mGusto
Registrierter Benutzer
Ich war auf der Messe und habe bei Orange bis auf die neue Bass 210er eigentlich nichts neues entdecken können. Keine Pedale oder sonstiges.
Gruß,
mGusto
Gruß,
mGusto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schick!Hallo zusammen,
ich habe mich über Ostern selbst beschenkt und konnte nun am letzten Wochenende meinen OR120 (Ohne Master) antesten. Richtig geil!
Habe ihn bisher mit drei Gitarren ausprobieren können. Meine Schecter Tempest Custom ist wirklich wie gemacht, um ihm mit einem Big Muff davor diese dicken Kyuss-Sounds zu entlocken. Die ab Werk verbauten Seymour Duncan Custom Custom SH-11 und '59 SH-1N haben für passive Pickups richtig Druck, was einem in Standard-C-Tuning sehr entgegen kommt. Absolut Sahne.
Meine Hagstrom Viking mit Phat Cats entfaltet sich auch sehr schön, allerdings hat mir die Gitarre bisher an jedem Amp unheimlich gut gefallen. Ich denke Semi-Akustik ist hier sehr interessant, weil sie dem eher dunkleren Soundcharakter etwas mehr Brillianz verleihen kann.
Die Fender MIM 50's Tele benötigt fast etwas Hilfe, weil die Pickups nicht genug Output haben, um den Amp auch in höhere Gainlevel zu bewegen (wie gesagt, kein Master-Volume), allerdings spiel ich die Tele gerade wegen ihrer Qualitäten im Clean bis Crunch-Bereich.
Bleibt festzuhalten, dass ich noch keinen Amp in der Hand hatte, der so wunderbar feinfühlig auf Volume- und Toneregler eingegangen ist. Allein das bietet schon eine unheimliche Soundvielfalt. Der F.A.C.-Regler ändert jetzt nicht soo viel am Charakter, wie ich vermutet hätte, aber ich wollte ja ein one trick pony. Pedale nimmt er bereitwillig an, lediglich die Effektsektion und den Loop (falls der den Namen schon verdient) habe ich noch nicht getestet. Achja - Eier hat er auch!! Aber dicke... So viel zum Kurz-Review.
Nächstes Vorhaben wird sein, die V30 aus der PPC212er gegen WGS zu tauschen. Momentan schwimme ich noch zwischen reiner Vintage/Retro 30 - Bestückung oder einer Mischbestückung mit ET65. Hat jemand schon Erfahrung mit WGS und Orange-Amps?
Beste Grüße
bolle