Der Orange User-Thread

Ich werd es dann ja bemerken,oder auch nicht:D

So, ich hab jetzt den AD30HTC kombiniert mit meiner PPC412 -> guuter Sound ;)
Morgen gibt's ein paar Fotos.

mfg
mGusto

Ok, ich habs nur im Bilder eurer Amps reingestellt :D.
Aber an dieser Stelle gerne noch ein paar Bilder von meinem neuen Amp ;)

mfg
mGusto

Später kommen noch ein paar, muss nur jetzt leider weg... :rolleyes:

EDIT: So, fertig :)

Anhänge

• CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG0025.jpg
    CIMG0025.jpg
    183 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0035.jpg
    CIMG0035.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey leute =) hab mir gerade eben den orange dual terror gekauft und möchte eig gleich loslegen und bin sehr heiß drauf aber :confused: hab ne 2x12box die laney gs 212ie ( leider weiß ich nicht wieviel ohm der einzelne lautsprecher hat ) mit mono 16ohm zurzeit geschaltet und weißned wohin ich die reinstecken soll....man kann die box aber auch in stereo 8ohm und 8ohm schalten ok klar! dann würden die in die jeweiligen 80hm eingänge kommen..aber kann ich meine 2x12 16 ohm mono box mit einem kabel also in den 16ohm eingang stecken oder eher doch sicher auf stereo 8 ohm und mit zwei kabeln in jweils einen der 8ohm eingänge??

Zuletzt bearbeitet:
hey leute =) hab mir gerade eben den orange dual terror gekauft und möchte eig gleich loslegen und bin sehr heiß drauf aber :confused: hab ne 2x12box die laney gs 212ie ( leider weiß ich nicht wieviel ohm der einzelne lautsprecher hat ) mit mono 16ohm zurzeit geschaltet und weißned wohin ich die reinstecken soll....man kann die box aber auch in stereo 8ohm und 8ohm schalten ok klar! dann würden die in die jeweiligen 80hm eingänge kommen..aber kann ich meine 2x12 16 ohm mono box mit einem kabel also in den 16ohm eingang stecken oder eher doch sicher auf stereo 8 ohm und mit zwei kabeln in jweils einen der 8ohm eingänge??

So jetzt weiß ich was du meinst ;)

Also: Du musst die Box mit den Mono 16 Ohm an dein Topteil in den 16 Ohm Ausgang stecken.

Du kannst die Box nicht stereo anschließen!!!
Die zwei 8 Ohm Ausgänge deines Tops haben nicht jeweils, sondern zusammen 8 Ohm, du kannst hier also zwei 16 Ohm Boxen anschließen. Wenn du deine Box stereo anschließt, werden die zwei 8 Ohm Speaker parallel geschalten, dann hast du nur noch 4 Ohm und deine Endstufe fliegt dir um die Ohren!

Also immer schön 16 Ohm Mono spielen!

Nun leg los und mach ein paar Bilder ;)

mfg
mGusto

ok nochmal glück gehabt viele dank !!! hatte ihn schon eingechaltet aber ned das standby abgeschaltet^^ also hab jetzt die laney box auf 16 mono und gehe mit einem kabel in den 16 ohm eingang des DT ist das richtig wie ich das verstanden habe =)??

ok nochmal glück gehabt viele dank !!! hatte ihn schon eingechaltet aber ned das standby abgeschaltet^^ also hab jetzt die laney box auf 16 mono und gehe mit einem kabel in den 16 ohm eingang des DT ist das richtig wie ich das verstanden habe =)??

exakt ;)
Damit du lange Spass am Orange hast :D

ach du heilige ******* klingt der gut!!! und so vielseitig trotz der puristischen bauart. habe noch einen BBE sonic stomp vorgeschaltet, der dem allem noch etwas mit contour und headroom gibt, da ich gemerkt hab das er bei FULL besser klingt als auf Half aber ich leider zuhause nicht auf FULL spielen kann. also ich muss sagen für das geld echt top!!!

Anhänge

• DSCF1332.jpg
    DSCF1332.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 140
Juhuuu! :D
Seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Orange Dual Terrors! :)
Ich muss schon sagen, dass ich (trotz der puristischen Ausstattung) schon eine Zeit gebraucht habe, um verauszufinden wie der Amp am besten klingt. Aber wenn man auch endlich mal anfängt an den Reglern der Gitarre rumzudrehen, dann checkt man erst, wie viele verschiedene Sounds alleine dadurch möglich sind. Also für mich ist der Amp flexibler, als die meisten denken ;)
Sehr geil ist es, wenn ich im Bi-Amping-Verfahren den Dual Terror und meinen Fender Cyber Twin gleichzeitig ansteuere - 2 so unterschiedliche Sounds zusammen - so ein Grinsen hatte ich beim Gitarrespielen noch nie im Gesicht... :D
Also dann... weiterrocken! :rock::)
Greetz - RR

Ich hab gerade gesehen, dass es ja jetzt den Tiny Terror in schwarz gibt :eek:

Der "Dark terror" ist ja wohl mal mega geil. Weiß einer obs den bald auch mit 2 Kanälen geben wird, weil dann brauch ich glaub ich noch ein wenig Geld und der ist gekauft!
Der Weiße Dual hat mir vom Sound total gefallen aber ich hab mich nie getraut den zu kaufen weil ich immer denke "du kannst doch einfach noch ein bisschen sparen und kaufst dir dann ein "großes" Top"

Du bist dir schon im klaren ;) das nicht nur die Farbe anders ist? der Zerren Anteil ist auch wesentlich höher meines Wissens

Jup, der ist bzw. soll wesentlich stärker auf Stoner Rock, Metal etc ausgelegt sein.

Geil sieht der aus - der neue Dark Terror :great:
Den muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

cu
Meik

War jetzt ein Jahr lang fast jedes Wochenende mit meinem Orange Thunderverb am Konzerte spielen. Der ist zwar total zerledert aber ich bin nach wie von einem höchsten Grad der Zufriedenheit erfüllt :great:

Hier hört man mich gleich am Anfang in einen Break reinspielen:

Bitte nicht wundern, ist Grindcore :)

Hi,

ich hab mal ne Frage:
Ein Freund hat den Orange Crush Pix 35. Ich habe den Tiny Terror Combo angespielt. Bei beiden hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die total dumpf klingen. Wisst Ihr, an was das liegt? Das ist anscheinend bei vielen Orange Amps so.

---------- Post hinzugefügt um 15:17:42 ---------- Letzter Beitrag war um 13:02:35 ----------

Ok, ich habs nur im Bilder eurer Amps reingestellt :D.
Aber an dieser Stelle gerne noch ein paar Bilder von meinem neuen Amp ;)

mfg
mGusto

Später kommen noch ein paar, muss nur jetzt leider weg... :rolleyes:

EDIT: So, fertig :)

Das Poster is geil, ge? Mit Unterschrift! Hab auch eins! :D

Bitte nicht wundern, ist Grindcore :)

Ach nee - ich dacht' mir schon, Synth Pop hat sich aber ganz schön verändert seit den 80ern :D Coole Mucke :great:

Mein TH30 ist leider grade zurück beim MS, scheint 'n Problem mit'm Standby zu haben :( Ist immer mal wieder plötzlich komplett weg, nach Schalten in Standby und zurück auf Half oder Full tut wieder alles. Hoffe, ich krieg' ihn schnell und v.a. funktionierend zurück - vom Sound her, und auch von den Features, liebe ich diesen Amp ...

Mal ne Frage an die Thunder 30 Nutzer.
Welche Einstellungen spielt ihr mit was für Gitarren, bin noch am suchen nach "dem Sound":gruebel:

SO war grad beim großen T und hab mich durch die VErstärker Räume gespielt und eines ist Sicher: Es wird ein Orange.

ICh bin nur noch am schwanken zwischen dem AD30 HTC, der mit vom Sound besser gefällt und dem Rockerverb 50 MK2 der mir von den Features besser gefällt.
Ich brauche zwar nicht umbedingt eine FX Loop aber wenn ich doch mal nen HAll dazukaufe weiß ich nicht ob mir das vor der Zerre gefällt.
Beim Rockerverb hat mir vor allem missfallen, dass auch bei hall auf min immer noch so ein leichter komischer Hall drinne war und ich konnte nicht die Kanäle nicht so gut abstimmer wie beim AD30 HTC der vom SOund her einfach geiler war :).

An die Rockerverb mk2 USer habt ihr das Problem auch mit dem Hall das mir aufgefallen ist?
An die AD30 HTC Nutzer wie verhalten sich den Hallpedale vor dem Amp?