Der Orange User-Thread

Hey :)

hat vielleicht jemand der Orange TH30 Head User einen Zollstock zur Hand und könnte mir die Maße des Topteils durchgeben?
Wollte mir zu meinem bestellten Topteil noch ein Ampcase mit Rackschiene holen, allerdings verlass ich mich da lieber nicht auf die Maße die Orange angibt.

Hm, ich bin nachher im Proberaum, da kann ich mal nachmessen.
Vielleicht reicht es dir aber schon wenn du die Maße des Small Head Covers von Orange nimmst.
Da passt der Thunder 30 nämlich rein wie angegossen: HxBxT 25x53x27

Also an alle, die sich für den Crush Pix 35 interessieren - kam heute an, kurz ausgepackt und getestet, wieder eingepackt. Dünn und langweilig, ohne Emotion. Da behalt ich lieber meinen Peavey, bis ich mit einen richtigen Orange leisten kann...

Hm, ich bin nachher im Proberaum, da kann ich mal nachmessen.
Vielleicht reicht es dir aber schon wenn du die Maße des Small Head Covers von Orange nimmst.
Da passt der Thunder 30 nämlich rein wie angegossen: HxBxT 25x53x27

Hi, wäre super wenn du einmal kurz messen könntest :) Dann kann ich auf nummer sicher gehen.
Ganz lieben Dank!! :great:

Also an alle, die sich für den Crush Pix 35 interessieren - kam heute an, kurz ausgepackt und getestet, wieder eingepackt. Dünn und langweilig, ohne Emotion. Da behalt ich lieber meinen Peavey, bis ich mit einen richtigen Orange leisten kann...

Hm, schade! Muss mal kucken, ob ich rausfinden kann, welche Orange-Transe das war, die ich mal gehört habe - und wie das Dingens beim selber anspielen klingt. Hatte den nämlich, wie gesagt, ganz ordentlich in Erinnerung!

Ja ist schade... Aber ich habs laut und leise probiert, mit SG und Schecter, mit Muff und ohne - sorry, einfach tot. Mein Vypyr 75 ist auch nicht die Ausgeburt an tollem Sound, ist ja auch ne Transe. Aber gegen den Crush Pix echt lebendig, klingt britisch eingestellt und mit Fuzz eher nach Orange als der Crush Pix. Selbst die Orange Emulation in der Pod Farm klingt lebendiger. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Transenamps hat Orange glaub ich nicht drauf.

Naja, ich spar auf nen richtigen :)

So zu später Stunde meine Messergebnisse:
HxBxT: 24x55x24cm
Also nur leichte Abweichungen,meine Ergebnisse stimmen übrigens auch mit den Maßen von http://www.orangeamps.com/th30-head/ überein.
Mehr geht nicht;)

jup, hab ich

Naja, ich spar auf nen richtigen :)

Das iss sowieso die allerbeste Entscheidung :great: Ich bin ja grad' sehr auf den Dark Terror als Wohnzimmer-Amp aus, jetzt, wo ich 'ne PPC212 im Proberaum habe, und die PPC112 wieder zuhause steht ... Mal kucken, was am Monatsende übrig bleibt - bräuchte eigentlich diesen Monat noch 'n paar andere Sachen wesentlich dringender (größeres Pedalboard, Noisegate, 'n paar Kabel uvm. - lauter Kleinkram, der sich aber auf 'n erschreckendes Sümmchen aufaddiert ;)). Aber wenn man was haben will, will man's halt haben ;)

Heute Abend das zweite mal über die PPC212 geprobt - holla die Waldfee, die (verhältnismäßig) kleine Box weiß sich wirklich zu behaupten wie 'ne ganz große! Da unser zweiter Gitarrist vaterwerdenderweise zur Zeit desöfteren ausfällt, muss ich mich ab und an allein behaupten gegen Bass und Drums. Mit TH30 + PPC212 gar kein Problem :) In den Tiefmitten über externen EQ noch ein bissl gepusht, den Bass mit 'ner satten, röhrigen Zerre "angedickt", dann drückt das auch mit nur einer Gitarre insgesamt wie Sau!

Wollt' ich nur mal loswerden, weil ich Orange sei Dank zur Zeit jedesmal mit 'nem fetten Grinsen im Gesicht aus der Bandprobe komme :D

Ja das ist das Problem bei uns Gitarristen :D Milliarden von Möglichkeiten und alles will man zumindest mal probiert haben und alles meint man zumindest brauchen zu können.
Ich hab mir just gestern einen Blackstar HT-1 Head mit Box bestellt, wollte/will unbedingt mal Röhrenzerre für zu Hause... darf ich das im Orange Thread überhaupt sagen? :D

Für nen Tiny mit Box fehlt momentan leider echt das Geld :( Kommt aber.

Wow, habt ihr schon gesehen, dass einige Preise um ein gutes Stück gestiegen sind?
Der TH30 lag letzte Woche noch bei 664 € und die PPC212 Closed Back bei 519 €.
Jetzt ist der TH30 bei 698€ und die PPC212 bei 598€
Da bin ich doch froh dass ich mir beides noch vorletzte Woche bestellt hab :cool:

Hey, dann hatte ich echt auch Glück, dass ich bei der PPC212 noch rechtzeitig zugeschlagen habe :) Der TH30 hat allerdings ursprünglich mal 729€ gekostet, als er neu raus war ... Und er war's allemal wert ;)

Was zur Hölle ist denn jetzt passiert? Da wollte ich mir letzte Woche den Rockerverb kaufen, der ist jetzt 150€ teurer? Oo Spinnen die?

Da hast du dir wohl ein wenig zu viel Zeit gelassen...
Die 412er und der AD30 sind als erstes teurer geworden. Nachdem der AD30 und die PPC412 jetzt aber wieder billiger sind, denke ich, hast du gute Chancen, dass in ein paar Wochen der Preis vom Rockerverb auch wieder in Ordnung ist.

mfg
mGusto

EDITH: Hä? Beim großen T sind die RVs aber günstig! :confused:

Hi,

so jetzt habe ich meinen TH30 auch endlich hier!
Dieser läuft jetzt über eine PPC212 Box :)
Für klassische Crunchsounds mit ordentlich Mitten hab ich im Clean Kanal noch einen AC Booster von Xotic davor und
um den Drive Channel etwas zu boosten einen MEK TD-1.
Im Effektweg hängt noch ein TC G-Force. Passt alles klasse zusammen!

Aus Neugierde hatte ich mir noch ein Vovox Boxenkabel bestellt. Wollte es mit einem günstigeren MKI vergleichen. Letzendlich war das Vovox doch passender für den Sound und ich habe es behalten.
Dieses klang transparenter, hatte weniger Bässe (wovon der orange definitiv satt und genug hat!) als das MKI :)

Warte gerade auf die Orange Lieferung in meinem Stammladen. Hatte eigentlich nen Tiny Terror bestellt, aber er hat auch nen Dark Terror mitbestellt damit ich Testen kann und mir dann einen Aussuchen kann! Müsste Heute eintreffen. Ich werde berichten welcher es geworden ist!

EDITH: Hä? Beim großen T sind die RVs aber günstig! :confused:

Nö, leider nicht. Bei Session Music war das Topteil vor kurzem für 1329, jetzt für 1469. Thomann hat den Rockerverb 50 nurnoch in schwarz, und der hat auch Aufpreis.