Der Orange User-Thread

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber macht trotzdem Spaß zu zu gucken:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo gibt's denn welche? Ich hab nämlich noch gar keine gefunden. Cooler Avatar übrigens! ;) Biste jetzt im Januar auch am Start?

mfg
mGusto
Ja, hab auch nur bei genauerem Suchen ein paar Videos gefunden. Und ich meine den OR50 40th Anniversary, der kam ja schon einmal 2008 auf den Markt.
Aber die Namm beginnt ja eh die Tage, da wird es bestimmt das ein oder andere Video geben.

Na klar, bin heute in zwei Wochen dran :D

Hallo,

habe seit Anfang der Woche einen Rockerverb 50mkII. Habe ihn gebraucht gekauft und nun leider ein Problem. Wenn ich im effektweg ein Delay einschleife ist der komplette amp still. Habe zum testen auch einfach ein Patchkabel zwischen Send und Return gesteckt, da hat er einwandfrei funktionert, also kanns doch eigentlich nicht am Amp bzw. Effektloop liegen oder?

Komischerweise funktioniert das Delay (Tc Flashback) zu Hause einwandfrei im Effektloop vom meinem Laney.

Hat irgendjemand nen Rat was ich ausprobieren kann um zu testen an was es liegt?

Danke im Voraus.

Gruß

Wollte nur mitteilen, heute in Proberaum gefahren und alles ging einwandfrei. Komischerweise war er das letzte mal nicht dazu zu bewegen zu funktionieren ;)

Solange es jetzt so bleibt ist ja alles in Ordnung ;)

klingt nicht schlecht der OR50... ist doch gleich mal ne überlegung wert...

Und interessant auch:

[video=youtube_share;YG4FYvMOLo8]http://youtu.be/YG4FYvMOLo8[/video]

http://youtu.be/YG4FYvMOLo8
auch wenns nich gaaaanz mein sound ist...

Mir gefällt ja der TH100 am besten:

Der TH100 lässt sich ja auch auf geringere Wattzahlen drosseln und ein paar Reserven zu haben schadet ja nicht.
Gerade clean hätte ich manchmal auch etwas mehr Headroom bei meinem TH 30, so geil der Crunchsound auch ist.

du brauchst echt mehr headroom für den clean-kanal?
probt ihr vielleicht in einem fußballstadion? :D

ne, jetzt ma im ernst, der clean-kanal ist doch sowas von verdammt laut bei dem th30, ich komm da kaum in den crunch-bereich, ohne dass es mir die ohren zerfleddert (bei voller watt-und-röhrenzahl und mit gehörschutz). bei den proben (mit 2. gitarre, bass und prügel-schlagwerker) steht der clean-kanal auf ca. 1/4 und damit bin ich schon ordentlich laut.
mit was für einer box betreibst du deinen thunder denn? evt. liegt da ja noch ein kleiner unterschied..

Hey

hat einer von euch sowas schonmal gesehen?:

92072_l.jpg

Eine BlutOrange! Find ich iwie richtig cool :)

Hier gibts noch mal ein paar Specs und noch mehr Blutrote Orangen: http://www.dv247.com/guitars/orange-blood-orange-thunderverb-50-and-ppc212c-bundle--92072

Wollte nur mitteilen, heute in Proberaum gefahren und alles ging einwandfrei. Komischerweise war er das letzte mal nicht dazu zu bewegen zu funktionieren ;)

Um dann gestern bei der Probe wieder zu spinnen.... Naja, Strom am Amp An/Aus, Stromversorgung Effekte An/Aus, Kabel ausm Loop rein/raus und irgendwann ging er dann ;) Ganz schön zickig das Ding.

Orange TH100 bestellt. n1.

geiler link :D Damit nerv ich jetzt meine Bekanntschaft :)

Ich hab übrigens grade GAS nach nem OR50 :( Ich überleg schon ein paar Gitarre zu verkaufen :eek: Kacke das Teil klingt echt mega mega und wär für live ein cooler Stack... Und Thunderverb find ich auch noch cool... Man, Orange baut zu viele geile Amps :D

lg
David

UI,

der OR 50 hat ja mehr Gain als ich dachte. Wenn ich meinen Booster davorklemme könnte ich da vielleicht sogar passable Heavysounds rausholen vermute ich mal^^. Antesten scheint er ja auf jeden Fall wert zu sein.

Ich bin schon ganz hippelig auf meinen TH100... Warten ist so gemein!

Aber damit die Zeit schneller vorbei geht:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer