@oceansized:
Danke für die Antwort. Ich denke das war nur, weil ich nicht an den Unterschied der Tonabnehmer gedacht hab (SC zu Humbucker...). Natürlich werde ich ausgiebig testen, bevor ich so eine große Summe ausgebe, keine Sorge. Im Vereinigten Königreich ist der Spaß aber ja zum Glück ein bisschen günstiger.
@Stoner: Jo, die Framus Gitarren sind einfach sehr angenehm zu spielen und klingen auch noch klasse. Wobei Framus und Orange ja nun nicht gerade die Mainstream-Marken sind
Wo du grad die PPC212 erwähnst fällt mir ein, dass ich - sollte es wirklich der Thunderverb werden - eine Entscheidung über die Wattzahl fällen muss.
Was meint ihr: Macht es Sinn die 200Watt Version zu nehmen?
Dadurch hätte man dann auch gleich noch einen wunderbaren Bass-Verstärker - in ferner Zukunft soll nämlich auch noch ein Bass ins Equipment.
Demgegenüver steht allerdings ein Aufpreis für das Top selbst. Hier denke ich: Macht die Sau nicht mehr fett. Dazu bräuchte man aber auch eine Box, die die enorme Leistung verkraftet - PPC 112 kann man mit dem Thunderverb 200 vergessen. Wenn ich das recht sehe, dann passt von Orange nur eine Version der PPC412. Kostenpunkt: 990€
Das wär mir dann zu viel.
Wär euch das die 150Watt Mehrleistung wert, oder würdet ihr eher zum 50Watter greifen?
Gruß
besetzt