Der Orange User-Thread

Hab den Dark Terror 15Watt Vollröhrenamp vor kurzem angespielt (über ne Engl 4*12 Box) und bin extrem begeistert von dem Teil!!!
zwar nur 1 Kanal aber lässt sich über Poti clean/Verzerrt eig ganz gut regeln!
und die 15 Watt sind verdammt LAUT - Super Sound egal ob clean oder Verzerrt!!!
Hatte eig erst nen Marshalll MA50H im Sinn gehabt bzw angetestet sowohl auch den Tiny Terror 2Kanal von Orange, aber
die beiden kamen nichtmal ansatzweise an den sauberen geilen klang des Dark Terrors ran!!!

Super Proberaumamp (weil ist enorm laut trotz "15Watt" oder für zuhause, da der auch im gegensatz zu manch anderen Amps nicht direkt 1000dB ausspuckt sondern man kann ihn auch leise spielen! Irres Teil - will ich haben :)

seit gestern kann ich mich wohl auch als "orange-user" bezeichnen.

da ist nämlich meine ppc412 in der schrägen version als neue proberaum-, und recording box eingetrudelt.

andere cabinets, die in frage gekommen wären, wären leider auch direkt wieder um einiges teurer gewesen, deshalb ist die wahl auf diesen panzer gefallen. bin schwer bneeindruckt von der verarbeitung und die optikl ist halt, wenn sie einem gefällt, schlichtweg genial.

zum sound möchte ich nur eins sagen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wzqXggZU3eE

Jetzt stelle ich meine Frage noch einmal hier im Thread. Die Orange Amps gefallen mir vom Sound super (soweit ich das aufgrund von den bisher gesehenen youtube Videos behaupten kann). 500 bis max. 800€ (evtl.) stehen zur Verfügung für ein Topteil. Der Sound soll in Richtung Hardcore/Punk gehen (Bsp.: 1, 2, 3). Sollte aufjedenfall live-tauglich sein (keine wirklich großen räume). Was kann man da von Orange empfehlen? Effekte werden keine benutzt, außer evtl ein Tube Screamer (dafür brauche ich aber keinen Effekt Loop, oder?).

Hi Jungs,

folgendes Angebot liegt mir vor: Orange Rockverb Topteil (alte Version) 100 Watt Modell, 7 Jahre alt, letzten Monat aber komplett mit neuen Röhren bestückt worden, komplett durchgecheckt, keine Probleme, kein Kratzen, kein Brummen etc. 1-2 kleinere Macken, ansonsten nichts. Was sollte ich höchstens ausgeben, was kann der Anbieter verlangen?

@atroxocis: Also gebraucht würde ich dir den Orange Rocker 30 empfehlen, kriegt man um die 650€ und wenns neu sein soll den Thunder 30 für 727€. Wenn das nicht ins Budget passt geht bei deinen Vorgaben m.M.n. nur noch nen Dual Terror (evtl. gebraucht) mit Tube Screamer davor. Schau dir vielleicht lieber mal den Engl Screamer an, der passt wenns nicht Orange sein soll besser zum Musikstil.

@Lonestar: Ich würde, wenn ich ihn wirklich haben wollen würde, max. 900€ ausgeben und somit kann der Anbieter vielleicht nen Tausender verlangen und mit sich handeln lassen ;).

Danke Emi, in die Richtung hätte ich auch tendiert, hätte maximal 1000€ dafür ausgegeben. Der Anbieter sieht das allerdings ein wenig anders.. ;)

Danke für die Tipps. Engl sagt mir allerdings gar nicht zu. Suche zur zeit eher nach Laney GH50 und Sovtek Mig 50/60, da die eher in meinem Budget liegen. Orange wäre geil gewesen, aber scheinen doch zu teuer zu sein

Hey Leute habe einen neuwertigen Orange Rocker 30 inklusive passender Orange 1x12 Box ebenfalls wie neu, bei mir im Wohnzimmer stehen und möchte es verkaufen, da ich keine Band habe und mir für zu Hause was kleineres reicht. Bilder und ne Kurzbeschreibung gibts gerne per Email.

Mfg Thomas

geht das Signal beim Rocker im Cleanchannel direkt an die Endstufe ?

bläst hier irgendwer seinen orange im dirty noch mit nem tubescreamer an? würde ich gerne mal austesten

In der Beziehung kann ich die Box Of Rock von Z.Vex empfehlen! Klingt recht ordentlich.

mfg
mGusto

Ich mach das ganze mit einem TS und das klingt ziemlich gut. Gain ganz runter und Volume hoch soweit man es braucht und Tone nach Gusto. Vor allem bei Palmute Passagen die ordentlich schieben und trotzdem tight klingen sollen ist das ganze genau richtig. In Parts in denen die Gitarre sich noch ein Stück mehr durchsetzen soll (Solos spiele ich zwar keine, aber da kann ichs mir auch sehr gut vorstellen) hebt ein TS gerade die richtigen Frequenzen hervor um im Bandsound einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

Mittlerweile bin ich jedoch beim Bad Monkey von Digitech angekommen, weil er a) günstig ist und b) ich da seperat Bass- und Höhenanteil regeln kann.

Ich spiele einen Orange Dual Terror und nutze den TS eigentlich nur im Tiny Terror Kanal.

Gruß, David.

Vier die sich wirklich mögen:

9155115adu.jpg

Orange Dual Terror
Orange PPC212 Black :cool:
Fender Strat
Dynacomp Kopie.

Der Comp macht den Orange echt nochmal ne Spur geiler. Bin gespannt wie der geplante Tube Screamer mit dem Orange umgeht. :)

lg
David

Hi David,

natürlich Glückwunsch zum Orange!
schon mal die Z.Vex Box Of Rock getestet? Falls du nen Booster/Zerre suchst, meine erste Adresse.

mfg
mGusto

Hab den schon länger aber danke :)

Nope hab ich noch garnicht, hast Recht. Aber sollte ja reichen, wenn ich mir den SHO mal aufs Steckbrett hau, das ist ja der Booster aus der BOR.. Weil ich will damit eigentlich nur boosten...und halt das Signal etwas aufrischen... :)

Achso, na dann. :D

Aber die Tendenz hier im Forum an denen, die Orange spielen, geht eindeutig nach oben! Gut so. ^^

mfg
mGusto

EDIT: Sieht aber aus wie neu! Auch gut so :D