Der Orange User-Thread

Es darf nicht passieren, dass der Reverb, wenn er zugedreht ist, noch immer zu hören ist.
Ich hatte mal ähnliche Eindrücke bei meinem MkI (nachdem ich zuvor den Reverb reingedreht und dann wieder rausgedreht hatte), jedoch gibt sich das Problem mit einem Fußschalter.
Der Rockerverb und der Reverb, das ist wohl so eine niemals endende Geschichte.
Jedenfalls rate ich dir zum Ad30, wenn er dir so gut gefällt (sonst wirst du niemals glücklich^^). Effekte würde ich unbedingt ausprobieren, wie sie vor dem Amp klingen, nicht zwangsweise müssen diese davor schlecht klingen. Manche klingen besser davor, manche nicht so toll.

Hallo zusammen!

Das ist mein erstes Post überhaupt, hoffe das klappt jetzt! Wollte dem Thread nur hinzufügen: Ich habe als Übungsamp den Orange Crush 30R. Das ist der "vor-digitale". Ich mag ihn unheimlich und ich habe noch keinen wärmer klingenden Transistor Amp gespielt. Er verträgt sich auch gut mit meinen Bodentretern. Sollte jemand einen Kleinamp suchen und zufälligerweise in der E-Bucht einen finden - zuschlagen!

Anhänge

• 4 Gitarrenbox6.jpg
    4 Gitarrenbox6.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 110
Hallo zusammen!

Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Thunderverbs 50H.
Was mir etwas sorgen macht, in letzter Zeit zeigt dieser ein komisches Brummverhalten.
Es gibt zwei Szenarien, die sich zufällig abwechseln:
1. Er brummt von Anfang an. Nach so ca. 20min spielen ist das Brummen weg
2. Er brummt erst nach ca. einer halben Stunde.
Es handelt sich nicht um ein leises, sondern wirklich hörbares Brummen. Es ist bei allen Potistellungen, mit oder ohne eingestecktem Kabel, vorhanden.

Ist das "normal"? Doofe frage :-D
Sollte ich ihn einschicken? Zu Orange direkt oder zurück zum Händler?

Grüße

Hallo zusammen!

Das ist mein erstes Post überhaupt, hoffe das klappt jetzt! Wollte dem Thread nur hinzufügen: Ich habe als Übungsamp den Orange Crush 30R. Das ist der "vor-digitale". Ich mag ihn unheimlich und ich habe noch keinen wärmer klingenden Transistor Amp gespielt. Er verträgt sich auch gut mit meinen Bodentretern. Sollte jemand einen Kleinamp suchen und zufälligerweise in der E-Bucht einen finden - zuschlagen!

Ich hab' den Orange Crush 15R als Practice Amp und bin auch hochzufrieden damit. Ich nutze nur den Clean-Sound, der gefällt mir sehr gut. Für Verzerrung nutze ich dann verschiedene Treter (Bad Monkey, Rox of Bock), klingt richtig gut. Und ist laut genug, um mit meinem Sohn (Schlagzeug) zu jammen :great:

Hallo zusammen!

Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Thunderverbs 50H.
Was mir etwas sorgen macht, in letzter Zeit zeigt dieser ein komisches Brummverhalten.
Es gibt zwei Szenarien, die sich zufällig abwechseln:
1. Er brummt von Anfang an. Nach so ca. 20min spielen ist das Brummen weg
2. Er brummt erst nach ca. einer halben Stunde.
Es handelt sich nicht um ein leises, sondern wirklich hörbares Brummen. Es ist bei allen Potistellungen, mit oder ohne eingestecktem Kabel, vorhanden.

Ist das "normal"? Doofe frage :-D
Sollte ich ihn einschicken? Zu Orange direkt oder zurück zum Händler?

Grüße
Kannst du das "Brummen" näher beschreiben? Ich hatte ein Ähnliches Problem, mit meinem Rockerverb.
Der klang nach 10-20 Minuten kontinuierlich als würde man eine Plattennadel falsch aufsetzen.
Hab ihn zurück gebracht zum Händler meines Vertrauens und nachdem der Techniker ihn sich angesehen hatte hieß es der Kondensator sei kaputt.

lg
Tsonic

Siehe Anhang. Das Brummen kam sofort, nach Einschalten des Verstärkers bzw. des Standbys

Anhänge

• brummen.zip
    47,7 KB · Aufrufe: 72
Siehe Anhang. Das Brummen kam sofort, nach Einschalten des Verstärkers bzw. des Standbys

Hi Cinhcet,

was es ist weiß ich leider nicht, allerdings dass es nicht normal ist :D
Bei meinem Marshalltop hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings viel leiser. Da war ein Kondensator kaputt...
Vielleicht mal zum Amptechniker gehen oder einschicken lassen.

mfg
mGusto

Juhu, ich hab' meinen TH30H zurück :) Stromversorgung wurde neu verkabelt, Standby-Relais und Treiberröhre ausgetauscht ... Konnte nur kurz 15 Minuten antesten, bisher läuft er aber einwandfrei *aufholzklopf*

Also es klingt definitiv anders, als bei mir, könnte aber wie mGusto schon gesagt hat auch am Kondensator liegen.

Einfach mal zu von nem Profi ansehen lassen

lg
Tsonic

Moin,
ich wollte mir jetzt zum Transport für mein Thunder30 Topteil das "Orange Small head cover" kaufen.
Es sind leider keine Maße angegeben, allerdings soll es für den AD30 und AD140 passen, weiß jemand ob der Thunder dann auch rein passt?

Hallo Capello,
ja das geht. Schreibt zumindest der Laden hier >http://www.humbuckermusic.com/orampco.html

Das steht ...
Orange Head Cover - Small: $32.99
Thunder 30 Head
AD30HTC Head
AD140HTC Head
Rocker 30 Head
Retro 50 Custom Shop
AD50 Custom Shop

cu
Meik

Uiuiuiuiui!

Gestern kam ich dazu einen Orange-Halfstack anspielen zu können, das wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Welche Jahre waren das, als noch das Matamp-Logo zusammen mit dem von Orange drauf war? Ich bin Laie. :redface:

Aber: HAMMER Sound! Die Box war auch unglaublich, hat toll mit meinem Diezel harmoniert. Super cremig!

Hatte der schon ein Master Volumen ?
Die alten Amps sind Mega Laut.

cu
Meik

Hey!

Kann ich mit einem FS-2 auch die Kanäle eines Thunders wechseln?

Hab den FS-2 schon daheim, eigentlich für nen Rockerverb :D, aber aus dem wird es wegen des geldes nix, also evtl ein thunder..

lg

Ich benutze einen einfachen Umschalter von Marshall.
Ein FS2 müsste auch funktionieren.

cu
Meik

Ich bin der Meinung, allerdings nicht 100% sicher, dass der FS 2 nicht mit dem Thunder funktioniert, da dieser ja u.a einen Taster für Reverb hat.
Als ich meinen Thunder geholt habe, wurde deswegen extra der einfache Taster bestellt.
Ist aber, wie gesagt nur eine Meinung, sicher bin ich nicht.
Mit dem Thunder kann man aber sonst gar nichts verkehrt machen:great:

Edit: Schon interessant wofür man 40-50€ ausgeben soll:http://bit.ly/pZP4Qn , von der Material Verschwendung mal gar nicht zu reden!

Der FS-2 funktioniert. Das ist nichts anderes als 2 seperate FS-1 in einem Gehäuse.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas auf den Rockerverb sparen ;)

Ist schon ein Witz wenn man so sieht was in dem Fußschalter ist. :rolleyes:
Ich würde einen günstigen nehmen und mir keine großen Gedanken darüber machen,
schließlich wird er ja nur getreten ;)

cu
Meik

Mit dem rv funktioniert ein ganz einfacher FS für 12,50 Euro.