Hi
ich war heute im Musicstore, nicht das ich was gesucht hätte aber ich suche eh seit längerem n amp^^
Ich war mit nem Kumpel im Textraum, da steht da dieser Orangeamp rum (Rocker 30C), orange hat mich schon länger interessiert da ich vieles gutes gehört hab. Ich schließ also die 2100 euro Tele an, die schon im Ampraum stand (Tele ist eigendlich garnicht meins..) und hab mal auf dem Natural Channel gespielt. Ich war begeistert vom Clean, genauso hab ich mir das vorgestellt (außer den heftigen twang der Tele, aber da kann der amp ja nix für
) Als ich dann in den Dirty channel geschaltet hab lag ich unterm hocker^^ Genausoo stell ich mir das vor, so muss ein amp klingen, schön sauber, übergang von crunch bis brett genau regelbar mit dem poti, einfach alles passte.
Jetzt das problem, ich habe keine 1000 Euro für einen amp.. :/ und außerdem wohne ich in einer Mietwohnung, da sind die 30 watt reichlihc überdimensioniert, wären aber für den Bandbetrieb perfekt..
Dazu die Frage: der AD5 kostet ja nur 369 euro, und hat "nur" 5 watt. Klingt der in die Richtung des Rockers oder ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied? außerdem wie laut ist der? Bandbetrieb könnte warscheinlich eng werden oder?
das sind meine momentanen überlegungen, ich denke in diesen Thread passen die gut rein
danke schonmal für eure mithilfe