Hallo allerseits,
ich möchte euch hier kurz meine Orange PPC212 Black Edition vorstellen:
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine mir zunehmends Sorgen bereitende Hughes&Kettner 2x12er-Box durch eine Orange PPC212 zu ersetzen, konnte mich aber angesichts der Farbe und der doch sehr gehoben Preisklasse nie dazu überwinden.
Als mir dann im vergangenen Mai/Juni bei einem Zufallsbesuch auf orangeamps.de plötzlich dick, fett und unübersehbar "Black" entgegenprangte, hätte es mich vor Freude fast zerrissen
Nun gut, was blieb, waren 750,- Wermutstropfen, die mich mit Blick auf meinen Kontostand schon arg schwitzen ließen. So überlegte ich nun den lieben Sommer lang hin und her und hatte den schnöden Mammon schon beinahe über den beißenden Trieb gestellt - da senkt Wiens größtes Musikgeschäft im Spätsommer doch glatt die Preise für alle Orange-Produkte, geht mit jenem der PPC212 auf diabolischen Tauchgang und bietet das Teil für 666,- Euro an
Jaa, den Rest könnt ihr euch vermutlich denken, deshalb nur schnell im Telegramm-Stil:
Box bestellt. Ca 6 Wochen gewartet. Uff. Box abgeholt & nach Hause gebracht. Box angeschlossen: Befriedigung.
Da ich mein gesamtes Equipment momentan zu Hause habe, kann ich leider erstens meinen Verstärker nicht wirklich laut fahren und zweitens auch keine Soundsamples aufnehmen - deshalb werde ich hier und jetzt auch kein Review schreiben (können).
Was aber klangtechnisch auf alle Fälle auffällt, ist der fette, tiefmittige Sound der Orange im Vergleich zur luftiger und fragiler klingenden H&K.
Abschließend hänge ich noch ein paar Bilder an, eines davon mit Gitarre, um eine ungefähre Größenvorstellung zu bekommen. Die Qualität der Fotos ist nicht so doll, aber man sieht, was man sehen muss
Sponkbob