Der Orange User-Thread

So, Thunder ist da :-D

Wahnsinn das Gerät..

Harley Benton 8 Ohm Mono/16 Ohm Stereo, Thunder 2x 8Ohm + 1x 16 Ohm Ausgänge..

also 8 Ohm --> 8 Ohm Mono (Box) verkabeln, nicht wahr?!

Genau so hab ich es gemacht, bisher funktioniert alles.
Aber vll gibts ja bei der nächsten Antwort auch ein böses Erwachen für mich:confused:
Aber alles andere wäre doch eigentlich unsinnig?

Alles andere ist unsinnig. Weiterspielen und genießen!

Gruß, David.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werd mir wohl auch in 1-2 Monaten nen Th30 oder DT kaufen.
Ne ppc112 hab ich mir letzte Woche von einem User hier gekauft!
Ratten Scharfes Teil. Wird zurzeit mit nem 84er JCM 800 befeuert, bis einer der Orangen da ist !

Hab ich mir auch gedacht! Hab schon so gespielt, war mir nur nicht ganz sicher :great:

Wie spielt ihr den Thunder?

Habe beim Dirty Channel Gain auf 2 und Shape auf 9, Volume auf 8-9

Clean Channel: Treble auf 2, Bass auf 11-12, Volume auf 9

hat/kennt wer ne gute einstellung für pop-punk sounds für rhythmus gitarre? vorallem powerchords?

lg alex

POP Punk :eek:
Was es heute so alles gibt :rolleyes:
Also ich spiele Metal mit meinem Thunder 30 und Gain so auf 2 Uhr und Shape auf 11 Uhr.

cu
Meik

Hi an alle,

ich habe mal beim Music Store in Köln den Tunder 30 ausprobiert und er hat mich schier vom Hocker gehauen!
Shape Regler ganz offen -> richtig ordentlicher Metalsound.
Shape Regler ganz links -> Vintage Sound vom feinsten.
Das einzige, was mich dann zum AD30 gebracht hat, war, dass der Thunder in China gefertigt wird und von den Reisschüsseln hab ich schon genug daheim :rolleyes:. Vielleicht hol ich mir auch irgendwann noch so ein Höllenteil, die Effektschleife wär natürlich auch ein Feinerle...

mfg
mGusto

POP Punk :eek:
Was es heute so alles gibt :rolleyes:
Also ich spiele Metal mit meinem Thunder 30 und Gain so auf 2 Uhr und Shape auf 11 Uhr.

cu
Meik

haha, ja, so rock, pop/punk, ala blink 182, sum41, new found glory, mayday parade, hit the lights... sowas in die richtung halt :D

man lernt bekanntlich nie aus :D

Hallo mGusto,
für einen Preis von knapp 700 Euro kann man keinen Handverdrahteten USA oder England
Amp verlangen. Wer Vintage oder Handverdrahtet will muss halt einen höheren Preis bezahlen.
Ich spiele den Thunder 30 schon ein paar Monate und die Austattung und den Klang habe
ich noch bei keinem Amp gefunden.
Was letztenendes Entscheidet ist doch der Klang ...und der ist HAMMER :great:

cu
Meik

Hi Meik,

stimmt schon, aber warum gibt es bitte keinen Thunder 30 Hard Wired :( Für die Ausstattung würd ich schon 1100 auf den Tisch legen.
Für sein Geld ist der Amp super und auch perfekt verarbeitet, aber ich hab irgendwie ein Problem damit, das Outsourcing zu unterstützen :D

@ferl: kurz gesagt "Mainstream Rock" ? :D:D (kleiner Scherz für zwischendurch)

mfg
mGusto

EDIT: übrigens, ferl. Willkommen im Forum ;) Da bist du im Orange Thread schon mal goldrichtig, quasi das A und O des Musikerboards xD.

@mGusto: Ja da haste wohl recht :). und danke! ;)

auch wenn er laut viel geiler klingt, auch schon ein bisschen über Wohnzimmerstärke klingt er verdammt gut. Hab ihn auf 7 Watt runter :great:.

Am liebsten wär mir folgende Einstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=B2PsDjy1jRA

Das Intro, ergo PalmMutes, werden über den Orange gespielt. Was für ein Sound.... (ist aber ein Rockerverb..).. lecker!

Das sollte der Thunder auch zambringen :D

Hallo mGusto,
für einen Preis von knapp 700 Euro kann man keinen Handverdrahteten USA oder England
Amp verlangen. Wer Vintage oder Handverdrahtet will muss halt einen höheren Preis bezahlen.
Mein Rocker 30 hat 700€ gekostet und es ist ein "Made in England"-Schildchen dran.:p

Der Thunder verbreitet sich also immer mehr, wunderbar:great:

Dirty channel sieht bei mir wie folgt aus: Volume: 12 Uhr, Shape: 10-11 Uhr, Gain: 12 Uhr
Clean hab ich noch nicht die ideale Einstellung gefunden, weiß auch gar nicht wie die Regler da momentan stehen:rolleyes:
Ich spiel damit übrigens Alternative Rock, was auch immer man damit assoziieren mag ;)

Je länger ich mit dem Thunder spiel, desto geiler find ich ihn!

Unvorstellbar viele Soundmöglichkeiten, waaa, und ich darf ihn zuhause in ner Mietwohnung bis Volume 9 aufreissen, da beginnt er dann mit seinem geilen warmen Sound..

Nachbarn haben nix dagegen --> :great:
Muss aber auch sagen, dass ich mich am Garten beteilige, der Rasen ist in meiner Hand :great:

neue geilste soundeinstellung: dirty, shape 8-9, volume 9, gain 2

:eek::eek: was für ein biest... :D

:great:

• Gefällt mir
Ich liebe meinen Thunder auch ferl :D
Aber wenn ich zuhause über den ersten Strich Lautstärke gehe wirds extrem Laut, auch in der 7Watt Einstellung.
Auf Neun Uhr kommen bestimmt die Grünen zu Besuch :rolleyes:

cu
Meik

• Gefällt mir
Habe mir am 13. eine AD30 HTC mit 1x12er Box von Orange bestellt (was die Lieferung leider auf mitte August verscheiben wird...).
Das besste war, dass ich eig. bei THomann bestellen wolte, nur dass an dem Tag plötzlich 150 € mehr auf der MErkzettel standen... also doch bei Musicstore. DIe Box war da auf dem Status bestellt mit Lieferung 15.7.. Am 15. stand dann 12.8 da... fuck!

Naja ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Teil.

Hi Emodi,
ich habe vor ein paar Monaten meinen Thunder, einen Versandrückläufer 50 Euro günstiger bekommen
beim Musicstore.
Verfügbarkeit bei Orange Amps ist so eine Sache :rolleyes:

cu
Meik

Ich liebe meinen Thunder auch ferl :D
Aber wenn ich zuhause über den ersten Strich Lautstärke gehe wirds extrem Laut, auch in der 7Watt Einstellung.
Auf Neun Uhr kommen bestimmt die Grünen zu Besuch :rolleyes:

cu
Meik

Echt?

Also ich spiel so immer bei Volume 8,5 herum, meine Nachbarn haben gesagt die hören gar nichts. Obwohl das eig schon brachial laut ist. Ist aber so, dass ich im Zimmer spiele, wo ein kleines Zimmer (WC:rofl:) zwischen meiner Wohnung und Stiegenhaus ist, ein größeres Zimmer in die andere Richtung. Die Nachbarin neben dem Stiegenhaus hat gar nix gehört, obwohl die Wände sehr dünn sind. Die unter mir meinte sie hört ein bisschen was aber es wäre ihr egal. Nach oben hin glaub ich auch nicht, da sind Rigipsplatten (Zwischendecke), dann einen halben Meter Luftraum, dann ne Holzdecke und dann beginnt erst die richtige Abteilungsdecke. Ist zwar schwer vorzustellen, dass die nix/wenig hörn, weil bei mir so laut ist, aber wenn sie sich nicht beschweren wird schon nix sein ;)

Also ich werd morgn mal Volume 9 ausprobiern, dann klingt er noch geiler:great:
das mit dem Lautstärkeunterschied ist komisch, aber ich hab schlechte ohren... von daher :rolleyes:

Orange hat schon an verdammt feinen Sound... :great::great:

mich würd mal kurz interessieren welchen musikrichtung ihr mit dem th30 spielt. :gruebel:
bin auch am überlegen mir einen zu holen. werd natürlich erst mal antesten gehen...

Statusbericht nach über nem Jahr Rocker30: Läuft :D