Der Orange User-Thread

Ah ok, wusste bislang garnicht, dass die den OR50 nochmal aufgelegt und auch noch eine "baby"-Variante als 15 Watter dazugepackt haben :)
...bzw. werden.

Ja ich auch, wobei ich eher zum OR15 tendiere, der langt mir ;)
Viele werden meine Meinung nicht Teilen, aber wird das im Bandkontext nicht schon wieder eeeecht knapp. Oder magst du den nur als Amp für zuhause. (sorry falls das schon irgendwo steht)

Ich hätte ja gerne den or15 mit HF-Drive Regler für zu Hause, den gibts bei dem Kleinen aber nicht.... schade...

Viele werden meine Meinung nicht Teilen, aber wird das im Bandkontext nicht schon wieder eeeecht knapp. Oder magst du den nur als Amp für zuhause. (sorry falls das schon irgendwo steht)

Ist für zuhause gedacht ;)
BTW: Hier noch einn gutes Video der Namm-Neuheiten:

Weiß eigentlich schon jemand für wieviel der OR15 gehandelt werden soll?

Man findet die Sachen schon bei diversen Onlineshops allerdings immer mit Preis auf Anfrage... Wahrscheinlich dauert das noch eine Zeit.

749€
Mal was anderes, ist ja eine schöne Sache, dass orange jetzt ein Auto-Bias-Gerätchen wie den Orange Divo OV4 rausbringt. Warum verbauen sie das nicht gleich wie andere Hersteller?
Wenn ich das im letzten Video richtig verstanden habe hat der OR15 einen Röhrengepufferten Loop, der OR50 nicht?
Der Kerl hat echt Freude an dem was er tut, find ich spitze sowas:great:

Also ich gehe mal von 450 - 500€ aus, wenn man sich so die anderen Orangen in dieser Preisklasse anschaut...

Wisst ihr wie das mit dem Shape Knobby funktioniert? Das fällt mir erst jetzt auf.

Also welche Stellung des Reglers welche EQ Stellung bewirkt?

@BluesElectric

Also Shape Regler ganz nach Links gedreht ist eher für Vintage Sounds, bei meinem TH30 hab ich ihn dafür gerne so bei 10 Uhr.
Mittig ist es dann eher ein moderner Rock Sound und Rechtsanschlag gibt dir dann das Metalbrett.
Mit dem Gainregler zusammen kann man da mMn eine Menge guter Sounds rausholen!

@BluesElectric

Also Shape Regler ganz nach Links gedreht ist eher für Vintage Sounds, bei meinem TH30 hab ich ihn dafür gerne so bei 10 Uhr.
Mittig ist es dann eher ein moderner Rock Sound und Rechtsanschlag gibt dir dann das Metalbrett.
Mit dem Gainregler zusammen kann man da mMn eine Menge guter Sounds rausholen!

Okay. Joa, mal gucken, ich denke auch mal 9-12 wirds wohl werden. Hatte sonst immer n recht Mitten betonten Sound. We'll see :D

Frühester Liefertermin meines TH100: 6.2.2012

dawsons-ugly-cry.jpg

Frühester Liefertermin meines TH100: 6.2.2012

Ich guck ins Benutzerkontrollzentrum, seh das Thema, seh dass du als letzes gespotet hast, und denk mir: Ah da hat einer seinen TH100 bekommen :D

Viel Spass beim Warten noch :D

Ich guck ins Benutzerkontrollzentrum, seh das Thema, seh dass du als letzes gespotet hast, und denk mir: Ah da hat einer seinen TH100 bekommen :D

Viel Spass beim Warten noch :D

Ich bekomme ne Mail vom Store wo ich ihn bestellt habe und denke mir

"Yeah!! Sie hab ihn versandt!! Party Ooooooon!!"

Mail:

Sehr geehrter Herr BluesElectric,
blablabla,
wie erwarten die früheste Lieferung am 3.2.2012."

"FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!"

Ich bekomme ne Mail vom Store wo ich ihn bestellt habe und denke mir

"Yeah!! Sie hab ihn versandt!! Party Ooooooon!!"

Mail:

Sehr geehrter Herr BluesElectric,
blablabla,
wie erwarten die früheste Lieferung am 3.2.2012."

"FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!"

fuuu_Busted-s512x386-98509.png

so geht das :D

und ja das ist definitiv ein FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!! Ich wär ja so dreist gewesen und hätte gefragt, ob ich auch wo anders bestellen könnte und den Auftrag zurückziehen könnte :D

dann wird der TH100 gefühlt noch 10 mal besser wenn du drauf warten musst :D

dann wird der TH100 gefühlt noch 10 mal besser wenn du drauf warten musst :D

Also... Ja. Vor allem, weil ich vorher nicht, also überhaupt nicht spielen kann. Weil der andere halt nicht mehr 'useble' ist.

Ich bin jetzt auf diesem Niveau:

Also... Ja. Vor allem, weil ich vorher nicht, also überhaupt nicht spielen kann. Weil der andere halt nicht mehr 'useble' ist.

Das is scheisse... Hast du nicht nen Kollegen, der dir was leiht oder so? Aber Akkustik ist doch auch ganz nett, gibt leute die machen rein akkustik und das freiwillig :p

Das is scheisse... Hast du nicht nen Kollegen, der dir was leiht oder so? Aber Akkustik ist doch auch ganz nett, gibt leute die machen rein akkustik und das freiwillig :p

Leider nein. Bzw. nur so 10-20W Transen. Also nein.

128781592982786047.jpg

Beim ganzen Bilder posten vermisse ich irgendwie Robo... meine heiß geliebte Robo </3...

OnTopic:

Heute war von UPS n Schein im Briefkaste. Die wollten mir ein 27kg Paket vom Music Store liefern, aber ich war nicht da.

Dann sollte ich morgen mal da sein. :D

Ich bin gespannt, wieviel der OR50 kosten wird. Ich bin ein großer Fan von Einkanälern (Habe ja selber einen Laney GH), nur hoffe ich, dass der jetzt nicht mit einem mal irgendwo über 1000 Euro landet :bad:. Marshall hat das mit der JCM 800 Reissue schon saftig vergeigt. Rein objektiv sind das echt alte Schaltungen, modifiezierte Radios böse gesagt XD (ich korrigiere: geil modifizierte Radios). Ebenso beim Fryette Deliverance oder beim KK Marshall. Die Teile haben noch nicht mal einen Effektloop oder so und sind quasi roh, roher, am rohesten was den Aufbau angeht. Mehr brauche ich ja nicht, Ich steh auf Dynamik im Sound und dieses simple, klassische Gefühl mag ich einfach total.

Nur, wieso sind dann gerade solche guten, simplen Einkanäler so teuer wie ihre komplexen Co-Modelle oder womöglich noch teurer? Der Sinn erschließt sich mir ganz und garnicht! Sind die von innen mit Gold ausgekleidet? Ist das wie bei Altaren in einer Kirche? Sind da Knochenstücke von Heiligen drin? Jetzt bin Ich schon wieder abgeschweift...