Der Orange User-Thread

Klingt mehr wie eine Drohung als ein Versprechen :p
Übrigens sehe ich das Bild jetzt auch, mein Laptop war wohl einfach schon zu müde :p

Hi,

wenn Du den SHO schon ausprobierst, dann greif doch gleich zur Crackle-Not-Okay-Version und bau den Superhot-Appendix von Rick Holt (Stichwort "Asbestos gloves warning") mit ein. Beides findest Du auf FSB. Insbesondere der Superhot-Mod lohnt sich. Passt auch prima in ein A-Gehäuse.

Jop, hab ich alles schonmal gelesen. Ich werds austesten :) danke für den Tipp :)

Hey!

Sagt mal, nur so ne Frage.

Bei mir is im Dirty Kanal auf Volume bei 9 Uhr Schluss mit Lustig, das ist schon so mörder laut dass es nicht mehr zu anhören ist!

Ist das normal? Iwie hab ich mit dem Ding schon so viele Pannen erlebt, da wird bei mir der Verdacht aktiv, dass da irgendwas ned passt..

Dementsprechend klingt er dann nicht nach Orange, logisch weil kaum in Ensdstufensättigung, oder?

Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber mir fehlt der typische Orange-Sound..

Hat jemand Ideen was da los sein könnte? Oder bild ich mir das nur ein?!

Nicht mal mit Treble, Bass, Middle (alle auf 12 Uhr) und dann mit Gain herumspielen... Komm einfach nicht auf nen guten Sound... Bin ja Volumemäßig auf die 9 Uhr Marke gekoppelt.. -.-

lg alex

Was für einen Amp hast du denn, wenn man fragen darf? :)

mfg
mGusto

EDIT: Hab mich in deinem Profil informiert... Naja bei nem Rockerverb 50 kanns schon knapp werden, im Zimmer in die Endstufensättigung zu kommen. Wobei 9 Uhr schon früh ist, dass es nicht mehr ertragbar ist. Wobei du ne 412er hast, das macht auch noch was aus!

Hab eine PPC 4x12 zuhause, aber zuhause schon lange nicht mehr gespielt.

Ich rede hier vom Proberaum, in dem ich Bassist und Gitarrist (irgendein Randall Röhrenamp!) mit Volume 9 wegblase... vom Schlagzeuger gar ned zu sprechen.

Im Proberaum steht eine Marshall JCM Lead Box (4x12)...

Normal, dass das Teil so laut is?

Achsoo. Hm ich hab ein 50 Watt Marshall Top und da konnte ich die Endstufe weit höher aufdrehen. Insofern kommt es mir jetzt ein wenig komisch vor, dass der Rockerverb so laut ist... Auch der AD30HTC lässt sich auf 9 Uhr noch problemlos zu Hause spielen. Vielleicht kann sich dazu jemand äußern, der auch einen Rockerverb hat, zumal ich auch keine Ahnung habe, an welchem Defekt es liegen könnte, dass das Teil so laut ist.

mfg
mGusto

Okay, trotzdem danke!

Nehm an, dadurch, das ich wenig bis kaum in die Endstufe komme klingt er eben nicht Orange-Style...

Wobei der Rockerverb an sich schon eher moderner klingt als die klassischen Orange Sounds! Wes Borland von Limp Bizkit und Jim Root von Slipknot spielen zum Beispiel Rockerverb.
Hast du den MKI oder den MKII, denn die 6V6 Endstufenröhren klingen auch noch mal anders als damals.

mfg
mGusto

Hab den MKI!

hab mich auch damals verliebt in den Rockerverb, als ich ihn erstmal in Action gehört/gesehen habe (auch nen MKI).

Auch wenn ich mich jetzt an Videos orientiere, und dann die Einstellungen übernehme... Klingt, auch wenn andere Gitarre und Tonabnehmer, völlig anders!! Schon so extrem anders, dass man glaubt es sind verschiedene Amps...

und ich red jetzt nicht von 1:1 Kopie des Sounds, die kann man eh schwer erreichen. Aber es klingt nicht mal im Entferntesten ähnlich..
vielleicht hat die extrem hohe Lautstärke bei niedrigen Volume ja was damit zu tun

und ich red jetzt nicht von 1:1 Kopie des Sounds, die kann man eh schwer erreichen. Aber es klingt nicht mal im Entferntesten ähnlich..
vielleicht hat die extrem hohe Lautstärke bei niedrigen Volume ja was damit zu tun

Dann wär natürlich zu nem Powersoak zu raten! Bei Orange Amps ist das ja immer garnicht so schlecht. :)

Ich hab übringens heute endlich mal ne richtiges Boxenkabel bekommen. Vorher dachte ich die Box würde einfach zu leise gespielt oder so, weil sie teilweise recht muffig klang (dass es am Amp nich lag wusste ich weil anner Marshall 1960V warn da mehr als genug höhen und es muffte garnichts). Jetzt geht das mir mit der PPC212 genauso :) Wirklich wichtig so ein Boxenkabel :)

Eu sagt mir überhaupt nix. Klingt aber nach einer teuren Geschichte... :(

Schick doch mal Bierschinken eine Nachricht. Vielleicht kann dir der da weiterhelfen. Wenn es jemand kann, dann er!

mfg
mGusto

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eu sagt mir überhaupt nix. Klingt aber nach einer teuren Geschichte... :(

Naja 300€ so in der Richtung und dann kannst du die Power des Verstärkers stufenlos runterschalten :) Wird einfach zwischen Verstärker und Box gehangen :)

Und Bierschinken weiss immer bescheid :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ab jetzt darf ich auch hier posten, ich freu mich über das Teil. :D

orange.jpg

Ich darf erst Mittwoch wieder hier posten, dann kommt mein DT wieder... #sehnsucht#

Ich darf erst Mittwoch wieder hier posten, dann kommt mein DT wieder... #sehnsucht#

Oh was war denn dran? Hab die letzten Seiten mal durchgeschaut aber nichts gesehen, vielleicht aber auch übersehen.

Ja ich bin auch echt froh, dass ich mir den geholt hab, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass 30Watt Vollröhre laut genug sind. :D Klingt echt richtig gut!

..., dass 30Watt Vollröhre laut genug sind. :D Klingt echt richtig gut!

30W sind bei mir schon das maximum bei Vollröhre :D Schon fast zu viel.

Ich halte Verstärker mit relativ "wenig" Leistung, also bspw. den Dual Terror, für die Zukunft der Röhrenamps. Denn keiner muss heute mehr ne Halle mit nem Fullstack oder zwei beschallen :D Man macht es ja heute sogar so, dass man die Verstärker so leise wie möglich einstellt, da es beim Mixen einfacher wird und auch Störgeräuse vermieden werden. Und da klingen dann die 30W Amps besser als ihre grossen Kameraden :)

Und wenn man dann noch die Möglichkeit der Leistungsreduzierung hat, hat man auch den vorteil, dass man den Verstärker überall spielen kann. Und da der Dual Terror so klein ist und handlich, kann man ihn auch überall wo es ein Cab gibt, mitnehmen :)

Ein Nachteil hat das nur: Man wird oftmals vor dem Gig etwas belächelt (ist mir auch schon passiert), aber ich steh da drüber :p

lg
David

Oh was war denn dran? Hab die letzten Seiten mal durchgeschaut aber nichts gesehen, vielleicht aber auch übersehen.

Ich hatte mir den DT gekauft (T), aus den nahe liegenden Gründen: Geiler Sound, sieht schick aus, klein, "2" Kanäle, Orange <3. Na ja, klang an meiner Box mit 2 GB12 aber nicht wirklich gut. Also hab ich 1 V30 eingebaut, klang direkt geil! Aber nach knappen 20 Minuten ist der einfach abgeraucht. Einfach still. Hab dann alle Tubes Settings probiert: Nichts.

Also zurück geschickt den Apparat und Geld wieder geben lassen und jetzt nochmal einen DT gekauft. Das wird ein Fest!

Vor allem, weil ich ja einer der glücklichen Besitzer der 50 unterschriebenen Orange Poster bin, aber nie einen Orange hatte... ha! Jetzt kann ich das endlich aufhängen! :D