nur im Bandkontext finde ich irgendwie keine Einstellung die mir zu 100% passt! Hab eig. bei jeder probe eine andere Einstellung, sowohl dirty als auch clean!
Danke!

LG

Hi liebe Orangegemeinde!
Spielt von euch zufällig jemand Punkrock bzw. Ska über einen TH30? Mich würden eure Einstellungen interessieren bzw. mit welcher Klampfe ihr da drüber fährt!
Hab mir nämlich eine neue Klampfe zugelegt, klingt extrem geil, nur im Bandkontext finde ich irgendwie keine Einstellung die mir zu 100% passt! Hab eig. bei jeder probe eine andere Einstellung, sowohl dirty als auch clean!
Danke!

LG

Moin, ich spiele seit kurzem nen TH30...wir spielen Punkrock/Rock.
Meine Einstellungen kann ich ausm Kopf gerade nicht sagen, aber spiele mit ner Custom Tele mit Häussel Big Mags. Klingt schon sehr sehr geil.
Die Einstellungen schau ich heute Abend mal.

Hallo ich habe mir vor 2 Monaten den terror bass 500w gekauft.
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Höllenmaschiene. :rock:
Nur was bringt der Balance Knopf beim DI-OUT?
Hab die PA über den DI-OUT angeschlossen und mit beidem angespielt aber klanglich keinen Unterschied bemerkt.
(ich befürchte schon das das eine dumme frage ist)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein qualitativ gutes Video zur Namm.

Der Olli sollte allerdings mal ein bisschen Abstand halten und den Leuten noch Luft zum Atmen lassen... unfassbar dieser Kerl... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wie viel der OR 100 kosten soll?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt den Clean Kanal des RV50 MKII zu verbessern?? Ich liebe den Crunchsound des Amps aber der Clean Kanal ist einfach leblos! Ich bin mir von meinem Fender einfach anderes gewohnt. Könnte man da was machen? Hat jemand erfahrungen gemacht?? oder am Besten gleich zu einem Techniker gehen??

Ausserdem habe ich noch nie einen Amp gesehen der so schlecht mit Pedalen kann wie der RV....

Gruss
eskobar!

Mal ne allgemeine Frage zu den Orange-Cabs:

Seit wann sind die Buchsenplatten aus Kunststoff? Hab das in folgender Flohmarktanzeige gesehen und bin doch etwas schockiert https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-floh/523198-orange-ppc212cb-mit-g12h30-70th-anniversary-vinylcover-orange-vb-430-68199-a.html

Meine PPC 212 besitzt eine Buchsenplatte aus Metall und entgegen dem Review von Fuzzrocious auch keine Gummilamellen auf der Unterseite, sondern einfach zwei schwarze Holzleisten.

Also ich finde, in der Preisklasse müsste man eine Buchsenplatte aus Metall erwarten dürfen, oder was meint ihr?

gruß Jörg

Egal ob ich für die Box 600 oder 1000€ zahle, am Ende ists mir scheissegal ob die Buchsenplatte aus Plastik, Metall oder Blattgold ist, hauptsache sie funktioniert :D

Bei meiner PPC212 ist sie aber auch aus Metall.

In der Anzeige ists aber auch nen Special-Model ;)

Du, jetzt frag ich mich, ob bei mir die Platte aus Plastik oder Metall ist. Ich meine, bei mir war es Metall. Bin mir aber nicht sicher. Über die Woche schaue ich aber gerne nochmal nach und geb dir einen Eindruck, wenn du magst, lapdog.

Hi Myxin,

Ich habe in der Vorstuffe mal eine 12Au7 in V1 probiert und das Ergebnis ist relativ nüchtern.
Der Clean Kanal war einfach viel leiser als vorher aber Soundtechnisch genau das selbe....

Werde mal weiter Rhören ausprobieren.

Gruss

Dass es leiser wird, stimmt - weil die Röhre viel weniger Verstärkung hat.
Ich dachte, du wolltest genau das - weniger Gain, einen "cleaneren" Sound?
Dass es klangtechnisch genau das Gleiche ist, kann ich kaum glauben - aber habe den Amp auch nicht hier, um das selbst auszuprobieren.

Tut mir leid, wenn das in deinem Fall nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
In meinem Jet City hatte das wunderbar funktioniert, da wurde quasi aus dem JCM 800 Sound ein AC30 Sound (oder so ähnlich zumindest : )).

Melde mich auch mal wieder

Wer es mitbekommen hat ich hatte bei meinem Rockerverb das Problem das er mir zu dumpf klang, wie es aussah war es nur meine Ohren und die EQ Settings, nach langem rumspielen mit den EQs kriege ich jetzt an manchen Tagen einen zu 100% perfekten Sound für alle Bereiche die ich spielen möchte, an manchen Tagen klingt es immer noch dumpf und nicht für jeden Bereich gut, das sind aber nur meine Ohren, bzw meine Stimmung und hat nichts mit dem Sound zu tun, denn besonders gestern konnte ich mal wieder gar nicht aufhören weil der Sound einfach nur geil war

Vielen Dank an dieser Stelle an mGusto der mir mit seinen Erfahrungen ziemlich weitergeholfen hat

mfg Nötsch

Hallo ihr ORangen
da in ein paar Monaten wieder mal ein Gitarrenkauf ansteht, habe ich mir schon mal ein paar Strats, ein paar Teles und auch ne Les Paul und ne SG zum probieren ausgesucht und in ein paar Monaten bin ich beim großen T um zu testen

Habe bis jetzt eine PRS Tremonti SE (in der Bridge der Gibson PU der Expplorer) und ne Gibson Explorer (Häussel PUs), also 2 Gitarren mit 2 Humbuckern aus Mahagony, da ich Abwechslung weill habe ich die Fenders rausgesucht, die SG und die Les Paul sind nur wegen dem schönen Aussehen dabei, da sie ja wieder Humbucker Gitarren mit ähnlichen Hölzern wären^^

Und da man ja nie genug Gitarren probieren kann wollte ich euch fragen ob mir jemand von euch noch ein paar Gitarren zum Antesten empfehlen kann, die (besonders in Verbindung mit einem Orange) gut klingen und vielleicht auch ne schöne Alternative zu meinen beiden Gitarren ist

mfg Nötsch

Bisschen falsch hier im Orange Thread oder?

da ich ja nur Giarren die sich gut mit einem Orange vertragen und besonders durch einen ORange geil klingen suche, denke ich passts hier ganz gut hinein, tut mir leid falls es hier nicht passt

mfg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Gitarre mit einem Orange geiler klingt als mit sämtlichen anderen Verstärkern. Was für einen hast du denn genau?
Ich spiel einen AD30 mit PPC412 und kann berichten, dass am geilsten klingen:

1. Platz: Gibson Firebird V: schön runder Sound durch die Mini Humbucker, klar definiert, nicht zu viel, nicht zu wenig. Vor allem am Hals ein fucking Gedicht!
2. Platz: Gibson SG: hoher Output = Druck in den Mitten ohne Ende, ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=ilF00u6N6o8 (ab 0:55)
3. Platz: Fender Strat: bringt vor allem leicht angezerrt einen richtig knalligen Sound an der Brücke, und am Hals wirds bluesig fett. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=TcVlcblxGuk (ab 1:44)

Gruß,
mGusto

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer