nwinkler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 432
Die Orange Crush Verstärker sind ja mit Transistoren, nicht mit Röhren, bestückt und klingen deswegen auch eigentlich nicht besonders "röhrig". Ich habe den Orange Crush 15R als Übungsamp und bin damit ziemlich zufrieden. Clean klingt er wirklich gut, schön sauber und rund. Der Overdrive Channel gefällt mir nicht so sehr, klingt halt nach Transistor. Nicht richtig schlecht, aber es fehlt ihm die Wärme eines richtigen Röhrenamps.
Da der 15R keinen Fußschalter hat, kann ich auch den Kanal nicht während des Spielens wechseln. Ich habe deswegen einen Digitech Bad Monkey davor, mit dem ich einen wirklich schönen Overdrive hinkriege. Und eine Weehbo Rox of Bock für härtere Sounds, beide klingen richtig toll vor dem Orange.
Einen richtigen Orange-Röhrensound wirst du nur mit dem Verstärker aber nicht hinkriegen.
Folgendes Video kann ich übrigens empfehlen, das ist lustig und lehrreich zugleich, der Typ ist wirklich "badass":
Da der 15R keinen Fußschalter hat, kann ich auch den Kanal nicht während des Spielens wechseln. Ich habe deswegen einen Digitech Bad Monkey davor, mit dem ich einen wirklich schönen Overdrive hinkriege. Und eine Weehbo Rox of Bock für härtere Sounds, beide klingen richtig toll vor dem Orange.
Einen richtigen Orange-Röhrensound wirst du nur mit dem Verstärker aber nicht hinkriegen.
Folgendes Video kann ich übrigens empfehlen, das ist lustig und lehrreich zugleich, der Typ ist wirklich "badass":