Der Orange User-Thread

Im Vergleich zu dem was ich vorher hatte (Peavey Valveking Top) ist der DT echt handlich, auch wenn er schwerer ist, als er aussieht. Trotzdem echt angenehm zu transportieren und in der Tasche sowieso. Und dass der viiiiel geiler klingt als der Peavey ist ja eigentlich klar. Der klang mir, vor allem in der Zerre, immer viel zu steril und der DT ist einfach genau so wie ich mir das vorstelle, rotzig und klingt einfach echt.

Stimmt die 100Watt von dem Peavey hab ich glaub ich nie über 50% ausgefahren, für zu Hause wars eh schon viel zu laut und hat sich so leise noch schlechter angehört als laut...

Ich freu mich hart auf die nächste Probe und vor allem auf den nächsten Gig, bin gespannt wie der "kleine" sich da so schlägt.

Glückwunsch zum Dual Terror. Der bereitet mir jede Probe wieder Freude. ;)

Wir werden vom 13. bis 17. in Studio gehen und da wird dann mein Dual Terror ordentlich gefordert und aufgenommen werden. Sobald wir was von den Aufnahmen veröffentlichen werd ich die natürlich hier posten. :great:

Achja und I like Grunge: Hatte dir ja schon erzählt, wie ich des öfteren mal für 2x12er und Dual Toaster auf Shows belächelt wurde. Spätestens nach dem ersten Akkord war da immer Ruhe. :D

Gruß, David.

Achja und I like Grunge: Hatte dir ja schon erzählt, wie ich des öfteren mal für 2x12er und Dual Toaster auf Shows belächelt wurde. Spätestens nach dem ersten Akkord war da immer Ruhe. :D

Gruß, David.

Ja stimmt :)

Dual Toaster is auch en geiler Kampfname, mal sehen wie ich meinen nenn :D Und es ist ja wirklich so, das war beim Antesten auch der Fall. Da kam einer zu mir angelaufen und hat gefragt was für einen Amp ich grade spielen würde. Das war ein Raum voller Fullstacks. Ich zeigte dann auf die kleine Kiste :)D) und er guckte total verdutzt und wunderte sich :D Mit eines meiner Kaufargumente :)

Lass mal was von dem Album hören wenns fertig ist :)

lg
David

Wo wir hier grade alle vom DT schwärmen:

Orange PPC212: Wirklich so geil? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die so unglaublich gut klingen sollen.

Und gibt es klanglich so einen unterschied zwischen PPC212 und PPC212-OCB? Wofür steht das OCB?

Wo wir hier grade alle vom DT schwärmen:

Orange PPC212: Wirklich so geil? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die so unglaublich gut klingen sollen.

Und gibt es klanglich so einen unterschied zwischen PPC212 und PPC212-OCB? Wofür steht das OCB?

Also ich finde definitiv ja. Hab den Kauf bis heute nicht bereut, dabei ist sie noch nicht richtig eingeschwungen. Ich hatte die Gelegenheit die PPC212 gegen ne Marshall 1960Vintage zu testen, also ne 412er in der selben Preisregion, und die Orange klang einfach geiler, weil fetter, aber immernoch definiert. Ich sag immer das klingt als wär der Sound wirklich überall :) Nur wirklich leichter oder transportabler als die Marshall 412er ist sie nicht.

Der Unterschied ist, dass die eine Box (OCB) hinten offen ist und in Fernost produziert wird. Ausserdem werden andere Hölzer verwendet. Bei der normalen PPC212 hast du 18-lagiges Birkenschichtholz und sie wird in England produziert. Und sie ist eben hinten geschlossen. Ansonsten kenn ich keine Unterschiede.

Dazu sagt man der geschlossenen Variante mehr Druck nach, wohin gegen die offene etwas transparenter klingen soll.
Das scheint die der Grundlegende Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Boxen zu sein, nicht nur auf Orangen sonder ganz allgemein auf Boxen bezogen.
Inwieweit das zutrifft kann ich nicht sagen, da ich es nicht probiert habe, ist aber so die Faustregel von der man überall hört und liest.

Also, dass eine 212er einer 412er ebenbürtig / überlegen ist, ist ja fast schon weitläufig bekannt. Ich wollts nur wissen, weil ich ja eine TTC habe und sich diese zu den PPCs in der Speaker Bestückung unterscheiden. Und für fast 600€ bekomme ich locker eine 2. TTC212 mit V30 und noch lockerer einen 2. V30 für meine derzeitige TTC...

Scheinen diese V30 ja in einer guten Box also doch so sehr gut zu sein... Dann muss ich mal wieder die Box umbauen :D

Lass mal was von dem Album hören wenns fertig ist :)

Wird kein Album, sondern eine 3 Song EP. Aufgenommen wird in den SU2 Studios in Illingen, Phil macht richtig guten Sound. :)

Wenn wir veröffentlich gibts die Sachen wohl hier und im Tele Userthread auf die Ohren. Ungeschlagenes Team: Tele und mein Orange. :great:

Was die PPC 212 angeht, kann ich auch zustimmen. Ich hatte zwar noch keinen Direktvergleich zu einer TTC, aber die Orange Box ist für mich die erste Wahl wenn es um eine 2x12er geht. Das ist natürlich auch abhängig vom Musikstil und meinen persönlichen Vorlieben. Das Teil ist gebaut wie ein Panzer und hat alles was man (ergo ich :D ) braucht.

Gruß, David.

Micro Terror and PPC108
Also wenn der Terror zu laut ist nimmt man den Micro Terror :D Wobei 20W Transistor Endstufe schon laut sein können.
Oder man kauft sich einen Crush.

naja, der hat ja eine transistor endstufe, im gegensatz zu den anderen terrors muss die endstufe nicht voll ausgefahren werden um zu klingen!

naja, der hat ja eine transistor endstufe, im gegensatz zu den anderen terrors muss die endstufe nicht voll ausgefahren werden um zu klingen!

Also ich find jetzt ohne scheisse, dass mein Orange auch leise sehr gut klingt. :) Halt mit etwas weniger natürlichem Gain und etwas unlockerer, aber genauso bratig wie immer :) Auch wenn ich unter leise was anderes verstehe als andere :D

Und ich find den Amp auch garnich uninteressant... der könnte meinen jetzigen billig Fender Transenmodeling-Amp ablösen, den ich inzwischen auch schon seit Jahren spiele :)

Ich bin am überlegen, mir nicht eine PPC412 Slope Black zu zu legen... damit der DT auch ne hübsche Box zum drauf stehen hat.

Irgend jemand Einwände?

Dein Rücken? Oh ja! :D
Mein Konto? oh ja!

Ich hab halt tatsächlich das Problem, dass ich zu leise bin. Meine TTC ist eigentlich perfekt für zu Hause... Also dachte ich:

DT an meiner TTC, wenn zu leise dann kommt ne PPC412, wenn dann immer noch zu leise, dann muss ich wohl doch auf 50W aufrüsten.

Aber ich denke, dass ein DT samt PPC412er eigentlich laut genug sein sollte...

...ich bin aber auch mit nem lauten Drummer und nem lautem Basser geschlagen! :D

nur bedenke, du hast deinen Orange mit einer RMS leistung von 30W und die Boxen nehmen mehr als 320W auf!!! Das kann unter Umständen zu einem etwas schwachen Sound führen..., MUSS aber nicht! Ich hab den Orange auch schon so betrieben und es war nicht so.

Ohne dir gegens Bein zu pinkeln: 240 Watt RMS. Sagt jedenfalls T.

Außerdem werde ich den Amp, wie ich meine Süßen kenne, eh komplett aufreißen müssen, so what!? :D

Ohne dir gegens Bein zu pinkeln: 240 Watt RMS. Sagt jedenfalls T.

Sry, hab nur Überschlagen, weil in der Box sind ja 4 V30er und ich hab in meiner zwei V30er. Meine Box hat 160W... das dann mal 2 und ich war bei meiner Falschaussage :D

stimmt :)

Sry, hab nur Überschlagen, weil in der Box sind ja 4 V30er und ich hab in meiner zwei V30er. Meine Box hat 160W... das dann mal 2 und ich war bei meiner Falschaussage :D

stimmt :)

Ich behaupte mal, dass gibt die V30er in verschiedenen RMS und Ohm Versionen.

Was sagst du eigentlich zum Micro Terror?