Der Orange User-Thread

Nach einigem spielen nit dem tt und der g12m70 Box ist klar, dass die zweite Box auch einen ğ12m70 bekommt. Passt wie schon beim aor wie die fußt aufs auge

Hat jemand ne Ahnung wieso die Preise so extrem angezogen haben? Viele Amps & Boxen sind mal eben um 100,- Euro und mehr im Preis gestiegen...

Hat jemand ne Ahnung wieso die Preise so extrem angezogen haben? Viele Amps & Boxen sind mal eben um 100,- Euro und mehr im Preis gestiegen...

Hab ich eben auch gesehen... es scheint, dass momentan allgemein die Preise stark angezogen werden. Erst bei Mesa und Bogner, jetzt bei Orange und als ich vor ein paar Tagen im Gitarrenladen war rief wohl gerade jmd. vom Gibson-Vertrieb an und kündigte eine 10%-Preissteigerung an.
Ich möchte auch mal eben gerne 10% mehr Lohn...

Ich hatte noch Glück.
Vor ca. 2 Wochen wurde der Preis der PPC112 von 270,- € auf 255,-€ reduziert.
Also Portofrei bestellt.
Ein paar Tage später lag der Preis bei 339,-€.

Hab ich eben auch gesehen... es scheint, dass momentan allgemein die Preise stark angezogen werden. Erst bei Mesa und Bogner, jetzt bei Orange und als ich vor ein paar Tagen im Gitarrenladen war rief wohl gerade jmd. vom Gibson-Vertrieb an und kündigte eine 10%-Preissteigerung an.
Ich möchte auch mal eben gerne 10% mehr Lohn...

Mit 10% mehr Lohn hat das nicht viel zu tun. Bei den amerikanischen Firmen (Gibson/Fender/...) macht sich langsam der starke Dollar bemerkbar, da sind 10-15% Steigerung und mehr durchaus zu erwarten. Wenn man sich mal überlegt dass der Dollar vor einem Jahr bei fast 1,40 war und jetzt langsam auf 1:1 zustrebt...

Orange ist ja aber eigentlich über das britische Pfund gekoppelt, von daher überrascht mich dieser starke Anstieg schon...

Meine PPC 212 COB würde jetzt 539 EUR Kosten, 104 EUR gespart.

Mit 10% mehr Lohn hat das nicht viel zu tun. Bei den amerikanischen Firmen (Gibson/Fender/...) macht sich langsam der starke Dollar bemerkbar, da sind 10-15% Steigerung und mehr durchaus zu erwarten. Wenn man sich mal überlegt dass der Dollar vor einem Jahr bei fast 1,40 war und jetzt langsam auf 1:1 zustrebt...

Das ist mir bewusst. War vielleicht etw. missverständlich formuliert. Ich meinte das rein subjektiv - aus Konsumenten-Sicht sozusagen.
Meinen Rockerverb hätte ich trotz des Preisanstiegs besser etwas später gekauft - der RV 50 MKII hat im Dezember noch 1600 gekostet, jetzt liegt der 100er bei 1299. Auslaufmodell eben...

Guden, ist der Unterschied vom Dark-Terror zum OR-15 groß, klanglich gesehen?

Danke und liebe Grüße.

Moin,

beides geile Amps. Der Dark Terror klingt bei High Gain "moderner", der OR15 bekommt bei viel Gain eine etwas fuzzige Note. Beide haben einen schönen Cleansound,
der Crunchbereich beim OR15 ist etwas grösser, bzw. flexibler.

Ich hab beide angespielt und den OR15 gleich mit nach Hause genommen...

Also der Dark Terror ist ein Einkanaler und nicht wirklich auf Cleane Sachen ausgelegt, außer du willst dich mit den Reglern spielen.

Der neue, große ist 2 Kanalig.

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Abmaßen für eine Orange PPC412 slope. Mir ist dabei besonders das Tiefenmaß OBEN wichtig. Unten müssten die Maße: (B x H x T): 780 x 740 x 380 mm sein. Ich habe vor, auf die 412er Slope eine PPC212openback (Maße (B x H x T): 660 x 540 x 300 mm) raufzustellen und muss nun wissen, ob es kippelig wird oder alles im Rahmen und vor allem sicher bleibt.

Also der Dark Terror ist ein Einkanaler und nicht wirklich auf Cleane Sachen ausgelegt, außer du willst dich mit den Reglern spielen.

Der neue, große ist 2 Kanalig.

Wie heist denn der Neue?

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den Abmaßen für eine Orange PPC412 slope. Mir ist dabei besonders das Tiefenmaß OBEN wichtig. Unten müssten die Maße: (B x H x T): 780 x 740 x 380 mm sein. Ich habe vor, auf die 412er Slope eine PPC212openback (Maße (B x H x T): 660 x 540 x 300 mm) raufzustellen und muss nun wissen, ob es kippelig wird oder alles im Rahmen und vor allem sicher bleibt.

ich löse auf.
die ppc212openback passt ideal auf die ppc412ad slope und diese kombi ist soundtechnisch wirklich nicht zu unterschätzen. die ppc212openback schiebt dem gesamtsound ungeahnte bässe und die gewisse kelle dreck unter. außerdem entsteht ein unwiderstehliches dreidimensionales soundgebilde. angespielt wird das 3/4 stack mit einem or100.
alles in allem, wirklich empfehlenswert.

hi,

bin schon länger am grübeln mir so eine Terror kiste zu holen. Hab mir eigentlich den Jim Root Terror ins auge gefasst. Doch bin jetzt auf den OR15 aufmerksam geworden. Haben ja beide die selbe Platine. Die frage ist, ob ich metalmäßig mit dem OR15 auch hinkommen wenn ich einen TS davor schalte? Von den Samples her klingt der ja nicht so Knackig wie der Jim Root. Dafür klingt alles andere am OR15 extrem geil.
Wenn mir wer sagen könnte ob ich den OR15 mit einem TS davor ein bisschen in die richtig vom Root bewegen kann, dann wär es perfekt.

Hat hier schon wer erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Danke!
lg
Deadeye

Moin,

mit nem TS vor dem OR15 geht das schon stark in Richtung Old-School Thrash Metal ala Kill`Em All. Ob das in die Richtung vom Jim Root geht kann ich Dir nicht sagen, das Teil kenne ich nicht.
Im Vergleich mit dem Tiny Terror und dem Dark Terror fand ich den OR am besten.

Moin,

mit nem TS vor dem OR15 geht das schon stark in Richtung Old-School Thrash Metal ala Kill`Em All. Ob das in die Richtung vom Jim Root geht kann ich Dir nicht sagen, das Teil kenne ich nicht.
Im Vergleich mit dem Tiny Terror und dem Dark Terror fand ich den OR am besten.

old school thrash klingt schon mal gut. Ich glaub ich werd mir den OR15 einfach mal bestellen und dann weitersehen.

hui das ding ist heute gekommen und für mich leider unspielbar zuhause, der is doch um ein gewaltiges eck lauter als der Micro Terror.
Kann den gerade mal 3-4 mm aufdrehen wenn ich gain auf 13 uhr hab über meine Framus 2x12 (v30) hab ich hier keine chance, auch nicht um 7 Watt betrieb. Werd den mal im Proberum austesten am Wochenende, vllt. geht dann mein AMT Stonehead (der klingt auf Zimmerlautstärke auch schon richtig geil) nach Hause und der OR 15 in den Proberaum.

So leise klingt der auch leider nicht annähernd so geil wie laut, laut ist er allerdings eine Offenbarung, aber wie gesagt (Bis auf die 3 Minuten am Nachmittag) einfach viel zu laut für daheim.

Dachte mir zwar schon das 15 Watt laut sind, aber nicht so :D

Besorg dir ne Volume-Box für den Einschleifweg, damit ist der OR15 gut in den Griff zu bekommen.