Der Orange User-Thread

Du hast keine Frau o.ä.? :D

Du hast keine Frau o.ä.? :D

so teuer sind die alten Kisten auch wieder nicht. Guck mal auf Ebay Kleinanzeigen, da sind grade 2 drin, so teuer sind die jetzt nicht. Aber schick aussehen tun sie echt! [Vor allem der schwarze :D]

Also "o.ä" hab ich schon, aber die kommt damit gut klar :great:
Zu den Ebay Kleinanzeigen: Der Pix Only ist ein absolutes Schnäppchen, der geht normalerweis gut für das 2-2,5 fache weg. Also wenn jemand investieren will... (ich hab ja leider gerade erst)

@Schwarzer OR120
Meh! Ich überlege mir eher, wie ich den wieder Orange krieg :p

[edit]
Ich ziehe so eine "alte Kiste" einem neuen OR50 jederzeit vor.:)

Gibt es denn schon Impressionen von dem "Neuen" der zur NAMM vorgestellt wurde?
OR120 bläst sicher alles weg und ist wohl mit Hiwatt zu vergleichen lautstärketechnisch?

Hallo, ich bin sicher, das wurde schon oft angesprochen, trotzdem noch mal:

Kommt man mit dem regulären TT aus, wenn man in einer Punkrockband mit Bassisten und ordentlich draufhauendem Drummer spielt? Gitarre ist ne Strat und Cleansounds sind zwar nicht unwichtig, dürfen aber auch nen Hauch Dreck bekommen, solang die Lautstärke für Proben & Co. reicht (Live wird ja eh abgenommen). Die Box wäre eine 412.

@Punka: Das kannst du ganz einfach testen, indem du den TT einfach bestellst und wenner zu leise ist, kann man ihn immernoch zurückschicken ;)... Ansonsten ist lauter Drummer und Bassist keine Aussage, die man faktisch iwie belegen kann, also kann man das nicht mit der Lautstärke von TT vergleichen. :)

Nene, geht mir um den Vergleich OR120 und Hiwatt.
Und das erste Angesprochene war ne Frage ob die Amps sich unterscheiden. Kann ja nen völlig neu konzipierter Amp sein, habe bis jetzt noch kein Schaltplan gefunden

Nene, geht mir um den Vergleich OR120 und Hiwatt.
Und das erste Angesprochene war ne Frage ob die Amps sich unterscheiden. Kann ja nen völlig neu konzipierter Amp sein, habe bis jetzt noch kein Schaltplan gefunden

Ups. Wer lesen kann und so....
Da ich noch keinen Hiwatt gespielt habe kann ich da nichts zu sagen.

Einen Schaltplan vom neuen OR50 hab ich auch noch nicht gesehen, aber etwas "Verwirrung" hat Orange da ja eh schon gestreut. Der neue OR50 sieht in etwa so aus wie ein alter Pics only OR80/120, hat aber im Gegensatz zu den alten 3 Regler (abgesehen von F.A.C und Drive). Die alten ORs haben nur zwei. Der alte "Overdrive" hat wiederum 3, den gabs aber (imo) nie als Pics only. :gruebel:

[wichtiger edit]
*I Like Grunge hau*

Deswegen frag ich ja auch ;) Aber danke für die Mühe

[wichtiger edit]
*I Like Grunge hau*

AUA!

198162d1321644103-orange-user-thread-box-1.jpg

@I like Grunge: ist das Deine Übungslautstärke? 15 Watt können unglaublich laut sein, oder? :)
Ich hoffe inständig, das es das Bild dieses fiesen Urhais in Deinen Avatar schafft

prehistoric-shark.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Prachtstück hat 30 Watt und wenn das Übungslautstärke ist beneide ich ihn, da würd ich bei unserem Drummer nix hören :D.

@I like Grunge: ist das Deine Übungslautstärke? 15 Watt können unglaublich laut sein, oder? :)

Können sie, ja :D Aber ich spiel 30W mit dem Dual Terror. War heute proben und ich fahr ihn innem guten Band-Mix (jeder hört jeden) auf ca. halbes Volume. Ich bekomm sogar ne ordentliche Endstufenzerre in meinem "cleanen" Kanal hin, die ich aber auch noch grade so clean bekomm.

Ich würde sagen, wir proben jetzt nicht wirklich so super laut. Für uns kommt das mehr auf den Mix an. Ich mach übrigens Grunge-Core, also kein braves Zeugs, schon High Gain, aber noch definiert.

Das Tierchen ist cool, ist schonmal für nächsten Monat vorgemerkt :) :great:

lg
David

Dann pack ich mal unter das Bild von I like Grunge's Dual Terror auch noch eins von meinem.

Anhang anzeigen 206658

Das Bild ist aus unserer Vorproduktion die gerade im Moment läuft. Die EP kommt dann wohl auch bald, Studiotermine sind nächste Woche. Als Amp wird wahrscheinlich beinahe ausschließlich der Dual Terror benutzt, auch für den Bass. Der Amp auf einer Bassbox klingt wirklich amtlich und die Lautstärke reicht für Recordingzwecke absolut aus. Einen schönen rockigen Basssound mit dem gewissen bißchen Schmutz drin. Ich mag es sehr.

Gruß, David.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
anbei nochmal ein Bildchen meiner Schätzchen, bevor sie "Platzmangel-bedingt" aufgrund Familienzuwachs für unbestimmt Zeit in den Keller meiner Eltern wandern :ugly:

DSC02271.JPG

Ich würde mich sonst als Amp Sitter anbieten, man weiß ja, dass Keller Aufenthalte nicht gut für diese sind :p